Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LaHonda, 12. Juni 2008 .

  1. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    Sehr wichtige Studie!

    Für sowas sollte man unbedingt Geld ausgegbn...wollt ich auch schon immer mal wissen...wtf??!

    aber naja is doch eig voll egal man joint einfach immer dem nicht-winning team ums fairer zu machen..ende
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    Bei CS 1.6 bevorzuge ich immer blau! Sprich Counter - Terrorist. Und auf den meisten Servern ist Das T-Team eh immder das WT. Daher joine ich gar nicht erst bei denen. Naja und dadurch kommts halt bei mir zustande das ich lieber blau mag
    :/ Daher schenke ich dieser Theorie glauben..

    Dann sag das mal allen. Wer machts? Niemand. Ich dazu joine immer in das schlechte Team!
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    es gab auch mal so nen studie über die trikots der fußballmannschaften.
    da haben teams im roten trikot im durchschnitt öfters gewonnen als teams
    mit anderen farben
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    Bei PES online nehme ich auch lieber den Roten Pfeil ( das heißt ich bin auswärts Mannschft) dann kann ich besser spielen als Heim team ( blau )
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    habs mir nochma durchn kopp gehen lassen. is doch recht viel wie ich finde! wir sind seltsamerweise irgendwie davon ausgegangen, dass es ja nur 5% mehr sind. es sind aber 10%!
    das sind bei 1400 spielen schon 140 spiele die mehr gewonnen wurden. so unerheblich finde ich das nicht. das sagt doch was über farbpsychologie aus!
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    Was bitte redest du?? wo steht was von 10% oder 140 spielen?

    55-50=5% abweichung vom mittelwert.

    5% sind vielleicht interessant wenn man man 100.000 Spiele betrachtet. Aber bei 1347 ist das locker im bereich der zufallsbedingten abweichungen. Bei vielen physikalischen experimenten gelten ergebnisse mit <5% Abweichung als ausgezeichnet.
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    siehst du genauso hab ich auch gedacht!
    es sind aber 10%
    55% team rot, ergo 45% team blau. es sind also 10% die team rot MEHR hat. bei 1347 ( habs auf 1400 gerundet, hatte die zahl net mehr im kopf) sind das 140 spiele die von team rot mehr gewonnen werden!
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    du denkst falsch. wenn es 3 oder mehr möglichkeiten gäbe hättest du recht. aber wenn rot gewinnt kann blau nur verlieren.
    im normalfall müsste rot 50% gewinnen (deswegen ist die abweichung 5%) und nicht 45% (abweichung 10%).
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    wieso denn wenn es 3 möglichkeiten gäbe?
    es geht aber doch um die differenz und nicht um die abweichung vom mittelwert
    bei 55% der spiele, das wären bei 1400 spielen 770 spiele, team blau hingegen gewinnt nur 630. das sind die 140 spiele die mehr gewonnen werde! demnach also 10% ! und nicht 5%.
     
  10. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    Da magst du Recht haben.
    Trotzdem ist die Statistik it.
     
  11. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    Es geht immer um die abweichung vom mittelwert! Sonst ist es keine ABWEICHUNG mehr sondern eine DIFFERENZ. Abweichung bezieht sich auf einen wert den man eigentlich herausbekommen sollte.

    Es ging die ganze zeit nur um Abweichung. Das warst du, Technolord, doch der überhaupt mit differenz angefangen hat.

    Natürlich ist die differenz 10%, aber die Abweichung ist 5%. Das ist einfach die Definition... :motz:
     
  12. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    und jetzt? den spieler selbst interessiert aber die differenz..
     
  13. 15. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    ??? den spieler kümmert die differenz nen scheiss.. bei knapp 1300 spielen sind 55% zufall, vorallem bei public spielen ists uninteressant
     
  14. 16. Juni 2008
    AW: Team Rot gewinnt Spiel eher als Team Blau

    ;D ja die differenz ist doch auch eigentlich das wirklich interessante und wenn überhaupt aussagekräftige... wo hab ich bitte jemals das wort abweichung erwähnt? und wo hat irgendjemand das getan?
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.