#1 25. Januar 2005 Pointsec-Umfrage: Im zweiten Halbjahr 2004 wurden 30.000 PDAs, 200.000 Mobiltelefone und 10.000 Notebooks unabsichtlich zurückgelassen Pointsec hat eine Umfrage unter über 900 Taxifahrern in neun Großstädten veröffentlicht, wonach allein in Taxis jeden Tag Tausende von PDAs, Handys oder Notebooks liegen bleiben. Die darauf gespeicherten Daten sind meist nur durch ein leicht zu überwindendes Passwort geschützt. Rechnet man die Antworten auf die jeweilige Gesamtzahl der Taxis hoch, so haben die Fahrgäste dort im zweiten Halbjahr 2004 schätzungsweise 30.000 PDAs, 200.000 Mobiltelefone und 10.000 Notebooks unabsichtlich zurückgelassen. In München wurden dieser Erhebung zufolge beispielsweise etwa 3600 Mobiltelefone sowie über 60 PDAs und 60 Notebooks liegengelassen, in London rund 63.000 Handys, 5900 PDAs und mehr als 5000 Notebooks... [weiterlesen] Quelle: ZDNet.de | Alle Seiten der IT + Multi-Zitat Zitieren
#4 25. Januar 2005 Schade, dass ich keinen Verwandten/Bekannten als Taxifahrer habe *Träum* Mfg + Multi-Zitat Zitieren
#5 25. Januar 2005 Der dad von nem Kumpel von mir ist Taxifahrer und der Sohn bekommt immer die Handys die im Taxi liegenbleiben. Ungefähr jedes Jahr nen neues handy... Greez Budafly + Multi-Zitat Zitieren
#6 25. Januar 2005 Ich kenn zwar keinen taxifahrer aber ich werd mal öferts fahren und mal scahuen was da so rumliegt.... + Multi-Zitat Zitieren
#7 25. Januar 2005 LoL wenn man monatlich nur 2 Notbooks hat ohne handy etc. dann hat man mehr verdient im vergleich zum normalen arbeiten ^^ weil ich schätz die dinger auf 500 € und das wären dann wieder 1000 € steuerfrei*g* + Multi-Zitat Zitieren
#8 25. Januar 2005 boah des wär der hammer wenn ich paar mal mit dem taxi fahren würde und dann handy pda und notebooks finden würde. dann wär ich der glücklichste mensch der welt. *träum* aber des wird ein traum der sich nicht erfüllen wird weil ich nie taxi fahr! greetz kd + Multi-Zitat Zitieren
#9 25. Januar 2005 Das in Taxis hin und wieder Handys liegengelassen werden, kann ich mir gut vorstellen. Aber sein Notebook im Taxi liegen zu lassen, mal ehrlich, solche Leute haben es doch nicht besser verdient. Da bekommt das Wort Trinkgeld eine ganz neue Bedeutung. + Multi-Zitat Zitieren
#10 25. Januar 2005 Die sollten mal aufzählen wie viel Hüte vergessen wurden Oo. Meine Schwester hat in den Ferien in Indonesien mindestenz 5 Sonnenhüte in verschiedenen Taxiz liegan lasse + Multi-Zitat Zitieren
#11 25. Januar 2005 really strange Oo ui ui wusst schon immer das die taxifahrer nich arm sind : ) + Multi-Zitat Zitieren
#13 26. Januar 2005 Boah da kann man glatt neidisch auf die yellow cabs werden.. Obwohl is doch logisch das sich die meisten ans Taxiunternehmen hängen um zu versuchen ihr Zeuch wiederzubekommen, wers nich macht hat entweder zuviel Geld oder ich weiss auch nich was + Multi-Zitat Zitieren
#14 26. Januar 2005 naja aber ich glaube wenn man diese Zahlen auf die ganzen Taxis hochrechnet dann is das gar nicht so viel. Gerade dann wenn man noch überlegt wieviele Fahrten so nen Taxifahrer am Tag hat. Aber schön wäre es schon... dann würde ich jetzt schnell um lernen...*g* + Multi-Zitat Zitieren
#16 26. Januar 2005 Es ist nicht nur cool solche Geräte zu finden sondern vor allem auch was für interessante Sachen sich darauf befinden! + Multi-Zitat Zitieren
#17 26. Januar 2005 fällt ja auch gar nicht auf, wenn man mal sein Notebook liegen lässt... Ich werd auch Taxifahrer + Multi-Zitat Zitieren
#19 26. Januar 2005 die gacke ist nur wenn der jenige sich darum kümmert und weiß das er sein Gerät in deinem Taxi vergessen, paar anrufe mit der Zentrale usw. kommt um es abzuholen und du hast es schon an den nächst besten weiterverkauft, oh oh...! + Multi-Zitat Zitieren
#20 26. Januar 2005 das nenn ich mal ein vernünftiges Trinkgeld.... Aber wer sein Notebook da liegen lässt, dem kanns echt nich allzu gehn!! mfG + Multi-Zitat Zitieren
#22 28. Januar 2005 Bewerbung Ich bewerbe mich hiermit als Taxifahrer wollte schon immer ein Notebook- und Handyhändler werden aber Ich sehe meine Zukunft anders. Denn in Taxis liegen die Gegenstände rum die man verticken muss um ordentliche Kohle zu machen Scheiss Schichtdienst Ich will lieber TAXI fahren MfG Peter + Multi-Zitat Zitieren
#23 29. Januar 2005 naja aber in bussen wird sicherlich auch vieles liegenbleiben oder in den u-bahnen. ^^ + Multi-Zitat Zitieren