TastatuR R taste kaputt o.O

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skylin3r, 7. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2006
    hi

    ich habn pRoblem mit meine R taste und zwa geht die nachm neustaRt noRmal also gRoß und klein abeR nach eineR zeit geht sie nuR noch gRoß wtf?

    ich hab echt kp woRans liegen kann

    10eR füR jede hilfe
     
  2. 7. Juli 2006
    also wenn die tastatur nicht älter wie 2 jahre ist haste eine garantir darauf und kannst sie bei deinem händler umtauschen.wenn nicht haste ein problem.....
    dir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben....dir eine neue zuzulegen
     
  3. 8. Juli 2006
    ^hmmm..... zu oft nachgeladen bei cs?? ^^

    nee nee also kauf dir doch ne neue tastertur aber gleich lieber ne gute!
     
  4. 8. Juli 2006
    Deinstallier die treiber für die tastatur und installier sie neu !
     
  5. 8. Juli 2006
    erstmal nimmste nen kleinen schraubenzieher und machst die R taste raus und pustest dann schön denn staub und mist raus dann wieder einsetzten uns sieheda selbst kaputte tasten funzen wieda
     
  6. 8. Juli 2006
    Da gibt es da ein paar Möglichkeiten:

    Verbindung: Das PS/2 oder USB Kabel von der Tastatur zum PC hat einen Wackelkontackt.

    Tastatur: Durch Dreck und klebrige Flüssigkeiten [Cola oÄ.] passiert es oft, dass die Tastaturen ihren Geist aufgeben.

    Windows: Durch eine falsch Programmierte Zeile könnte dieser Fehler durch einen Systemabsturz verursacht worden sein. Wäre mal zu prüfen.

    Du solltest mal die Tastatur einem Freund ausleihen oder so, ob er die selben Probleme hat.

    Greets

    Ikarus
     
  7. 8. Juli 2006
    Wenn es eine USB ist, dann probier doch einfach mal einen anderen USB Steckplatz!

    Denke, aber nicht das es daran liegt. Tippe darauf das sie defekt ist. Wenn noch garantie dann bring sie doch einfach zurück.

    Wenn das nicht geht , dann schraub die Tastatur einmal auf und mach sie sauber..

    PS: Aber so eine neue Tastatur kostet ja nicht viel , ne einigermaßen gute bekommste schon für 15-20€-
     
  8. 9. Juli 2006
    und wenn alles net klappt, dann geh zum nächsten elektroladen und klau dir eine neue R taste

    ne spas beiseite...

    finde es ein wenig einzigartig das die zuerst normal funktioniert... also R ist die einzige taste die dann nicht mehr richtig geht? passiert es auch wenn du die taste nicht benutzt? das heisst pc starten, 20 min net anfassen und dann R drücken.
    nen treiber defekt schliesse ich aus.... das macht keinen sinn bei nur einer taste.
    Ich vermute das es an verschmutzungen an dem sensor liege könnte, das heisst du nimmstdie R taste raus, da muss dann so eine kleine gummischeibe oder silikon oder was es ist in der tastatur liegen,
    nimm sie raus und reinige sie ordentlich dann wieder alles rein und es muss gehen.
    Wenn es aber von alleine passiert das heisst unabhänig davon wie oft du die taste nach dem neustarten in den 30 minuten drückst, habe ich keine ahnung
     
  9. 9. Juli 2006
    Ich glaub zwar dass das n fake fehler is aber..
    wenn tastaturen anfangen so nen scheis zu machen isses bald aus.
    War bei meiner auch so, mein tipp : such dir ne billige tastatur raus, oder leih dir von nem freund ne 2 tastatur mit der du tippst während du auf ne neue sparst
     
  10. 9. Juli 2006
    und nicht vergessen darauf zu achten ob die Shift taste gedrückt ist 8).


    was meinst du den mit fake fehler?
     
  11. 9. Juli 2006
    Ich würd auch ma sagen das du dir einfach eine neu tastatur käufst wenn du net viel geld hast hol dir ne billige die werden dir überall nach geworfen!!!
     
  12. 9. Juli 2006
    hmm also das putzen hat nix gebracht und das kommt auch wenn ich den pc so 20 min in ruhe lasse...

    zum thema fake fehler ich mach die kleinen R´s hier mit copy paste is zwar umständlich sieht aber nich so aus

    das komische is aber das die tasten in css ganz nomal funktionieren also auch beim chaten da drin wenn ichs aus mach geht auch so 10-20 min wieder denn wieder weg
     
  13. 10. Juli 2006
    lol jetz hab ich ne andere tastatur dran gemacht ging auch ers so 2 stunden lang denn selbes problem und die tastatur is heil 100PRO
     
  14. 11. Juli 2006
    *push* problem besteht weiterhin

    ps. die r´s in den meisten ebiträgen mach ich mit copy+paste
     
  15. 12. Juli 2006
    Hey allso ich würde mir ne neue kaufen und dann ne bischen bessere die gehen auch nciht so schnell kaput ^^
     
  16. 12. Juli 2006
    les die beiträge vor dir von mir ...

    hab neue tasta dran selbes problem
     
  17. 12. Juli 2006
    hm... Verschmutzung isses definitiv nicht
    Treiber können es auch net sein
    Flasche Einstellungen auch nicht (es geht ja teilweise)

    es bleiben noch 2 Möglichkeiten:
    entweder dein Tastatur-Controller is im Arsc
    oder dir is langweilig und du willst uns verarschen...

    ich hoffe für dich, das letzteres nicht zutrifft...

    gehn wir mal rein technisch an die Sache ran.
    Drückt man die Shifttaste, setzt der PC (nicht die Tastatur) einen entsprechenden Befehl, alle folgenden Tasten als Großbuchstaben zu interpretieren.
    Wäre die Shifttaste defekt, würde das bei allen Tasten passieren oder bei gar keiner
    Wäre die R-Taste defekt würde diese entweder garnicht oder völlig normal funtionieren

    Somit sind Hardware-Probleme ausgeschlossen, und Software-Probleme kann man ebenfalls ausschließen... was übrig bleibt, kannste dir selber ausmalen...
     
  18. 12. Juli 2006
    also isses irgendwas mitm board also der stecker da ?

    ps. ich hab was neues rausgefunden wenn ich caps lock an mach und denn schift drück und auf r geh schreibt ders klein

    und nein ich verarsch euch nich ... bin echt am verzweifeln is voll nervig
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.