Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von THe_RIppER, 25. April 2012 .

  1. 25. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
    Hey,

    und zwar möchte ich mir gern mein Geburtsdatum aus Römischen Zahlen Tattowieren lassen.

    So ich hab am 12.02.1990 Geburtstag und bin auf diese Römischen Zahlen gekommen.

    XII.II.MCMXC
    12.2.1990

    XII.II.XC
    12.2.90

    Kann ich beide verwenden und müssten richtig sein oder?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 26. April 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Wenn schon, dann richtig - und das wäre so Jahre gibt man dann komplett an und nicht Jahrhundert und -tausend weglassen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 28. April 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Ich würde auch sagen das schon das komplette Jahrhundert sein sollte.
    XC sieht irgendwie so verkümmert aus xD.

    So in der Art als ob sich jemand seinen Vornamem tattowiert und den Nachnamen nur mit dem großen Anfangsbuchstaben und dann nen Punkt -----> HANS G.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 29. April 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    du kannst es nichtmal selber lesen und möchstest es dir hacken lassen?
    was verbindest du denn mit römischen zahlen?
     
    1 Person gefällt das.
  5. 30. April 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Ich find das es gut aussieht und weil es mein Geburtsdatum ist?
    Muss ja nicht gleich eine Verbindung zu mir haben auser das es mein Geburtsdatum ist.
     
  6. 2. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Du willst also ein 08/15 Tattoo von Kratzer nehmen der keinerlei reputation hat?
    und vorallem dann dein Geburtsdatum? Damit du deinen Geburtstag nicht vergisst?
    Ist eines der unkreativsten Tattoo Ideen nach dem Tribal, überleg dir das lieber nochmal
     
    3 Person(en) gefällt das.
  7. 2. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Immer noch besser als wenn er eine Statue von sich selbst zuhause stehen hat
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 2. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    die steckt aber nicht für immer in der haut

    ich denke auch das es vll ding gibt mit denen du dich besser identifizieren könntest als dein Geburtsdatum in Buchstaben.
     
  9. 2. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Lass dir doch deine Geburtskoordinaten stechen

    Breiten- Längengrad etc...
     
  10. 2. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    +Geburtsdatum, Größe, Gewicht, Name, Augenfarbe

    Und das ganze als Strichcode kodiert.
     
  11. 2. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    pah! qr code!

    strichcode is doch soooooo agent 47!
     
    1 Person gefällt das.
  12. 2. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Wenn schon komplett machen. Wenn nur XC dann wissen die anderen Leute evtl. auch nicht Bescheid.
    Mit dem "MCM" wissen die meisten Leute ja eigentlich gleich, dass es um eine Römische Zahl geht, ansonsten könnte es etwas Verwirrung auslösen.
    Vorausgesetzt die anderen lesen das auch irgendwie.
     
  13. 2. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    ich würd das hier nehmen - XII.II.MCMXC - wenn ich du wäre..

    ..und mir nicht von anderen Leuten reinlabern lassen .. ist dein tattoo! bleib deiner Idee treu, du lässt es dir für DICH stechen!

    QR code ist ne sehr freakige Idee.. wenn man das mit einer lifetime homepage von sich selbst verknüpft ganz witzig ..
     
  14. 2. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Am besten mit dem QR Code direkt aufs Facebook Profil verlinken, wo dann in der Chronik das Leben haarklein und mir Bilder ausgelistet ist. So weiß jeder mit Smartphone direkt alles von dir und du sparst dir den Smalltalk. Eventuell dann den QR Code direkt auf die Stirn packen. So kann jeder sofort entscheiden, ob er sich weiter mit dir abgeben will :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  15. 2. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Kann ich so zustimmen.
    Diese ganzen "Ein-Tattoo-muss-voll-die-krass-wichtige-Bedeutung-haben!"-Fetischisten..
    Lass dir da nichts erzählen und mach wie du es willst.

    Woran ich denken musste war das "Est. 1990"-Tattoo von Machine Gun Kelly.
    Die Idee find ich ganz cool, obwohl sich über die Position streiten lässt
    MachineGunKelly.jpg
    {img-src: //www.jenesismagazine.com/wp-content/uploads/2012/04/MachineGunKelly.jpg}
     
  16. 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    also erstmal würd ich dir auch empfehlen das tattoo so stechen zu lassen, wie es dir am besten gefällt
    aber um mal kurz auf die zeichen zu kommen...die zahlen selbst sind zwar richtig geschrieben, aber die datenschreibweise der römer war ne ganz andere
    weiß nich, ob das dein anspruch (also historisch korrekt zu sein) sein soll (vermutlich weniger)...ich wollt's aber trotzdem loswerden^^
    mfg benn
     
  17. 3. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    dann klär uns bitte auf wie es historisch korrekt ist .. mich interessierst
     
  18. 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Ne, eben nicht. Er sagte ja selbst sieht gut/cool aus. Wer sieht es? Andere. Tattoos kann man niemals nur für sich machen. Das ist ne schäbige Ausrede.
    Da stecktser viel Psychologie hinter. Minderwertigkeitskomplexe etc. Man will sich aufwerten, weil man irgendwelche Probleme hat...

    Ich sehs als Hirnfurz par excellance.^^
     
    1 Person gefällt das.
  19. 3. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    ..du machst ein tattoo für dich, es muss in jeglicher Hinsicht dir selbst gefallen, du begehst einen Fehler wenn du tattoos für andere menschen machst believe it! - ich kenne jemanden der hat sich an den sexlines n K, den Anfangsbuchstaben seine ex stechen lassen, als gb Geschenk

    ...klar soll geil aussehen, aber wichtig ist auch, dass ein tattoo unique ist, ne Idee kann man gerne von anderen annehmen, dass ist kein step, aber die Intention bei einem tattoo ist irgendwo immer Selbstverwirklichung und das machst du für dich alleine und nicht für andere.

    und wenn du mit deiner Idee zum Stecher gehst, dann erarbeitet der mit dir gemeinsam ein auf dich zugeschnittenes "design" womit du dich selbst auch identifizieren kannst, wenn du das tattoo letztendlich gestochen bekommst.

    falls dich mal jemand fragt wie du darauf gekommen bist, sagste dann etwa das du die Idee von jemandem der selbst kein einziges tattoo hat.. aus nem deutschen Szene-warez forum? oder lügst du die person an und sagst, war meine Idee, dann lügst dich selbst an und stehst nicht hinter dem was du dir hast stechen lassen?

    ..ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, bzw. für wen du lebst, du gehst ebenso FÜR DICH zur schule und nicht für deine Eltern oder Lehrer und arbeiten gehen tust du auch FÜR DICH und deinen Lebensstandard!

    sorry oggy aber deine Sichtweise ist einfach nur trivial
     
  20. 3. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    das hat nichts damit zu tun das ein tattoo unbedingt eine besondere Bedeutung haben musst, aber wenn es das nicht hat sollte es wenigstens kreativ sein.
    Das 08/15 Tribal am Oberarm sieht einfach aus.
     
  21. 3. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    :lol:
    Guck dir den Spacken auf dem Bild doch mal genauer an. Voll der Lappen aber macht einen auf hart.
    Er lässt sich ohne T-Shirt fotografieren. Warum? Damit andere seine Tattoos sehen. Also hat er sie wohl kaum nur für sich gemacht. Das sollte jedem klar sein, ansonsten fehlt euch einfach die gewisse Reife für diese Erkenntnis.
    Präsentation ist das Stichwort.
    Dagegen lässt sich nur sehr schwer Argumentieren...
     
  22. 5. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Wie genau ist das zu verstehen? Hast du dir mal Häuser angesehen, bei denen das Erbauungsjahr an der Fassade steht? Die benutzen alle die Schreibweise, die auch der TE nutzen will.

    Meinst du, das Datum von unserem Kalender in den römischen umzurechnen? Das macht imo keinen Sinn und sorgt eher für Verwirrung als Aufklärung
     
  23. 6. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Super Idee THe_RIppER!
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Geburtsdaten meiner Eltern auf mein rechts Armgelenk (Innenseite) tattowieren lassen. Ich bereue es absolut nicht, es sieht einfach nur hammer aus. Meiner Familie und Freunden gefäät es auch sehr.

    Kleiner Tipp: Schreib die 1990 ganz aus, sieht einfach besser aus. Als Trennzeichen zwischen den Zahlen würde ich nicht den normalen Punkt nehmen, passt nicht dem klassischen Stil. Ich habe einen · genommen. Es ist sehr klassisch und sieht zu dem - meiner Meinung nach - viel besser aus.

    XII.II.MCMXC oder XII·II·MCMXC ??

    Bin gespannt wie es dann aussieht
     
  24. 7. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    ja..und mir war ja auch klar, wie das hier zu verstehen ist
    ist ja auch vollkommen in ordnung und nicht grundsätzlich falsch

    genau deshalb hab ich meine bemerkung ja auch schon selber eingeschränkt^^
    klar macht das für ein tattoo keinen "sinn", nach dem römischen kalender zu gehen, würde etwas komisch aussehen
    nur ist mir das einfach gerade in den sinn gekommen, dass die römische schreibweise (vom kalender her) ne andere war, und insofern ist das eben, aus historiker-sicht, falsch (für das tattoo ist es halt nur ein heutiges datum mit römischen ziffern)



    Kalenden (immer 1. des Monats)
    Nonen (5. oder 7.)
    Iden (13. oder 15.)

    Regel: MOMJUL-> im März, Oktober, Mai, Juli sind Nonen am 7. und Iden am 15.


    Rechnung (Startdatum immer mitzählen, stets rückwärts)

    Kalenden: Ausgang immer vom Vormonat (XV. Kal. Augusti = 18. Juli)
    Nonen/Iden: Ausgang beim aktuellen Monat, Datum der Nonen/Iden (->MOMJUL) bestimmen und zurückrechnen (VIII. Id. Novembris = 6. November)

    das sind dann aber nur tagesangaben...jahreszahlen sind nochmal was anderes
    mfg benn
     
    1 Person gefällt das.
  25. 8. Mai 2012
    AW: Tattoo | Geburtsdatum aus Römischen Zahlen

    Also wieder steht die Meinung anderer im Vordergrund...
    Außerdem würden Familie und Freunde nichts schlechtes über ein lebenslanges Tattoo äußern.Hinter deinem Rücken finden sie's aber .
    Und dann noch sein eigenes Datum, zeugt von mangelnder Fantasie. Wozu das eigene Datum? Damit er es nicht vergisst? Hat er denn etwa Alzheimer? Oder ist ihm einfach nix anderes eingefallen?
    Kann das nicht nachvollziehen, wie ihr euren Körper mit so einem Dreck verschlechtert und auch noch denkt, dass ihr euch damit verbessert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.