Tastatur Tasten mit individuellen Funktionen belegen. WIE?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kalli.hes, 24. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2008
    Hi jungs vom RR,

    Hab meine Alte Tasta geschrottet und mit dieser konnte ich mit einem knopfdruckt meinen Windows Media Player Pausieren, dies will ich mit meiner neuen Tasta auch, aber da gibt es keine Sonderknöpfe, da dachte ich mir man kann bestimmt auch irgentwie die Fx (x=1-12) Tasten dafür benutzen, gibt es da eine möglichkeit? und wenn ja... wie?

    Freue mich sehr auf hilfestellungen und ähnliches.... Mit freundlichen grüßen da kalli.hääs
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. März 2008
    AW: Tastatur Tasten mit individuellen Funktionen belegen. WIE?

    google mal nach "Clavier".
    finde es gerade nicht aber es gibt ein programm mit dem du das machen kannst und ich meine das ding heisst Clavier.

    naja ich guck mal weiter.
     
  4. #3 24. März 2008
    AW: Tastatur Tasten mit individuellen Funktionen belegen. WIE?

    sollte auch mit glovepie möglich sein. Oder du schreibst dir nen Key-Emulator
     
  5. #4 24. März 2008
    AW: Tastatur Tasten mit individuellen Funktionen belegen. WIE?

    ist der mediaplayer im vordergrund geht das meistens mit der leertaste.

    ist der player nicht im vordergrund geht das nicht.

    die f - tasten hingegen werden unter windows oftmals von den offenen programmen in anspruch genommen. so kann man in opera mit f7 die sidebar öffnen ...
    hier globale tastenfunktionen einzurichten ist dadurch nicht möglich.

    was aber theoretisch möglich ist ist eine tastenkombination unter zuhilfenahme der windows taste. diese wird immer unter windows selbst ausgeführt, kann aber von manchen anwendungen deaktiviert werden. wie man hierfür eigene shortcuts erstellt hab ich in 5 minuten google aber nicht rausfinden können.
     
  6. #5 24. März 2008
    AW: Tastatur Tasten mit individuellen Funktionen belegen. WIE?

    seh ich aus wie jemand der was "schreiben" kann^^
    sorry aber ne kanns nedd^^

    also clavier+ is schonmal ganz gut aber ich hab kei ahnung wie ich mir damit n befehl schreibe der den sound ausmacht oder ähnliches....... jetz kann ich programme mit hotkeys öffnen aber befehle durchführen kann ich damit glaubsch nedd

    mfg
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Tastatur Tasten mit individuellen Funktionen belegen. WIE?

    hat dich erledigt danke an alle

    closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tastatur Tasten individuellen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.206
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.177
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.094
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    876
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.234