Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Massac3re, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2008
    Ses habe gestern was in Galileo gesehn und wollte fragen was ihr davon haltet

    Hier die Storry:

    Dienstag, November 06, 2007
    Die magische 14

    Dem Kanadier Kyle MacDonald ist es gelungen, innerhalb von 14 Tauschs aus einer roten Büroklammer ein Haus zu machen. Dabei darf man vermuten, dass ihm dies nur aufgrund des gewaltigen und von ihm geschickt genutzten Medieninteresses geglückt ist. Die lt. eigenen Angaben 1.140 Einwohner zählende Stadt Kipling in Kanada, die letztendlich das Haus zur Verfügung gestellt hat, hat dies wohl nicht ganz uneigennützig getan. Eine Werbekampagne, die der Stadt ein ähnlich großes Interesse beschert hätte, wäre wohl nicht zu finanzieren gewesen. Das schmälert aber sicher nicht die Leistung. Außerdem ist es bemerkenswert, mit welcher Hingabe Kyle MacDonald diese Aktion betrieben hat. Mittlerweile dürfte er gar nicht so schlecht davon leben (unter anderem gibt es auch ein Buch von ihm).

    Auch wir stehen hier derzeit bei 14 Tauschs und immerhin ist aus einer Büroklammer eine Damen-Motorradkombi geworden. Außerdem haben wir dazu nur etwa 6 Wochen benötigt. Kyle MacDonald hat sich für 14 Tauschs immerhin ein Jahr Zeit gelassen.

    Ohne Unterstützung durch die Medien ist so etwas wahrscheinlich nicht möglich, aber hier geht es in erster Linie um den Spaß und nicht um kommerzielles Interesse. Gegen ein Haus hätte Uwe wahrscheinlich auch nichts einzuwenden, aber von dieser Tauschaktion sollen alle Beteiligten etwas haben.

    Quelle:http://ichtauschmichreich.blogspot.com/
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Habs heute auch im Tv gesehen... Schon geil wenns so einfach wäre.^^ Des dauert ewig bis man da was halbwegs wertvolles bekommt. Aber probieren könnte man es doch ja mal :)
     
  4. #3 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    check ich net
    hab mir die seite mal angeschaut....

    also alles was zu tauschen ist,tausch ich mit diesem UWE....
    sagen wir ne pampers gegen ne büroklammer...

    nun hab ich die büroklammer und wie gehts weiter????
     
  5. #4 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Die Büroklammer wird meistens erst in etwas kleiner teueres getauscht und dann steigert sich der wert des besitzes immer ein bischen...

    z.b Man griegt für die Klammer ne tischdecke^^ die man dann gegen z.b nen blumetopf tauscht und immer so weiter das der wert immer mehr wird irgendwann biste dann beim auto oda beim haus^^
     
  6. #5 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    is ja ungefaehr wie das 'Apfel und Ei' Spiel.
    Das haben wir frueher im Zeltlager gespielt...
    Jder bekommt en Apfel und en Ei und wir in die Stadt geschickt wer am Ende die tollste Sache hat hat gewonnen..... Hat ganz gut funktioniert.... so handtaschen und krams hat ma gut bekommen
     
  7. #6 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Genau so denke ich mir das auch. Hast Du erstmal die Büroklammer, wird sich bestimmt jemand finden, der Dir dafür ein STABILO Stift gibt. Hast Du nun also diesen Stift, wird sich sicherlich jemanden finden, der diesen Stift evtl. gerne hätte - und dafür auch die alten PC Boxen aus dem Keller hergibt, da sie für ihn vollkommen Wertlos zu sein scheinen. Die Boxen wirst Du dann evtl. gegen ein JoyPad los.....aus dem JoyPad kannst Du wieder was anderes rausholen. Ein Auf und Ab von Wert der Gegenstände. Man(n) muss also "geschickt" tauschen können :)

    PS: Es gibt ja auch Menschen die tauschen Ihr kaputtes Auto gegen eine volle Kiste BIER :)
     
  8. #7 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Das ganze gab es vor 1-2 jahren schonmal von Gallileo, ist ganz interresant, damals wurde das ganze aber in Aufwand und Zeit umgerechnet und mit einem Normalen Stundenlohn verglichen, dabie kam heraus, das wenn der Typ seine zeit in eine normale Arbeit gesteckt hätte, hätte er noch mehr rausholen können ;)
     
  9. #8 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Klingt ja interessant das spiel :D ich frag mich bloss wer die büroklammer am anfang genommenhat und was es dafür gab :D
     
  10. #9 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Naja ich glaub kaum dass die Methode wirklich so leicht geht wie sie in Galileo gezeigt wurde, da muss man schon verdammt raffiniert sein^^
     
  11. #10 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Das ist schon wahr vorallem warn bei galileo die kamaras dabei ;)
    das bedeutet die leute warn mit sicherheit lockerer und wollten mitmachen^^

    aber ich denke das kann jeder schaffen :D
     
  12. #11 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Hehe wenn des bei jedem so wäre hätte ich nichts dagegen...Ja raffieniert musst du auf alle fälle sein Natürlich gehört dazu auch eine menge glück sonst würde das alles nicht klappen aber respeckt vor dem Typ das er das einfach mal so geschafft hat :p
     
  13. #12 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Das ist auch schon Uralt das der sich so weit hoch getauscht hat. Aber schon erstaunlich wie der das Geschafft hat :D
     
  14. #13 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    Naja uralt ist das nicht 2007 halt :p
     
  15. #14 8. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    das hab ich heut im rtl nachrichten mittags gesehen..einer hat mit einer büroklammer sich hochgesteigert bis zu einen haus..und die ahbenda s selber ausprobiert und kamen mit einer klammer bis zu 138.- euro
     
  16. #15 9. Januar 2008
    AW: Tausche Bürklammer gegen ein Auto!

    die storry ist alt das macht er schon seit einigen jahren so, er hat dafür sogar eine filmrolle bekommen. also so neu ist dat auch net.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tausche Bürklammer gegen
  1. Meriva B wasserpumpe tauschen

    Lorenz , 13. November 2015 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.452
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.353
  3. HDD Motor tauschen

    m00pd00p , 19. November 2014 , im Forum: Elektrotechnik & Elektronik
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.005
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.340
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    711