tdi

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alexgold, 29. Dezember 2008 .

  1. 12. Januar 2009
    AW: tdi

    wie is das bei fiat mit dem jtd hab gelesen das es direkteinspritzung ist also kein turbo oder kompressor
     
  2. 12. Januar 2009
    AW: tdi

    JTD bedeutet UniJet Turbo Diesel, also die Bezeichnung für Turbodiesel innerhalb des Fiat-Konzerns - Vergleichbar mit TDI beim VW-Konzern.
     
  3. 12. Januar 2009
    AW: tdi

    Was glaubst du denn, wofür das T bei JTD steht?
    Steht für Jet Turbo Diesel... Direkteinspritzung (also Common Rail) schließt ja die Verwendung eines Turbos nicht aus
     
  4. 12. Januar 2009
    AW: tdi

    jetzt noch was allgemeines früher hies es ja immer diesel lohnt nicht da man zuviel steuer zahlen muss wie is das mit der heutigen generation an dieseln?
     
  5. 12. Januar 2009
    AW: tdi

    kommt darauf an, wie viele km du im jahr fährst. die steuern sind höher, als beim benziner, ebenso der einkaufspreis der fahrzeuge aufgrund der motoren. dafür ist der sprit günstiger und der verbrauch niedriger. der kauf eines diesels armortisiert sich erst ab einer höheren kilometerleistung pro jahr, ist dann natürlich von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich.

    wenn du dir einen diesel kaufen solltest, versuche einen commonrail mit turbo zu bekommen, saugdiesel oder wirbelkammerdiesel (golf sdi / mercedes w124) sind wirklich laaaaaaaaahm, dafür allerdings sowas von sparsam, die turbodiesel sind auch sparsam, dafür haben die auch mehr leistung.
     
  6. 17. Januar 2009
    AW: tdi

    hat jemand erfahrung mit fiat und peugeot dieseln (jtd,hdi)also ab bj 00 sind die brauchbar und vorallem wie lange sind diese haltbar also laufleistung usw. oder habt ihr selbst andere empfehlungen was diesel autos angeht?????
     
  7. 18. Januar 2009
    AW: tdi

    Könntest du vielleicht irgendwie die Arbeit, die ich verrichte, honorieren? Ein einfaches Danke würde wenigstens von Anflügen von Manieren zeigen!

    @ Topic:
    In Italien fahren sehr viele Fiats mit JTD herum (überwiegend als Taxen) und diese haben meist 500.000 km und mehr aufm Tacho. Der HDi von Peugeot ist ein guter Motor, sehr sparsam und durchaus robust.
     
  8. 19. Januar 2009
    AW: tdi

    Ich habe mal eine Frage: Du fragst zusätzlich...zusätzlich zu was?? Weil TDI steht ja für Turbodiesel ! Meinst du einen zweiten? Falsche Fragestellung ... jedenfalls meiner Meinung nach !!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.