Tatort Internet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Alex², 13. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2010
    AW: Tatort Internet

    Ich finde es total übertrieben, vor allem gibt es auch nützliche Sachen im Internet. Diese Serien/Filme/Dokus berichten doch alle nur negativ vom Internet, oder habt Ihr schonmal eine gesehen die Positiv darüber berichtet hat. Das schlimme ist, die Menschen die nicht so viel mit dem Internet am Hut haben glauben es und bekommen ein falschen Eindruck davon.

    Gruß
     
  2. 21. Oktober 2010
    AW: Tatort Internet

    Ich muss dich leider enttäuschen, aber das Internet ist schlecht!
    Denn das Internet gibt dem Menschen die Freiheiten, welche er sonst nirgendwo hätte, so kann aus einem friedlichen Jungen eine ausgeburt des Bösen werden.
    Der Einfluss des Internets ist ziemlich stark, man kann Menschen manipulieren und so missbrauchen.
    So leit es mir tut, aber es ist so.
    Und ja natürlich gibts tolle Sachen am Internet, aber mal ernsthaft, die sind doch nur aus einem Grund entstanden. Profit!
     
  3. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Stimmt, Relax, zuviel Freiheit war schon immer was schlechtes.

    Hab mir mal die Website dieser "Innocence ind Danger" Spinner angesehen. Die haben da so gut wie keine überprüfbaren Fakten, behaupten gegen jede Kriminalstatistik, dass KiPo zunehmen würde und müssen mit Stolz auf Supper Illu und Bild verweisen, in denen sich einige Leute positiv zu dieser schrecklichen Sendung geäußert haben, weil überall anders, im Fokus, im Spiegel und so weiter, "Tatort Internet" zerrissen wurde.
    Alleine der Name "Innocence in Danger" entlarvt die Akteure als die wahnhaften, spießbürgerlichen und rückständigen Subjekte, welche sie sind. Die angebliche Unschuld der Kinder, die sie selbst bei sich verloren sehen, weil sie sie täglich im kapitalistischen Produktionsprozess durch Mimikri und Unterwerfung ihre Selbsterniedrigung voran treiben, soll um jeden Preis geschützt werden, denn sie dient als Wurmfortsatz der eigenen. Das Kinder durchaus Sexualität haben, können sie nicht verkraften. Ist ihnen dieses Merkmal doch als einziges geblieben, die Unterscheidung zw. kapitalistischem und vorkapitalistischem Subjekt treffen zu können. Kinder sind also vor allem für die selbsternannten Kinderschützer nichts als Gebrauchsobjekte, welche den eigenen Bedürfnissen entsprechend existieren sollen.
    Nicht ohne Grund fühle ich mich hier an die Burka- und Tschadorfaschisten erinnert, die in ähnlicher Art und Weise agieren.

    Es gilt das Adornsche Kredo, der Ankläger hat immer unrecht.
     
  4. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Der Meinungsstreit geht ja schonmal gut los. Ich muss zugeben ich habe mir nur die erste Folge angesehen. An sich dachte ich "Gute Sache". Als die Sendung jedoch dann zuende war kann ich meinen Vorpostern größtenteils zustimmen. Zuviel Tam Tam, zuwenig nützliches ... .

    Was ich erschreckender finde und worauf hier anscheinend noch niemand eingegangen ist, ist die rechtliche Seite.

    Klar behaupten sie auch in den Sendungen "wird öffentlich gemacht, geht an die Staatsanwaltschaft, bla bla". Aber im Endeffekt bekommen sie lediglich die Unanehmlichkeiten einer enttarnten Annonymität. Da sie in den aufgezeigten Fällen zumeist mit dieser Therapeutin reden und nicht wirklich mit einer minderjährigen ist es nunmal Fakt, dass es straflos ist und bleibt ... Ich finde das sollte vielmehr Diskussionsstoff liefern als die Qualität von RTL2 ... .

    In meinen Augen sollte allein das sie die Absicht äußern und den Versuch unternehmen ein Tatbestandsmerkmal einer Straftat erfüllt sein. So werden sie bloßgestellt ... So what? Rechtlich passiert gar nichts und beim nächsten mal haben sie vielleicht "Glück" und schaffen es bei einem richtigen Kind ... .

    Unser ganzes Rechtssystem ist in dieser Hinsicht ein totaler schweizer Käse. Aufgehobene Sicherheitsverwahrung für verurteile Sexualstraftäter weil ... ja weil kein Geld da ist. Super.

    Ob und was sie mit der Sendung bezwecken sei dahingestellt. Zumindest werfen sie einige Fragen auf die sich wahrscheinlich viele in der Bevökerung stellen. Gerade mit dem aktuellen Fall eines Vergewaltigers der von der Anstalt als "geheilt" betrachtet und sofort mehrfach rückfällig wurde ... Armes Deutschland.
     
  5. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Access, zuviel Freiheit ist nicht gleich was schlechtes. Es ging mir mehr um die ARt der Freiheit. Natürlich sollte jeder Mensch möglichst dem freisten Zustand anstreben. Aber nicht in der GEsellschaft wie sie jetzt momentan herrscht. Da würde diese Freiheit zuviel Chaos anrichten.
     
  6. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Leider sind in deinem Post einige halbwahrheiten enthalten. Es ist nämlich gerade nicht so, dass "Rechtlich nichts passiert". In Wahrheit, und das verschweigt die Sendung, gibt es sehr wohl schon ein gesetz, das die Anbändelung mit minderjährigen im Internet zu einem Straftatbestand macht.

    RTL-2-Show Tatort Internet: Irreführung als Programm - SPIEGEL ONLINE

    Die sendung verweigt dies vollends. Sie lügt sogar in dieser Beziehung.

    Ich persönlich bin auch kein Fan dieser Sendung. Doch sie folgt dem Trend in dieser Republik und den muss jeder anerkennen. Diskutiert wird nur über ein Thema, wenn es in den Miedien große Wellen schlägt. Siehe Integrationsdebatte, Stuttgart 21 oder nun Tatort Internet! Natürlich ist die Sendung reißerisch, natürlich stellt sie überspitzt dar, natürlich ist nicht alles wahr, aber soll mir einer eine Sendung zeigen, in der nur die Wahrheit kundgetan wird. Das gibt es nicht.

    P.s.: Diese ständige jammerei hier von wegen Überwachungsstaat und fehlender Freiheit ist einfach lächerlich. Solche äußerungen sind genauso hetzerisch wie tatort internet. Guckt euch mal in anderen Ländern um. Wir sind mit das freiste Land der Welt alles andere zu behaupten ist einfach "Bauernfängerei" und faktisch unwahr. In einigen ländern würdet ihr für eure äußerungen hier schon im Knast sitzen. Vllt in ner nachbarzelle von Liu Xiaobo. Und das ist faktisch wahr! Also haltet euch ein bisschen zurück mit solchen vorschnellen äußerungen. Die wirklich unterdrückten lachen sich darüber tot oder sind es vllt schon!
     
  7. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Und dieses Gesetz greift ebend nicht, wenn am anderen Ende eine volljährige Therapeutin sitzt die sich mit ebend diesem Zweck, nämlich auf sich aufmerksam zu machen, in Chatrooms bewegt
     
  8. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Geht den meisten net darum das wir ein Überwachungsstaat sind, sondern das immer mehr überwacht wird und es dann meist schneller geht als einem Lieb ist...
    Am Ende sitzen wir dann alle in einer Zelle neben dem guten Liu und unterhalten uns mit ihm...

    B2T:
    Mehr Schwachsinn in einer Sendung geht einfach net, einmal angeguckt und hätte am liebsten geweint da wird NIEMAND geschützt, geholfen ist auch keinem und die Tante die dort ermittelt geilt sich richtig dran auf wenn sie einen PÖSEN **** hat...

    Für mich sind ****phile auch net Krank das ist eine Neigung dafür können sie nichts...
    Das schreckt mehr ab, als den Leuten zu helfen sich zu melden und betreuen zu lassen...
     
  9. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Vorweg: Ich habe die Sendung nicht gesehen und habe es auch nicht vor!
    Schaue schon lange so gut wie kein TV (Totale Verblödung) mehr, außer mal
    nen Film oder ne Doku.

    Nach all dem was ich jedoch dazu lese und höre, ist mir persönlich eins klar:
    Meiner Meinung nach verfolgen die Macher der Sendung weder das Ziel, dass
    die Sendung versucht dazustellen noch wollen sie in irgend einer Art und Weise
    aufklären oder gar helfen. (Am Rande: Wer die Sendung als Aufklärung
    bezeichnet, gehört zum BILD-Pöbel und verdient keine Beachtung.)

    Die Sendung verfolgt für die Macher und RTL2 einen einzigen Zweck:
    Noch mehr Unruhe und Panik ins Volk zu Streuen, dem Zuschauer ein Gefühl der
    Angst vermitteln und Falschheiten zu verbreiten. Nur damit der gemeine deutsche
    am Ende noch mehr dieser angeblich aufklärenden Sendungen sieht und dem
    Fernsehen noch mehr glauben schenkt. Am Ende alles eine Sache der Profitgeilheit
    der Macher und Sender. Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich
    mal, dass dies für 90% der Privatsender zutrifft. Womit ich nicht die öff. rechtl.
    Geldverbrennungsmaschinerie in Schutz nehmen will.

    OT:
    Wie viel Reno muss ich zahlen, damit dieser User den Status "BILD-Pöbel" bekommt?
     
  10. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Da beteilige ich mich!
     
  11. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    dabei

    2Topic: Dämliche Sendung, nur dazu da um die Menschen an der RTL-Leine von den wirklichen Problemen wegzuführen.
     
  12. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    was bist du den für einer...
    Hast auf deinem Auto auch Tot für Kinderschänder draufstehen?
    "****" wie du sie so nett nennst sind ganz normale Menschen die eine Neigung haben, so wie du Hetero oder Homosexuell bist... Dafür kann er nichts du bist für mich Kranker als jeder "****"....
     
  13. 2. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tatort Internet

    dazu kann ich nur sagen: ladet euch die hmtl von hier runter, war von einem aus wikileaks.

    No File | www.xup.in
     
  14. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Bin auch dabei!
     
  15. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Wenn dir also einer nen kräftigen Schlag in die gibt , kann der auch nichts dafür?Hat der dann auch einfach nur ein Aggressionsproblem?
    Ich glaube nicht.



    Eigentlich gehören diese ganzen ****-Sexuellen an die Wand gestellt, denn sie haben jedes Recht auf Leben in dem Moment abgegeben , als sie sich diesen Schund angesehen haben , oder ein Kind missbraucht haben.
     
  16. 2. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tatort Internet

    Setz dich mal lieber mit dem Thema auseinander, wenn du nicht willst geh in den dunklen Keller zurück ausdem du gekommen bist.
    Irgentnen Idioten der einem aufs Maul haut, mit jemandem der eine andere Sexuelle Neigung hat gleichzustellen, ist ja schon auf Propaganda Niveau in Richtung 3tes Reich. Sicher haben die es nicht leicht und nur ein Tipp für dich, diese Menschen lieben Kinder wie du eine Frau oder einen Mann. Sie wollen denen nicht wehtun, die meisten "Kinder♂️♀️r" wie sich hier so schön genannt werden (teilweiße) sind nicht grundsätzlich ****phil... Informier dich und schreib net so Hassparolen omg...


    danke BW raus ich habe das Ding net mehr gefunden sollten sich einige mal durchlesen hilft vll...
     
  17. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    1.Nein Danke.Mein Keller ist beleuchtet.
    2.Wer ein "Kinder♂️♀️r" ist , der ist zwangsweise auch ****phiel.Du solltest dich schon vorher über die Wortbedeutung informiern , befor du es hier falsch hinschreibst .(klick)

    3.Die Beweggründe , warum dieser kranke Geist auf Sex mit Kindern steht , die gehen mir gelinde gesagt am ***** vorbei.Was zählt ist die Absicht.Und die beruht ganz klar auf dem Ziel ein Kind zu misbrauchen.Die Intention spielt dabei keine Rolle . Das solltest sogar du verstehen.
     
  18. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    aye...
    ich bin dann für die Todesstrafe für dich, weil du auf Frauen / Männer stehst, warum du das tust ist mir egal...

    Und nein nicht jeder der Kindermissbraucht hat direkt interesse an dem Kind, sondern aus anderen Beweggründen...

    zB pass auf ganz schlimm viele ****phile sind zB Kindergärtner...
    Du hast noch nicht verstanden das ****phile selten Kinder zu sexuellen Handlungen zwingen oder ähnliches, da sie ebend wissen das ihnen das schadet und wie gesagt ihnen das nicht antun wollen..

    Du redest über Leute die zB Spaß daran haben schwächere zu dominieren sei es nen Kind eine zierliche Frau oder sonst was... der ****phile ansich ist nicht das Problem...

    Achso und ich mag Menschen die Kindermissbrauchen auch nicht, aber deswegen die Todesstrafe zu fordern oder den Tod wie auch immer ist doch ein bisschen zuviel des guten...
     
  19. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    ich finde es einfach das man die kerle verpixeln muss, wie auch in der bild oder so. diese menschen sollte jeder kennen.

    kriegen die eigendlich ne anzeige oder so? hab das gestern nicht so lange geuckt.
     
  20. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Also findest du es anscheinend okay wenn sich jemand an Kindern vergeht.Denn das hast du hiermit bewiesen, wenn du sagst das ein Verbrechen ist auf Frauen/Männer zu stehen , es aber i.o ist auf Kinder zu stehen.

    Das hast du eben aber noch ganz anders ausgedrückt.Du widersprichst dir also selber.

    Was anderes haben die aber leider nicht verdient.
     
  21. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Könnte Dir so passen. Schlimm genug, dass die interviewten Opfer erkennbar sind.

    Nein, die haben nämlich nichts verbotenes gemacht.
     
  22. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    kenn erstmal den unterschied zwischen Leuten die Kindermissbrauchen und Leuten die Kinder lieben...

    Oder vögelst du jede Frau nur weil du grundsätzlich auf Frauen stehst?

    ****phile die Kinder lieben, tun ihn nichts lies doch halt meine güte du bist so ein Dickschädel und hasst warscheinlich auch jegliche art von sexuel anders orientierten...

    Ich sage doch ich will auch keine Menschen die Kindermissbrauchen in meiner Nähe, aber sie deswegen umzubringen ist einfach nur Krank und nu ist das ganze vorbei, bei dir ist Hopfen und Malz verloren...
     
  23. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Ganz einfach.Es gibt keinen.
    Wer Kinder so abgötisch liebt , der wird früher oder später , ob er das will oder nicht , weiter gehen wollen.
     
  24. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    Schaut doch wenigstens mal bei Wiki rein, bevor ihr irgend nen nonsense redet.

    Unsinn.
    "Genaue Zahlen über den Anteil an Sexualstraftätern unter den ****philen sind nicht bekannt. Ein nennenswerter Teil der ****philen vermeidet jedoch sexuelle Kontakte zu Kindern. Ursachen hierfür können zum einen die Befürchtung juristischer und sozialer Konsequenzen sein, zum anderen sind viele ****phile sich der ethischen und moralischen Problematik ihrer sexuellen Wünsche bewusst und lehnen sexuelle Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen grundsätzlich ab. [...]
    Studien zeigen auch, dass der Anteil ****philer Täter mit 12 bis 20 % nicht den Hauptteil am sexuellen Kindesmissbrauch darstellt. Die restlichen Taten werden also von Personen begangen, deren Sexualität überwiegend auf Erwachsene ausgerichtet ist."

    "Ob ****phile gewalttätig werden, hängt von ihren allgemeinen Persönlichkeitsmerkmalen, wie z. B. Gewaltbereitschaft und Frustrationstoleranz, ab. Ähnlich wie bei Menschen mit primärer sexueller Ausrichtung auf Erwachsene gibt es auch einen vergleichbar geringen Anteil ****philer mit sadistischer Fixierung. Eine Minderheit der ****philen, welche auch als sexuelle Sadisten oder antisoziale Persönlichkeiten diagnostiziert werden, fügen den Objekten ihrer Begierde schwere körperliche Verletzungen zu."
    ****philie – Wikipedia
     
  25. 2. November 2010
    AW: Tatort Internet

    also ich muss ehrlich sagen, dass diese sendung ein dicker haufen ist ... nur gewisse menschen brauchen erst einen dicken,fetten, stinkenden haufen vor die augen gesetzt damit sie mal was checken
    ich hoffe durch diese schwachsinnige sendung, achten mal die eltern mehr darauf was ihre kinder im internet treiben und klären diese mal auf
    anschauen werde ich es mir zumindest nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.