Tattoo - Wort/Spruch ins Chinesische übersetzen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KevinP, 30. Dezember 2009 .

  1. 30. Dezember 2009
    Hey Leute,

    ich habe vor, mir ein Tattoo stechen zu lassen, beispielsweise ein oder mehrere chinesische Zeichen .. oder evtl was arabisches oder so^^.....

    Ich frage mich jetzt, wie ich vorgehen soll?



    1. Spruch auswählen ist klar

    2. übersetzen: Da im Internet die Übersetzungen auf jeder Seite variieren und es zum Teil mehrere Übersetzungen für ein Wort gibt und ich mit der chin. Grammatik erst recht nicht vertraut bin, frage ich mich: Wo bekomme ich eine seriöse Übersetzung her?. Ich will mir ja nicht irgend en Scheiß stechen lassen^^. Zumal so viel ich weiß, ein falscher Strich so ein chin. Zeichen unlesbar macht^^.

    3. Tattoo designen: Wenn ich die Übersetzung hätte, würde der Tättowierer das ja machen oder?




    Gibt es also irgend nen Übersetzer oder so, zu dem man gehen kann?
    Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar!

    MfG Kevin
     
  2. 30. Dezember 2009
    AW: Tattoo - Wort/Spruch ins Chinesische übersetzen

    1.
    Da du ja nicht in China wohnst wird's sowieso keinem auffallen ob's nun richtig geschrieben ist oder nicht.

    Aber ja, ich hätte da ne Seite:
    Chinesische Schriftzeichen als Liste deutsch - chinesischer Uebersetzungen oder auch Kanji und chinesische Symbole in chinesischer Schrift

    Müsste alles richtig vertreten sein.
    Bist du dir den sicher ob es nun Chinesisch oder nicht doch lieber Japanisch sein soll.

    2.Da würde ich mir viel mehr sorgen drum machen...also ob dein Tattoowierer das auch nach deinen Wünschen hinbekommt.Es gibt nämlich solche Pfeifen die nur aus ihren Büchern übertragen können bzw wie echte Amateure nur knapp 50 versch. Tattoos stechen können(Nicht das mir sowas passiert wäre aber hab schon lustige Sachen miterlebt). Da fragst du mal lieber persönlich direkt im Tattoostudio nach und lässt es dir erst mal vorzeichen(also auf der haut vor dem eigentlichen stechen)
     
  3. 30. Dezember 2009
    AW: Tattoo - Wort/Spruch ins Chinesische übersetzen

    Hi KevinP !

    Vielleicht hast du jemand im Bekannten- Kreis dem du auch vertrauen kannst...
    Denn bei Wildfremden die können dich ja verarschen das das etwas unschönes auf deinem Körper steht...
    Oder du suchst dir einen Profi (Dolmetscher etc.) die kosten allerdings recht viel...

    Ich hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können
     
  4. 30. Dezember 2009
    AW: Tattoo - Wort/Spruch ins Chinesische übersetzen

    Naja ob chinesisch oder japanisch weiß ich nicht.. ist im Prinzip egal.. was besser aussieht.

    In meinem Bekanntenkreis habe ich leider keinen, den ich fragen könnte.. Aber kann so ein Dometscher für max. 1 Satz wirklich so teuer sein? Und wo würde man so jemand finden?

    Der Link ist nicht schon mal nicht schlecht, aber alle Wörter gibts da nicht.. und wenn ich mich für nen Spruch entscheide glaub ich nicht, dass man das 1:1 übersetzen kann, oder?



    Bis hierhin aber schon mal vielen Dank!
    (BW raus)

    MfG
     
  5. 30. Dezember 2009
    AW: Tattoo - Wort/Spruch ins Chinesische übersetzen

    Ich weiß nicht wie viel glauben man dem Google-Übersetzer glauben kann:
    http://translate.google.de/#de|zh-TW|

    Wenn das geschriebene eh nur schick aussehen soll kannst du ja mal überlegen ob du nicht latein tattoowiert haben willst.


    Meinen Rücken schmückt zumindest ein schöner Spruch der da lautet:
    Si vis pacem, para bellum
    (wenn du frieden willst bereite dich auf den krieg vor)

    sieht echt fett aus(vor allem in old english oder curly)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.