Tastatur mit polnischem Tastenlayout

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Anqueetus, 14. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2013
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Tastatur mit polnischen Tasten.

    Ich selbst kann weder polnisch schreiben, noch kann ich es lesen oder gar sprechen ;)

    Daher fällt es mir etwas schwerer. Vielleicht kann also jemand von euch helfen.
    Soweit mir bekannt ist, verwendet man in Polen oft das amerikansiche Tastaturlayout und stellt dann einfach auf Polnisch im Betriebssystem.

    Ich hätte gerne eine die auch polnische Buchstaben hat.
    Siehe hier:
    Plik:IPACOkeyboard100 2106.jpg – Wikipedia, wolna encyklopedia

    Soll als Zweittastatur dienen, daher brauch sie sonst nichts besonderes. Wenn sie wireless wäre, wäre das sicher ganz praktisch, dann könnte man sie immer gut verstauen :)

    Danke.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. Dezember 2013
    AW: Tastatur mit polnischem Tastenlayout

    Bin ich jetzt blöd, oder ist da kein unterschied zum deutschen layout?
     
  4. #3 14. Dezember 2013
    AW: Tastatur mit polnischem Tastenlayout

    Blöd weiß ich jetzt nicht, aber sicherlich blind.
     
  5. #4 14. Dezember 2013
    AW: Tastatur mit polnischem Tastenlayout

    ok jetzt^^ Es ging also um Zeichen rechts? Also quasi "Umlaute"

    TASTATURAUFKLEBER für Ihren PC, Notebook oder Webbook - Tastaturaufkleber POLNISCH für PC, Notebook und Netbooktastaturen, günstig, schnelle Lieferung

    So habe ich es bei meiner mit den kyrillischen Zeichen gemacht. Weitaus komfortabler als eine 2te Tastatur. Die halten bisher auch ewig
     
  6. #5 14. Dezember 2013
    AW: Tastatur mit polnischem Tastenlayout

    hmm ob die so lange halten? werden sich wahrscheinlich ruck zuck ablösen.

    Außerdem hat man dann ja einige Tasten nicht mehr so wie auf der deutschen Tastatur. Von daher wären zwei Tastaturen schon cool.

    Wenn ich dann also eh eine neu kaufe, dann am besten direkt mit den Buchstaben drauf. Ist auch nen besseres Geschenk als nur Aufkleber ;)

    Aber falls ich sonst nichts finde eine gute Idee, danke.
     
  7. #6 14. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  8. #7 14. Dezember 2013
    AW: Tastatur mit polnischem Tastenlayout

    Quatsch mit Soße. Habe meine schon seit mehr als 2 jahren drauf und noch alles dran.

    Und klar hast du alle tasten wie auf der deutschen. Du stellst die ja nach Vorhaben um Windows um.

    Die Aufkleber sind ja nur zur Orientierung, damit du weist wo was ist
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tastatur polnischem Tastenlayout
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.213
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.822
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.864
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.218
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.694