Tastatur aus Licht!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von WooMaker, 30. Januar 2005 .

Schlagworte:
  1. 30. Januar 2005
    28.01.2005 11:55 Uhr - Nach unzähligen Demonstrationen ist das virtuelle Keyboard aus Licht nun serienreif. Das Gerät nutzt eine rote Laserdiode um eine 21,5x9 Zentimeter große Lichttastatur auf den Untergrund zu projizieren. Das Projektionsgerät ist nur 6,5x3,3x2,4 Zentimeter groß, erkennt die Fingerbewegungen und setzt diese in entsprechende Eingaben um. Das Keyboard kann an Notebooks, Mobiltelefonen und 17 verschiedenen PDAs betrieben werden. Die Verbindung erfolgt mittels Bluetooth oder Kabelverbindung. Das Virtual Keyboard ist für 200 Dollar über den unten stehenden Link erhältlich.

    quelle: PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele

    {bild-down: http://www.pcgames.de/screenshots/medium/VKB-animation.JPG}
     
  2. 30. Januar 2005
    das nenn ich doch mal ne geile nachricht cooles teil ^^.

    wenns noch etwas billiger wird werd ich mir das mal holen. geil ne virtuelle tastatur. sehr praktisch wnen man unterwegs ist. endlich mal ne geile erfindung. so lange die buchstaben anordnung die gleiche bleibt wie jetzt ^^
     
  3. 30. Januar 2005
    weiß ich schon lange das es sowas gibt...
    ist nix neues...
    aber bestimmt ungenau...
    nix für mich ^^
     
  4. 30. Januar 2005
    naja der größte vorteil wird sein das man die tasten nicht mehr verkleben können wenn man bier drüberschüttet.
     
  5. 31. Januar 2005

    joa das is was für mich!!!

    nee scheiss, ich finds fürn ar*ch da kann man sicherlich nich richtig gut schreiben und zoggen erst recht nich!!

    MfG da Che
     
  6. 31. Januar 2005
    Für'n Büromenschen bestimmt prktisch...
    aber das teil wird wahrscheinlich ziemlich ungenau sein...
    Aber die Teile werden bestimmt noch etwas billiger und etwas besser, dann kauf ich mir mal so'n teil...
    Hat schon Style
     
  7. 31. Januar 2005
    Zu teuer....
    Außerdem hat man mit der "Tastatur" bestimmt mehr Probleme als mit ner normalen!!!! Und dann der Preis....
     
  8. 31. Januar 2005
    ich schätze auch mal, dass da viele Bugs drin sind! Man muss ja den Lichtstrahl unterbrechen, damit der Buchstabe "gedrückt" wird. Wenn man jetzt aber so umherfährt mit dem Finger, dann ist das bestimmt nicht so ganz richtig, was dann rauskommt. Zudem braucht man nen glatten Untergrund.
    Habe die schonmal im Fernsehen gesehen und war eigentlich nicht schlecht. Aber so für den Alltagsgebrauch ist die glaube ich nix, dann lieber diese Tastatur zum Rollen!
     
  9. 31. Januar 2005
    ist nen alter hut.....

    und wenn ich zocke "liegen" meine finger auch immer auf den tasten

    => nix für mich
     
  10. 31. Januar 2005
    fürs zocken kann man es bestimmt total vergessen, weil man da bestimmt sehr leicht verrutscht und so manchen falschen "tastendruck" macht

    ich frag mich obs die auch für blinde gibt?!
     
  11. 1. Februar 2005
    Ich glaub nich wirklich, dass das gut funktioniert. Z.B wenn ich zogge? Da lass ich ja die Finger auf der tastatur. Wie soll das da gehen, da muss ich die ja in der luft halten, sonst sieht der ja logischer Weise keine Bewegung.

    Sonen scheiß!!
     
  12. 2. Februar 2005
    das weiss ich auch schon etwas länger! ist echt ein geiles teil! aber nur leider noch etwas zu teuer! hoffentlich wirds bald mal billiger... :]
     
  13. 2. Februar 2005
    Das find ich voll cool, aber nicht so gut, wenn man nur zu hause am pc hockt, weil ich nicht einmal wüsste, wo hin mit dem projektor, weil bei mir so ein Chaos herrscht

    Gut ist, das die Tasten schön gross sind
     
  14. 3. Februar 2005
    Gabs schon länger Bilder davon.
    Find ich schrott.
    Nur gerade n Trend, ne außergewöhnliche Tastatur auf den Markt zu werfen.
    Die original-Mittelalterlichen Tastaturen wie ich sie verwende, werden bestimmt in ein paar Jahren wieder Trendy sein




    wasa
     
  15. 6. Februar 2005
    jo ich kenn des schon lange dass sowas mal kommen soll. aber es ist edcht mal richtig geil. aber des isch ja sackteuer. des kann man sich doch gar net leisten.
    kd
     
  16. 6. Februar 2005
    mein gott wer kauft sich den sowas,,?
    also ich hab lieber das Gefühl auf Widerstand mit meinen Fingern zu drücken und das klick klack der tasten mit zukriegen, ihr nicht?

    NGR
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.