Tasten bei Logitech Mäuse für Musik belegen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von S.I.D, 28. November 2007 .

  1. 28. November 2007
    Ich wolle mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit den Sietentasten an der maus musik zu pausieren oder den nächsten titel zu spielen etc.
    Mit der logitech software "SetPoint" geht das nicht mehr. Vor meiner Formatiereung stand da jedoch auch diese belegungen drin. hießen das "Media: Play/Pause" oder so ähnlich.
    Keine Ahnung warum es da nicht mehr drin steht. Freunde mit der gleichen Maus haben auch nur die "Standard belegungen" da drin.
    Meine Maus is eine Logitech MX 518 falls ihr das wissen müsst. Hab schon gegoogled und bin auf das programm "USB Overdrive" gestoßen aber das funktioniert nicht unter Windows :/
     
  2. 28. November 2007
    AW: Tasten bei Logitech Mäuse für Musik belegen

    Versuch doch mal die Treiber runterzuschmeißen und die neuesten zu installieren.

    Solltest du hier bekommen => KLICK

    Dann das Belegungs Programm neu installieren und schauen obs funzt.

    mfg
    Zenit
     
  3. 29. November 2007
    AW: Tasten bei Logitech Mäuse für Musik belegen

    Bei SetPoint sind ja die treiber dabei und da hab ich grad vorhin die neueste drauf gemacht :/ Damit werden auch die Tasten belegt bzw man kann sie belegen.
    Aber wie gesagt vorm formatieren war irgendas anders, weil da standen noch deutlich mehr funktionen drin Oo
     
  4. 29. November 2007
    AW: Tasten bei Logitech Mäuse für Musik belegen

    Probier das mal aus
    http://www.mstarmetro.net/~rlowens/uberOptions/
     
  5. 29. November 2007
    AW: Tasten bei Logitech Mäuse für Musik belegen

    ok danke BWs an euch beide sind raus. wenns funktioniert editier ich hier nochmal!
    Aso ich kann jetz soweit die Tasten belegen, abe sie funktionieren nur wenn ich direk in iTunes bin, und nicht wenn ich zb in nem spiel bin oder aufm Desktop :/
     
  6. 29. November 2007
    AW: Tasten bei Logitech Mäuse für Musik belegen

    hab genau die gleiche maus und wollte das auch schonmal haben!

    bin auch nicht weiter gekommen als das es funktioniert wenn das fenster offen ist

    hab aber jetzt ne tastatur mit sondertasten und die gehen komischerweise (sogar ohne treiber) auch wenn ein anderes fenster (z.b. ein spiel) offen ist

    mehr kann ich dir leider auch nicht sagen

    aber ich wäre ebenfalls an einer lösung interessiert

    greetz
     
  7. 29. November 2007
    AW: Tasten bei Logitech Mäuse für Musik belegen

    die sondertasten funktionieren immer wenn der richtige treiber installiert ist und sind mit dem stadart musik programm verknüpft *klugscheiß*

    sid
    probiers mal mit ner älteren setpoint version
    glaube da konntest du auf die seitentasten keybord kombinationen legen wie strg+shift a oder sowas

    da kannste ja dan die standart keys von itunes drauflegen ;D

    bin mir aber nich zu 100% sicher
     
  8. 29. November 2007
    AW: Tasten bei Logitech Mäuse für Musik belegen

    welchen media player verwendest du?
    wenn du winamp verwendest, aktivier doch mal die global hotkeys und leg die tastenkombinationen auf die buttons.
    dann kannste noch auf die verknüpfung zu winamp nen hotkey legen und den auf nen button legen und dann kannst du winamp auch mit der maus starten

    hoff ich konnt dir helfen,
    Gruß,
    Drabbster
     
  9. 29. November 2007
    AW: Tasten bei Logitech Mäuse für Musik belegen

    japs iTunes
    @nosam: ja das geht da glaub ich auch noch (der neusten). Aber wie sind denn die tastenkombos bei itunes? bzw gehn die auch wenn man zb in nem game is?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.