tdsl router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von highpinger, 22. August 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2005
    ich habe seit letzten donnerstag DSl 2000 von T-Online.
    dazu habe ich kostenlos den W-Lan Router Sinus 1054 DSL bekommen.

    Allerdings funkt der nicht weit genug und ich bekomm das funksignal nicht einmal eine Etage in meinem Haus nach oben, obwohl sogar alle Türen offen stehen.
    Ich habe auch schon rumprobiert und den Router auf der selben Etage angeschlossen. Da bekomm ich dann ein hervorragendes Signal.

    Netzwerkkarte in meinem PC ist eine Asus WL-138G Karte, die auch Kompatibel zu den Standards IEEE 802.11b/g ist. Sowohl laut Asus als auch von T-Online soll das W-Lan ja 100 Meter reichen - ich komm aber nicht einmal 10 Meter weit !

    könnt ihr mir vielleicht helfen, woran das liegen könnte ?
     
  2. 22. August 2005
    Wahrscheinlich sind in deiner Decke durchegehend Stahlplatten, die das Signal abfangen, da bringt es auch nichts das die Türen offen sind. Eine andere Möglichkeit ist, dass zwischen dem Router und deinem PC irgendwelche störenden Geräte stehen. Steck einfach mal alle elektrischen Geräte ab, die du nich brauchst, um zu testen, ob es daran liegt. Zur Not einfach nen LAN kabel hochlegen oder über diese DEVELO Dinger über Steckdose.

    mfg


    freerik
     
  3. 22. August 2005
    Von der Sache her reichts auch und die Verbindung zu killen wenn jemand mit nem Handy durchläuft oder ein Schnurloses Telefon läuft...
    Alles was irgendwie strahlt/sendet/empfängt/funkt kann stören...
     
  4. 24. August 2005
    ich hab mal das schnurlose Telefon ausgesteckt, aber es gab keine Verbesserung.

    Ich habe mal den T-Com Support angerufen und bekomme nun einen neuen Router zugeschickt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.