Tattoos, Piercings & der Job?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von TheOneRaiDen, 31. März 2008 .

Schlagworte:
?

Tattoo und Piercing vor der Jobannahme?

  1. Warte noch 1-2 Jahre

    32 Stimme(n)
    19,5%
  2. Wieso denn nicht?

    32 Stimme(n)
    19,5%
  3. Lass es ganz!

    65 Stimme(n)
    39,6%
  4. Hab auch Tattoo und/oder Piercing und es macht nix!

    23 Stimme(n)
    14,0%
  5. Tu's nicht war auch mein Fehler!

    12 Stimme(n)
    7,3%
  1. 3. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    tattoos sollten kein problem sein solange du sie gut verdeckst.
    Snakebites sind da eher ein problem,wirken sehr unseriös und unprofessionell. Allgemein sind auffällige Piercings im gesicht eher unerwünscht.
    Tunnel,da müsstest das mit dem Chef abklärn,für manche Kunden wirkt es eher abschreckend.
     
  2. 4. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    ich hab auch eins da man es nicht ständig sieht is es kein problem und wegen piercing wenn es nicht übermäßig viele sind und sie gut aussehen denke ich ist das in ordnung
     
  3. 5. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Würde es dir auch nicht empfehlen, mann kann selbst verständlich mit Piercings und Tattoos ein Ausbildungsplatz finden, aber ich würde sagen es ist viel schwerer so einen Chef zu finden der dich akzeptiert.
    Piercings in Lippe, wie su sagst Tunnel im Ohr und ein Tattoo was am Hals oder im gesicht ist kann ich dir auf keinen Fall empfehlen.
     
  4. 5. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    ich rate es dir ab ^^

    das is allgemein total ungesund ( können infektionen auftreten etc.) und auch sosnt macht das nen schlechten eindruck- is wirklich so!
     
  5. 6. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Ich würde es dir auch abraten, vorallem in der Ausbildung. Wenn das Tatoo so nicht sichbar ist, wenn du z.b. kurze Hose und T-Shirt an hast, isses kein Problem, aber wenn mans da sieht, ist es eher schlecht, das hat auch unser Ausbilder zu uns gesagt. Warte noch, wenn du mit der Ausbildung fertig bist.
     
  6. 6. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Also ich würde dir zumindest von den Piercings abraten, weil man die auf jeden Fall sieht und das (leider) nicht immer so nen guten Eindruck macht.
    Tattoo würde ich, wenn, an eine einfach zu verdeckende Stelle stechen lassen (Ich hab meins aufm Rücken, unterm T-Shirt "Rand", etwa zwischen den Schulterblättern).
    Wovon ich abraten würde wären Stellen wie Hände, Unterarme, Gesicht, Hals etc. Eben alles, was man nicht durch Hemden/Tshirts o.ä. wirklich verdecken kann.
     
  7. 6. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Hi, ich arbeite in einem Büro einer großen Firma als Technischer Zeichnen. Will die nicht nennen, aber jeder kennt

    naja und ich habe mir in meiner ausbildung ein tattoo auf den unterarm machen lassen, und das ist nicht grade kleine.
    habe bis jetzt noch nie was vom chef deswegen gehört. Also bei mir ist das glaube ich also kein ding gewesen ...
     
  8. 6. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    zeig ihm mal das tattoo und frag ihn, was er davon hällt^^

    das würde mich jetzt mal interessieren :]

    ..aber wie die meisten schon gesagt haben, wenn man zu einem vorstellungsgespräch oder ähnlichem
    geht, dann sollte man meiner meinung nach auch nicht mit einem tattoo auftauchen, das zb über das ganze gesicht geht^^

    ich selber habe aber nichts gegen tattoos!
     
  9. 7. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Ich hab auch Percings in der Lippe und das war auch kein Problem.

    Habe auf der Arbeit sogar teilweise mit Kunden zu tun. (Bin Mediengestalter)

    Und glaube mir, das mit den Percings und Tatoos wird heutzutage kaum noch, bis so gut wie gar nicht als Grund einer Absage gesehen. Ich persönliche, würde es machen, wenn ich es wirklich wopllte.

    Aber als Kaufmann im Büro, in der AUsbilsdung sitzt du doch dann die ganze Zeit an der Kasse oder nicht?^^ Da wäre es natürlich fraglich ob sie dich nehmen, schließlich wirst du dann von allen Seiten begutachtet. ;-P
     
  10. 7. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Ich hab für "Hab auch Tattoo und/oder Piercing und es macht nix!" gevotet.
    Ich hab ein Lippenpiercing und Ohrringe (jeweils links und rechts).
    Beim Bewerbungsgespräch hab ich alles raus gemacht, das ist der Vorteil von Piercings.
    Nachdem wir beim Bewerbungsgespräch das Wichtigste besprochen haben, hab ich meine
    Piercings erwähnt und gefragt, ob ich sie bei der Arbeit tragen darf. Ich arbeite im Büro,
    was ich mach, ist ja nicht so wichtig, aber ich fand es sehr gut, dass sie mir gesagt haben,
    dass es drauf ankommt, was ich kann und nicht darauf, wie ich ausseh. Wenn es aber mal
    zum Kundentermin kommen sollte, müsste ich sie wahrscheinlich für den Termin raus machen.

    Also ich hab mich eigentlich dafür entschieden, es nicht zu verbergen, da ich es absolut nicht einsehe,
    dass heutzutage soetwas immer noch nicht ganz akzeptiert wird. Frauen tragen auch Ohrringe,
    soll das immer so bleiben? Menschen ändern sich, alles ändert sich im Laufe der Zeit und wer
    ein Problem damit hat, ist stehen geblieben. Wenn ich mir was neues stechen lass, werd ich vorher
    nachfragen, ob das in Ordnung ist.
    Ich würde es auf keinen Fall verbergen und im Nachhinein einfach rein machen. Dann kann es sein,
    dass du Probleme bekommst und das ist schlechter, als nicht genommen zu werden. Ich möchte einfach nur, dass ich so akzeptiert werde, wie ich bin und dass man auf die für den Beruf wichtigen Werte schaut.
    Also, bewerb dich, sprech es an und guck, was du dann machst.
     
  11. 7. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Ich würde es komplett sein lassen... sowas kann dir auch die komplette Zukunft versauen... vorallem wenn man es zu groß macht und man es immer sieht...

    Wenn du einen kaufmänischen Beruf erlernen möchtest, rate ich dir komplett ab.... vlt. ein Tattoo was man nicht so sieht, auch nicht mit einem kurzen Hemd oder Shirt...

    Und wenn du etwas Handwerkliches machst... würde ich es aufjeden Fall so machen lassen, das man es auch nicht sieht... so das das du es für den Fall der Fälle verstecken kannst...

    Viele Chefs sagen, das sowas nicht gut ankommt.. und wenn nur dezent und am besten versteckt...
    ich selber habe keins...



    Und wenn du jetzt noch wartest bis du die Ausbildung hast... kannst du ja mal deinen Chef fragen was er davon hält, ob du sowas haben darfst...

    Genauso musst du daran denken das du nicht immer bei dem selben Betrieb arbeiten wirst... und wenn dir dein Chef in der Ausbildung sagt ist okay... kannst du dir ruhig machen lassen... und du nach der Ausbildung eine neue Arbeit suchen musst... kann es zu Problemen kommen...
     
  12. 8. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Was geht bei dir?
    Wenn du so jung bist, musst du dich anpassen um was zu finden. Keiner will ein Kundengespräch mit einem typen führen, der seine Ohren auf hässlichste art und weise "tunneln" lässt!
    Willst dir nich noch sonne scheibe inne unterlippe machen und ein paar runge um hals?

    Ohman, bist du so unzufrieden mit deinem Körper, dass du durch so einen schweiss von was anderem ablenken willst?
    in 5 Jahren würdest du es eh bereuhen, weil du dann nichtmehr diesen "rebelions drang " hast...
    Lass es einfach
     
  13. 8. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Ich arbeite in einem namenhaften 5* Hotel einer internationalen Kette und ich denke dass sich Tattoos, Piercings und co im sichtbaren Bereich zumindest in diesem Berufszweig nicht vereinbaren lassen. Dieser "Schmuck" trägt nicht grade kompetentem Ausehen bei. (Abgesehen vllt einem Tättowierer oder Piercer ;-) )
    Lasst es lieber gleich!
     
  14. 8. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Wie hier bestimmt schon ein paarmal geraten: - Meine Meinung:

    Also im Prinzip spricht, so denke ich, nichts gegen eine "Körperverschönerung" - allerdings würde ich dir empfehlen, dass du mit den wirklich auffallenden Dingen ( Snikebites, wohingegen das Ohrloch nichtmal wirklich schlimm wäre, denn 1,8 mm ist ja nicht wirklich viel... )
    noch ein bisschen warten solltest - nach der Probezeit hast du dann die Sicherheit, dass Sie hunderprozentig erst mit dir reden und dich bitten, die Sachen rauszumachen.

    Wenn du allerdings im Job sehr oft mit Kunden, Person zu Person zutun hast, würde ich es lassen ... Kaufmann ... - hm naja... ist eben dann auch ein bisschen unpraktisch, aber halte deine "Verschönerung" so, dass du sie immer rausmachen und/ oder verstecken kannst.

    - Tattoo auf der Schulter ist normal und auch nicht weiter schlimm, wenn man es nicht immer sieht

    allerdings:


    - Was soll denn das?
    Dein Post ist mehr ein Vorwurf, als sonst irgendwas!
    Also wirklich behelflich, sehe ich das nicht gerade,

    - lass den Jungen sich selbst verwirklichen und wenn er sich eben "verschöneren" möchte, dann sag Ihm nicht, dass er dann "unzufrieden" mit sich ist ... ,


    hoffe, dass ich helfen konnte-
    Grüße backae
     
  15. 8. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Also wenn du auf einer Bank arbeiten willst bzw. mit Kunden kontakt hast gehen die Piercings überhaupt nicht. Das Tattoo geht weil dus ja überdecken kannst mit nehm Hemd, was auch im Sommer auf ner Bank langärmlig sein muss. Bzw. bei meinem Kollegen ist es jedenfalls so (Arbeitet bei der Credit Suisse(Schweiz))

    Bei nehm anderen Kollegen der auf der Gemeinde arbeitet ist dagegen nicht so er muss praktisch nie Hemd und Anzug tragen. Da er kein Kontakt mit Kunden hat.

    Mein Rat:

    Das Tattoo dürfte kein Problem sein, warte aber mit den Piercings noch und frag dann gegebenfalls dein Arbeitsgeber was er dazu meint.

    gruss
     
  16. 8. November 2008
    AW: Tattoos, Piercings & der Job?

    Hey, es kommt darauf an wo du später arbeiten willst(leider)
    Als Bankkaufmann wirst du es schwerer haben als andere Bewerber das ist sicher,aber als Mediengestalter,Florist,etc.wo der dirkete Kundenkontakt eben nicht hergestellt ist ,sollte es kein Problem sein!
    Also ich würde dir raten,fang erstmal die Ausbildung an und lass dir dann deine Tattoos stechen ,dann werden se dich deswegen wohl kaum rauswerfen...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.