Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sean-price, 28. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Ja, ich find das nich so schlimm. 4000 Konvertierte im Jahr.. nja gibt schlimmeres.
    Auch wenn sean-price schon die Jahre zählt, bis ganz Deutschland islamisch wird,
    mach ich mir da nicht so starke Sorgen.


    Es wär natürlich auch anders gegangen.
    Hätte z.B. schreiben können, was schreibst du da für pauschalisierenden Blödsinn (nich persönlich nehmen, mir fällt grad kein bessers Wort ein) im schönsten schwarz/weiß Stil. l
    Aber hab es halt anders gemacht, weil ich dachte/hoffte, es wäre anschaulicher. :] und netter^^
     
  2. 14. März 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Es tut mir Leid aber ab der 6ten Seite hab ich vieles nicht richtig durchgelesen.
    Leuts wenn ihr schon Thrake7 was beweisen wollt, dann kürzt eure Zitate, solche seitenlangen Teile welche dann teils sogar abschweifen, das verlängert den Thread unnötig.

    Erstmal möchte ich TheChronic danken. Er hat endlich das erkannt, was ich von Anfang an gemeint habe zu wissen. Sag mal Thrake7 haste Alltsheimer *keine Ironie*
    Ich hab dir schon damals Punkt für Punkt all deine angeführen Sachen von Judentötung, phädophill, terrortralala usw bis hin zu den Attentaten versucht alles zu erklären und du laberst als noch den gleichen Müll. Ja ich sah auch manche Sachen ein, aber warum zwingst du mich wieder dazu seitenlange aufsätze zu schreiben? Haste du nie bemerkt das dieses Board eine Suchfunktion beinhaltet oder stehst du drauf die Fragen immer wieder zu stellen? Was commander und all die anderen Mitläufer angeht, ohne irgendwelche Fakten aus den Fingern was saugen und dann mal schön drauf losschreiben.
    n1 so macht man das. Hirn aus, Fingermotorik losrattern. Ich möchte mir garnicht vorstellen wer ihr alle seit, die ihr im RL nicht mal den Mund aufbekommt, wenn man sich vor euch drengelt.

    Wegen kleinen Kindern wie euch werd ich nun meine Matheaufgaben so spät noch erledigen müssen, damit mein Lehrer morgen nicht auch noch auf meinen Kopf steigt.
    Also fangen wir mal an.

    1. @alinho:
    Natürlich hat der Islam grundregelnde Regeln!(zumindest bei Sunniten und Schiiten sowieso)
    Schonmal was von 32 Farz/ 32 "Pflichten" gehört? Darunter gehört auch beten und zekat(spenden).
    Diese sind eigentlich Pflicht, tut man manches davon nicht, so kommt man in eines der Paradise(es gibt glaub bis zu 7 unterschiedliche Paradiese, je nachdem wie from man war). Tut man nichts, so ist man eigentlich kein Moslem mehr bzw. kein Sunniten. Bei Aleviten bin ich mir nicht sicher. Aber natürlich ist der Glauben daran das Grundlegenste. Wenn man daran glaubt, sollte man diese Pflichten aber auch tun, warum glaubste sonst daran? In DE ist diese Sache aber etwas anders, man kann nicht jederzeit beten(bei der Arbeit z.b.), dies wird auch nun toleriert, wenn man aber die Zeit dazu hat, soll man eben beten.

    2.
    @Shnuppl:
    Ja, gut möglich das er Kriegsherr war. Vornerein möchte ich erwähnen, wie sicher hier manche klingen? Sagt mal lebt ihr denn so lange? Ja es wurde evtl. überliefert und von der Wissenschaft "bewiesen", aber die Wissenschaft selbst baut nur auf Annahmen auf.
    Krieg war zu der Zeit Alltag, sowie es heute Alltag ist zu Diskutieren. Bush mit Mohammad zu vergleichen widerspricht deinem Kollegen Thrake7, der ja sagt das wir Moslems sowieso dumm wären. "Ihr" westlichen seit ja sowieso klüger, also warum vergleichst du den B mit M?


    Ja es tut mir Leid, aber wenn Thrake7 nunmal andauernd seine Fragen wiederholt, irgendwann ist manns eben Leid.
    Netter Spruch, aber noch geilere Logik dahinter. Ja wenn ich etwas niedermache, werbe ich darum. Warum kommt mir das irgendwie komisch vor.

    Noch so eine Frage die sich wiederholt, einen erfinderischen Moslem hab ich schon mal gepostet und falls jetzt irgendeine komische Bemerkung kommt, die Forderung belieft sich auf einen Moslem. Wenn du willst such ich ihn dir wieder raus, aber nur unter der Vorraussetzung, dass du die gleiche Frage nicht nochmal stellst

    3.
    @Thrake7:

    Nochmal, weil du ja Alltsheimer hast:
    Welche Hinrichtungen meinst du denn? Die der ******tämme um Mekka(der wars Medina)?
    Und welche Attentate?
    Das er Kriegsherr war stimmt, hab aber schon oben was dazu gesagt.

    Achja das du dich nicht mit Türken abgibst interessiert hier niemanden, falls du damit wieder irgendwelche Türken provozieren willst, du hast es wahrscheinlich geschafft. Denk nächstes mal daran, wenn du verschlagen wirst Achtung Ironie!


    Apropo, was sean-price mit Abraham und Eva etc. meinte ist, dass der Islam schon da anfängt, den Judentum sowie den Christentum einschließt und mit dem Islam weitermacht. Es wird genannt, dass die Menschen nach den "Propheten" wieder gesündigt haben, womit immer wieder Propheten nachgesandt wurden. Der letzte ist Mohammad. Dies hat er damit wohl gemeint.

    Im Koran sind es mehr Regeln stimmt, genauer gesagt 32. Trotzdem ist es Interpretationssache und du interpretierst durch ein paar Beispielen den Islam als Terrorreligion? Ich frage mich wer hier arm ist


    Ja, pass besser auf bevor ich dich verprügel.
    Ich habe dir schon damals versucht deine Fragen zu beantworten und schon damals haste bei manchen Punkten nichts gesagt, warum kommt das alles jetzt wieder? Erspar mir den Mist wie "Weil ihrs nicht checkt". Verstehst du es den nicht? Ich habs dir schon damals erklärt und war mir dabei über Eventualitäten im Klaren und bin es jetzt noch. Aber dies ist nunmal Glauben, man weiß es nicht genau, wenn man es genau wüsste, würde man nicht daran glauben.


    Wann wirst du verstehen das du ohne Quellangaben nicht sehr weit kommst? Und wann wirste endlich die SuFu benutzen, ich hab gerade nicht die Zeit die all das WIEDER zu beantworten

    Schön das du dir deine eigene Meinung gebildet hast, aber warum "schreist"(so interpretiere ich jetzt mal das Fett- sowieo großschreiben des letzten satzes) du dann rum, wir sollen endlich was lernen, wenn du nicht gewillt bist zu lernen.
    Und seh es doch mal endlich ein, dass wir ohne Quellenangaben leider nicht weit kommen. Ich kann auch sagen ich bin der beste Experte auf einem Gebiet, ist aber nur dahingelabert, ich kanns ja nicht beweisen. Weiterhin würde ich mit dem Begriff neutral etwas vorsichtig umgehen, wir benutzen dieses Wort sehr oft, wissen aber nicht das neutral sein gar meiner Meinung nach unmöglich ist.


    Hier haben wir schon ein Problem. Wie kann ein Händler streitkräfte besitzen, wenn es denn noch keinen Islam gab? Oder meinst du das damals der Islam nicht in all seinen Teilen erfasst war, sowie das er nicht "offiziel" war. Schaust du auf Wiki, da steht ein Artikell wie er gelebt hat, das er, als er sich eines anderen glaubens bekannte, gekämpft hat, war normal. Er wurde von seinem früheren Stamm angegriffen oder die drohnte zumindest damit. Außerdem ist er zwischendurch erst noch geflüchtet

    Meint wohl Jesus und Maria Magdalena
    Greift eben die These von "The DaVinci Code" auf. Ich persönlich enthalte mich und bezweifle dies, weiß es aber nicht, lebte damals noch nicht.


    4.
    He, dein Gott antwortet dir? Du hörtst auch stimmten von Toten *gg*
    Und du verpeilst hier wieder etwas, Islam ist nicht gleich Kultur. Durch den Islam enstanden aber eine Menge Kulturen. Und was heißt hier Frauenbeschneidung und Zwangsehen? Da kommst du wieder mit Vorurteilen, die nicht überall gleich sind. Dies liegt an der Willkür des Mannes und nicht am Islam selbst. Aber bei Frauenrechten ist das Christentum uns mind. 200 Jahre voraus(was die Verletzung angeht ), also mal schön ruhig und möglichst sachlich bleiben


    5.
    Remus zu dir möchte ich nur sagen, dass dich deine Meinung gerne toleriere, aber zu denken man sei "neutral" ist immer relativ, klar du kennste beide Seiten, aber das tun Moslems hier teilweise auch, denn wir müssen ebenfalls Christentum in der Schule durchnehmen. Was die Religionsfreiheit angeht, wenn ich meinen Sohn weder dem Christentum, noch dem Judentum oder dem Islam zuweise, dann treffe ich trotzdem eine Wahl für in. Deine sogenannte Freiheit ist relativ. Für dich selbstverständlich, aber wenn ich das meinem Kind erlaube, lege ich damit schon relativ genau fest, dass er Atheist wird, oder nicht? Deswegen wäre ich hier vorsichtig, natürlich sollte man aber auch seinem Kind wissen über andere Religionen beibringen, dies geschieht aber automatisch durch die Schule(Ethik haben wir das soweit durchgenommen, das ich zumindest weiß was protestantisch und katholisch ist, was Luther für ne Rolle spielst usw.)

    6.
    @commander:
    Wenn ich bis hierher jemanden angegriffen habe(Thrake7 tut mir Leid wenn ich eine harte Wortwahl benutzt habe, aber die Wiederholung deiner Fragen nervt irgendwann einmal) dann entschuldige ich mich hiermiet.
    Aber commander, weißt du eigentlich wovon du redest?
    Sag mir bitte nichts mit ja Terrororganisation usw. ich willst garnicht wissen. Wenn du keine detalliersten Informationen über den Islam hast(welche du sowieso nur beschränkt Verfügst, Thrake7 bringt ja noch Fakten mit, die ich ihm allerdings teils widerliegen muss) dann sag das einfach. Ich werde das in Zukunft berücksichtigen und deine Beiträge erst garnicht lesen. Das ist mir zu Schade, genauso wie wenn ich Bild lesen würde, braucht niemand, gibts aber trotzdem. Schade das du einfach so reinplatz und mal schon Thrake7 immerwieder unterstütz, selbst aber kaum bist keine Argumente nennst, welche auch teilweise belegt sind.

    Lol..... wasn das fürn Stuss?
    Ich zitiere dir mal was:
    "Du sollts neber mir keine anderen Götter haben". Ich hoffe du weißt von wo das kommt und was daraufhin Karl der Große u.a. mit den Sachsen gemacht hat. Aber das ist ja nicht hier Thema nichtwahr? Nur der Islam ist böse usw.
    Weiterhin enstand der eigentlich Konflikt, weil die Schiiten nur Nachfahren von Mohammads Cousin als Immam ansehen. Dies und weitere Gründe ließen die Schiiten von den Suniten abspalten.

    Jaja von den 1 Milliaderen Moslems starten ja auch mal 10 Millionen einen Angriff. Oder denkst du, dass etwa noch weniger Menschen "richtig" belehrt sind? Kurze Frage nebenbei, bist du überhaupt belehrt worden?


    Achtung....das islamische Jahr schreibt 1400. Das heißt es ist ein relativ junge Religion. Um diese Zeit hat man im Christentum beahtliche Mengen an Leuten getötet. Die hatten keine Bomben, die haben da noch mit Schwertern gekämpft, hätten Sie es aber gehabt, wette ich mit dir, hätten es manche auch benutzt. Und nochmal, Sunniten und Schiiten hatten ein Problem mit dem Nachfolger von Muhammad... Und wenn man der Präsi des Iran schon als Vorzeigebeispiel nimmt, zeigt man das man nicht gerade viel Ahnung hat, der Typ ist doch nur die Vorzeigepuppe des Ayatollah, welcher das sagen hat. Diese Ayatollah ist aber Schiitisch, das sind "nur" 15% des Moslems.

    Aber herrzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft den Medien alles abzukaufen und sie haben einen potentiellen "Kunden" mehr , der ihnen alles aus der Hand Frisst.


    @Topic:
    Hätteste lieber nicht aufgemacht, es gibt Leute die verkraften das nicht.

    Und viel Spaß beim Zerreisen , morgen bzw. heute abend werd ich euch noch ein paar antworten geben....
     
  3. 14. März 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Ich halte die Wissenschaft für gesicherter, als irgendwelche jahrtausendalte Schriften.
    Die Wissenschaft nimmt für sich auch nicht in Anspruch, die absolute Wahrheit zu kennen.
    Aber da geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein, ist ein ganz andres Thema-


    Kapier ich jetzt grad nicht ganz.
    Willst du mir damit unterstellen, ich halte Moslems für dumm?

    Zu der Sache mit M und B. Ich habe nicht M und B verglichen,
    sondern angeprangert, dass hier seitens eines Users (augenscheinlich Moslem),
    ein Krieg (von Mohammed) als gerechtfertigt angesehen wird,
    ein Krieg (von Bush) aber nicht.
    Beide waren/sind, natürlich nur vom entsprechenden Standpunkt ausgesehen,
    "Befreiungs"-Kriege.
    M und B wollte und habe ich nicht verglichen.


    Nein, du hast den Spruch leider nicht verstanden.
    Nicht der, der niedermacht, wirbt dafür.
    Die Tatsache, dass, durch das Niedermachen, das Produkt (in diesem Fall der Islam) im Gespräch
    bleibt, ist der beschriebene Werbeeffekt.
    Denn dadurch, ob du es glaubst oder nicht, hält sich der Islam im Gespräch
    und wird für manche interessant.
    Diesen Effekt gäbe es z.B. nicht, wenn nicht über den Islam berichtet werden würde.
    Natürlich wäre nur positive Bereichterstattung noch besser.


    Oh man, du hasts schon wieder nicht kapiert.^^
    Es ging hier nicht drum, ob und wie viel Moslems erfunden haben.
    Ich habe einzig und allein die falsche Behauptung, dass unsre heutigen Zahlen (auch arabische Zahlen genannt) von Moslems erfunden wurden, widerlegt. Die haben die Zahlen eben auch übernommen und zwar von den Indern.
    Das war alles.
     
  4. 14. März 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Ich habe nicht von der Relation zwischen Religion und Wissenschaft geredet. An eine Religion glaubt man eben, ob es mit der Wissenschaft konform ist und ob es die absolute Wahrheit ist, muss jeder selbst entscheiden. Mir kommt es aber so vor, als würden manche meinen, ihre Wahrheit, die sie sich aus wissenschaftlichen Fakten herleiten, sei absolut richtig.

    Jein, mir kommt es aber langsam so vor als das hier manche so denken. Ich muss aber zugeben, dass der Vergleich ein wenig aufllärungsbedürftig ist, sowie diese eigentlich nicht zu deiner Stellung passt(nachdem ich gestern die letzten Seiten intensiver durchgelesen hatte, merkte ich, dass du anscheinend nicht unbedingt gegen Moslems bist, oder irre ich mich hier?). Ich meinte damit auf die Anspielung von Thrake7, dass wir Moslems sowieso dumm wären, also brauchste Bush nicht mit Mohammad vergleichen, wenn ja Bush doch klüger ist und wahrscheinlich dann doch eher über richtig und falsch entscheiden kann.

    Achso.....
    Nun dann würd ich es aber eher Propaganda bzw. Mundpropaganda nennen, oder nicht?


    Sry mein Fehler.
    Da sieht man was passiert, wenn man genervt einen Beitrag liest. Hab mich verlesen, mein Fehler, hast schon recht.
     
  5. 26. September 2007
    @ commander
    ich meine du hast nicht das recht diese religion eine "terroristenreligion" zu nennen und woher weist du bitteschön was der koran besagt und was nicht?? ich selber bin moslem und ich sage dir im koran steht dass man jede religion respektieren und tolerieren soll.Die typen, die du "terroristen" nennst sind nach meiner meinung keine moslems auch wenn sie sich "moslem" nennen. Also ich finde es nicht richtig dass du sagst "Ich hasse diese Religion" ohne mal darüber bescheit zu wissen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angry:

    @thrake7

    sag mal bist du eigentlich bescheuert?
    ja du hast recht er konnte selber nicht lesen und schreiben. aber ich denke du kennst moslems nicht. werde mal selber moslem dann verstehst du was wir meinen. und ich würde aufhören über den islam zu fluchen weil allah das nicht mag und du wirst schon in den nächsten tagen sehen, dass dir mal was schlimmes zustöst und hoffentlich wirst du auch mal von türken gemobbt du islamfeind. ich bin auch türke und prägt dir eins ein. du sollst der sache erstmal auf den grund gehn und dann sprechen nicht einfach labern obwohl du nix darüber weist, dass kommt idiotisch rüber
     
  6. 26. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    hab mir n paar beiträge durchgelesen und hab ehrlich gesagt kein bock immer wieder mit den gleichen über die gleichen themen zu diskutieren,,deswegen zum thema,,.

    einer meiner kolegen ist zum islam gewechselt weil ihm eine "grade" linie im leben fehlte die er im christentum nicht hatte.....die christen die moslems werden sind wahrscheinlich die einzigen die sich vom momentanen islambild nicht blenden lassen, was nicht heißen soll das alle den islam als weltfeind nr.1 sehen....und was auch nicht heißen soll das jeder der den islam verstehen will, moslem werden muss.....einfach mal die ganzen sachen ausblenden die ihr im fernsehen sieht und ohne jegliche vorurteile über den islam n bissl informieren..dann kommt ihr bestimmt weiter...
     
  7. 26. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Terror,Krieg und aufgezwungener religiöser Glaube und die Ablehnung allem,was nicht damit zu tun hat (siehe Iran) ist dagegen okay und bedarf nicht der Aufklärung ?

    Aha....
     
  8. 26. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    aja wie der artzt aus dem video schon gesagt hat:
    man ist auf der suche nach wahrheit, nach dem sinn des lebens. Menschen die ohne orientierung leben sehnen sich danach und bei islam ist das alles schön beschrieben, was gut und was schlecht ist, was machen soll und was nicht, was man denken soll und was nicht,
    diese menschen haben keine orientierung im leben..... leder leider
     
  9. 26. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Ist schon toll,ein Leben ohne eigene Gedankengänge zu führen und vorallem eines,in welchem einem gesagt wird "was man denken soll und was nicht"
     
  10. 26. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden den Islam. Warum nur?

    Und wenn sie so erzogen werden, kennen sie es auch nicht anders.
     
  11. 26. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    so dann will ich auch mal kurz eine Meinung zu dem ganzen hier kund tun.

    Ich denke vor allem das Viele Deutsche zum Islam finden, weil sie "Erleuchtung" suchen und in ihm finden. Jeder Mensch ist anders und der eine findet Erleuchtung oder auch "Heil" im Islam und der andere in der McDonalds Werbung. Das ist das schöne daran das jeder etwas im Leben sucht, das Ihn erfüllt und der eine steht mehr auf intelektuelle Dinge, der andere spirituelle und der dritte einfach nur auf sex.... Klingt vielleicht jetzt etwas plump aber ich finde die ganze Diskussion hier leider irgendwo etwas absurd...

    Ich bin mittlerweile ein Feind von mancherlei Diskussion, weil es leider grade auch in Foren immer wieder dazu kommt, das Menschen aufeinander treffen die in Ihren Grundeinstellungen zu verschieden sind um eine sinnvolle konversation miteinander zu führen. Das kann manchmal amysant sein, manchmal sehr interessant und manchmal sehr anstrengend.
    Und genauso wurde hier oft argumentiert, der eine hat sich wirklich mühe gegeben seine Meinung darzustellen, der andere wiederrum wirft einfach eine Provokante aussage in den Raum und schon gehen drei an die Decke, fangen an endlos lange Zitate ohne Quelle zu posten oder andere zu beleidigen (auch wenn mancher es verdient hat, bringt es keinen weiter seine argumente als lächerlich zu bezeichnen ohne aussage warum? ok manchmal ist es zu offensichtlich für den einen für andere vielleicht nicht.)

    Na ja worauf ich eigentlich hinaus will, ist das ich persönlich glaube das es viele Probleme auf dieser Welt nicht gäbe wenn die Menschen selbst mehr denken würden, ich weis viele können es leider nicht oder nur begrenzt, aber dann käm man irgendwann zu der Meinung das es doch egal ist was der andere denkt solange sein denken kein Handeln wird....

    Oder sagen wir es anders, wenn die Menschen nicht immer das was sie denken und fühlen mit Gewalt und agression ausdrücken würden, sondern mit Toleranz dann wäre allen Geholfen.

    Ich weis nur das die Welt im wandel ist, und es mir eigentlich egal ist, ob Deutschland vielleicht mal zu 80% aus Anhängern des Islam besteht oder ob in China ein Sack Reis umfällt, die hauptsache ist das es mich nicht stört in meiner Art zu Leben, solange niemand versucht mich zu irgendwas zu bekehren oder mich auf irgendeine Seite zu ziehen ob Pro oder Contra ists mir doch egal...


    Ausserdem wollt ich noch sagen das ich manche Menschen beneide, denn Manchmal kann man doch wirklich die aussage treffen das eigentlich "Mehr wissen, auch bedeutet sich mehr sorgen zu machen, und die welt könnte so schön sein, wenn nicht immer irgendwer sein Wissen ausnutzen und an unwissende weitergeben würde, zu seinen eigenen Gunsten...

    Wobei ich ehrlich sagen muss ich finde es teilweise auch krass wie manche Menschen im wahrsten sinne des wortes explodieren bei einer kleinen Provokation.....einfach mal tief durchatmen und bis zehn zählen..... ich denke da so an so manche fanatiker, die ihr leben wegen einem streit um religionen oder dergleichen einfach so wegschmeissen, ich find die haben irgendwie den Wert des Lebens nicht begriffen. Na ja manchmal fühlt man sich halt leer und findet nicht die "erleuchtung" und dann hört man eben auf die worte anderer.....

    Aber alles in allem war es schön zu sehen das es noch tolerante Menschen gibt, die gut argumentieren können, aber leider scheinbar auf taube Ohren und festgefahrene Geister stoßen.
    Ich denke und hoffe das die richtigen Leute sich jetzt angesprochen fühlen und nicht einer von den "bösen" Jungs die auf dem armen Mohammed rumhacken nur weil er "nicht schreiben konnte"... (wobei ich es extra in Klammern setzte weil ich es nicht weis, es mir aber vorstellen könnte, weil es zu jener Zeit ein nennen wir es mal "Luxus" war das zu können, und es garnicht so schlimm ist. Anbei gibt es heute immernoch genug analphabeten in der Welt denen man eher helfen sollte anstatt sich über Mohammed aufzuregen oder seine "Schreibschwäche".

    Behaltet nur euren Humor in Kombination mit Toleranz und ich bin zufrieden!
     
  12. 26. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Soweit ich es kenne, tun es die meisten doch nur, weil sie einen heiraten, der Muslim ist, da die Familie es sehr streng nimmt und der Tochter/ dem Sohn nur einen muslimischen Ehepartner erlaubt
     
  13. 27. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Also erstmal respekt an unparteiischer, der diesen thread wieder ins leben gerufen hat
    ( warscheinlich hat er jetzt einen verwarnungspunkt mehr auf sein Konto ^^ )

    Jetzt beginnt die ganze wieder von vorn ... ISLAM ! ... ein tolles thema,
    meint ihr nicht auch ? ^^

    Eine disskusion gefolgt von der nächsten und es hat einfach kein E-n-d-e

    ~ deswegen hat das thema noch kein Mod geschlossen ~

    Für mich allerdings hat sich das thema schon im März erledigt .... deshalb : *kein kommentar*
     
  14. 27. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Boah krass 8o Also ich persönlich hab da noch nicht von gehört. Mich überrascht das irgendwie weil der Islam und der Glaube den wir pflegen , also das Christentum , sich keinenfalls bis garnicht kreuzen. Ich versths nicht und bleib bei dem auf was ich getauft wurde , denn ich denk das is dann auch so vorgesehn
     
  15. 27. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    tolle Quelle... (fällt mir erst jetzt auf)
    viele Menschen glauben auch jeden mist, der im Internet steht... ne unpataische Quelle wäre da glaubwürdiger.
    [ironie]In der Christlichen Zeitung steht drin, das immer mehr Moslems zum christlichen Glauben wechseln, weil sie (laut ihrer aussage, ich zittiere nur) die "Bibel des Terrors" keinen Glauben mehr schenken wollen[/ironie]
     
  16. 27. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    mhm.

    Wie wäre es denn, die NPD mit "Mein Kampf" zu rechtfertigen?
     
  17. 27. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    .@big dila

    nenene, soo geht das nicht, das ist auch ein teil des islams, wo sogar muslime sich selbst hassen und töten wie suniten und scheiten ( oder wie das geschrieben wird) das zeigt, dass das größte teil der muslimischen welt alle anderen kulturen nicht tolleriert
    aja und frieden ist nur dann, wenn alles so läuft, wie es in dem büchelein steht^^

    wer klaren kopf hat, und seine "linie" hat und verfolgt, wird ganz sicher nicht 5 mal am tag beten um dabei zu deken: so jetzt ist die pflicht erfüllt... jetzt gehts mir gut
     
  18. 28. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?



    die muslime die sich da selbst hassen machen das aus politischen gründen und wollen ihren politisch motivierten krieg nur mit dem islam legitimieren was momentan anscheinend in mode ist in manchen staaten dieser welt....ich bin moslem und tolleriere alle anderen kulturen und ich bin mit sicherheit keine ausnahme, also stimmt irgendwas an deiner aussage nicht....und das alles was im "büchlein" steht heute nicht umsetzbar ist, ist klar....ich mein, wenn ich meinem chef sage ich bräucht mal 3-4 pausen zum beten würd der mir auch sagen das ich mir n neuen job suchen kann....
    ich hab kein problem mit dem ganzen islamhass in der welt deswegen versuch ich mich auch hier im forumu zu diesem thema eigentlich zurückzuhalten...aber womit ich ein problem habe ist wenn leute versuchen mir einzureden ich wäre so wie irgendwelche moslems aus irakischen bergdörfern die nicht anderes außer den koran kennen und sich gegenseitg die köpfe abschneiden.......

    amis sind doch christen...oder nicht?? du auch?? also bist du genau so wie bush und ich so wie bin laden,...
     
  19. 28. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    der islam an sich ist eine gute religion, sie prädigt keinen hass oder ähnliches,
    der islam an sich ist aber auch nur ein leere buch, das mit inhalt, durch die gläubiger des islams gefüllt
    wird
    der islam an sich ist ein leeres glas, dass von seinen gläubigern gefüllt wird

    warum also treten menschen zum islam über?
    weil sie sehen wie menschen andere menschen umbringen?
    weil sie sehen wie menschen andere menschen diskriminieren?
    weil sie das vole glas sehen?

    ganz sicher nicht!

    diese menschen die übertreten sehen blos das leere glas, den islam an sich und akzeptieren diesen als ihren lebensstyl, ihre religion.....was daran ist verwerflich?

    ich selber bedauere den zustand des islams sehr, es gibt zuviele "arten" des islams, am bekanntesten, die sunniten und shiiten (ka wie mans schreibt)
    teilweise sind wirklich die medien am bild des islams durch den konflikt dieser beiden konfesionen schuld, doch zum größten teil sind es trotzdem noch die menschen, wo kein wald ist, kann auch kein wald brennen

    bisjetzt habe ich mir nicht alle post durchgelesen, es ist jedoch schon sehr erschreckend, was man hier lesen kann
    zwang im islam gibt es nicht, der koran ist kein gesetzt, genauso wie die bibel ist er eine richtlinie
    moslem ist man nicht wenn man streng nach dem koran lebt
    moslen ist man wenn man mit verstand und herz daran glaubt, das es wirklich nur einen gott gibt und das dieser einen letzten propheten namens mohammed (s.) gesannt hat
    allein das reicht aus sicht des islams aus um in das paradies zu kommen
    wenn ich sündige, komme ich jedoch für eine gewisse zeit vorher noch in die hölle
    im grundegenommen ist in erster linie eine unterscheidung zwischen islam, judentum und christentum nicht nötig, denn alle 3 religionen glauben an einen gott, den unterschied machen die propheten erst aus....eine unterschiedliche auslegung der selben auffassungen

    ps: ist es nicht irgendwie widersprüchlich dem islam intoleranz vorzuwerfen und gleichzeitig intoleranz dem islam gegenüber zu zeigen?
     
  20. 28. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    XD das mit der quelle ist ja echt mal zu geil ^^ islamische Zeitung ^^
    das ist ungefähr so wenn unserer nationalisten die nationale wochenschau
    als quelle angeben ^^
     
  21. 28. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    Warum überhaupt sich über Religion aufregen.
    Ich meine: Ich bin zwar Christ (zwar kein überzeugter, aber auf dem Papier), aber daran sind meine Eltern schuld, wenn ich das mal so sagen darf. In meinen Augen ist Religion der größte Mist, den sich die Menschheit jemals ausgedacht hat!

    Religion macht nur Ärger! Das war schon vor 1000en von Jahren so und das ist immer noch so!
    Guckt euch doch mal Ägypter, Römer, den Vatikan, Nazis und Moslems an! Alle haben die mehr als nur ein bisschen Bockmist gebaut und sind deshalb untergegangen (naja, bis auf den Vatikan und die Moslems...)
     
  22. 28. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    @Big Dila

    jaaa du hast vollkommen recht, ich kenne auch viele muslime, mit denen ich gut klar komme, aber in europa wohnt doch ein kleiner teil von muslimen und selbst die sind nicht alle so wie du, ganz zu schweigen von irak, iran usw... man kann doch die leute nicht ausser acht lassen... natürlich ist das alles politik, die wollen nur macht und noch mehr macht... aber das ist halt die mehrheit von muslimische gesellschaft,

    jaaa bush hat auch seine politik, und ich bin natürlich auch nicht so wie bush, seine politik hat auch nix mit glauben zu tun, wenn ein moslem seine politik gut findet, dann wird er ja nicht automatisch zu nem christen^^
    wenn muslimische welt anerkennung haben will, muss es selbst ihre gesellschaftlichen probleme lösen, die die ganze welt bedrohen....
     
  23. 29. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    war klar dass dieser thread ein wenig ausartet, immer wenn es um religion oder allgemein um den islam geht, werden alle so ernst und überzeugt von ihrer meinung, was dann immer zu streit/harter diskussion führt.. hab die erfahrung mit einigen freunden schon gemacht.
    zum thema : ich denke, es liegt an der umgebung und an freunden/bekannten, evtl. auch aus neugier ?
     
  24. 29. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden den Islam. Warum nur?

    naja man muss ja was für die religion tun, hast mal davon was gehört?

    wenn einer sagt der ein muslim ist, drogen, alkohol,raub uvm in anspruch nimmt,
    ist er in meinen augen unreligiös!
     
  25. 29. September 2007
    AW: Tausende Deutsche finden zu dem Islam. Warum nur?

    ich denke sie gehen zum islam, weil dort nich "richtig" geglaubt wird.. also viel fanatischer und intensiever als zb. heutzutage bei den kristen.. sie werden ja dann auch "meistens" nicht zu islamisten, sondern zu moslems
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.