Team-Streik bei drei.to

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ThKo4, 27. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2011
    Gentleman, Co-Administrator im 3:board ein hat heute einen Streik des gesamten Teams angekündigt.

    Solche sollten meiner Meinung nach nur zitiert werden:
    Update 26. Februar 2011 @ 17:59 Uhr:
    Der Streik bei drei.to weitet aus. Jetzt streikt auch das gesamte Redakteur-Team des geplanten news.drei.to, wie Chef-Redakteur bushstinkt gestern Abend bekannt gab:

    Update 26. Februar 2011 @ 17:59 Uhr:
    Der Streik bei drei.to weitet aus. Jetzt streikt auch das gesamte Redakteur-Team des geplanten news.drei.to, wie Chef-Redakteur bushstinkt gestern Abend bekannt gab:

    Es gibt schon die ein oder anderen Benutzer die diese Situation nutzen um 3:mark zu erspammen. Es gibt aber auch andere Benutzer, die dazu aufrufen sich dem Streik anzuschließen. Ein Beispiel ist Homer29, der aufruft alle Sammelthreads zu schließen.
    Ich kann mir gut vorstellen das dieser Streik eine ganze Weile dauern könnte und ob Ron abtritt kann auch nicht gesagt werden. Letztendlich gehört ihm das Projekt drei.to, was leider momentan tief fällt.

    Wir werden die Sache beobachten und dementsprechend Updates schreiben.

    Update 26. Februar 2011 @ 17:59 Uhr:
    Ein Zitat von tuvinat0r welches die Situation wunderbar erklärt:
    Ich denke wenn Ron den Streik mitbekommt wird er das 3:Board einfach Abschalten und ein Stück Geschichte ist dahin ;-)

    Quelle: http://www.scenegather.net/news/?p=3230

    Ist ja Hammer was da abgeht.:shock:

    Update 27. Februar 2011 @ 03:21 Uhr:
    Das Board ist nun abgeschalten und wird auf auf die Main geleitet!
     
  2. 27. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Kindergarten...

    Hängen doch sowieso nur die Naps des Inets rum
    Werden alle gekickt und der ModStatus fällt weg un fertig.
    Gibt genug Lappen die dort dreck Posten wollen.

    Unfassbar wie seltem dämlich man sein kann um Aufmerksamkeit zu erregen.
     
  3. 27. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    is eh ne scheiß seite. von mir aus kann die gerne off gehen.
    ron wird auch bestimmt nicht gehen. der wird einfach alles abschalten/kicken was unruhen macht und weiter sein geld verdienen.
     
  4. 27. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    kann noch jemand BILD als quelle o.ä. einfügen, dann kann ichs als sensationsnews löschen ^^

    Kindergarten triffts ganz gut.
    Wär ned das erste mal, dass ne Seite gekauft wird, ausgeschlachtet und dann stirbt. Mit solchen Portalen lässt sich wirklich nicht wenig Geld verdienen.

    Warscheinlich gibts bald ein Fork oder sowas von drei.to, in dem die verbliebenen Teamleute weitermachen.
     
  5. 27. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    /sign...
    geht doch nur um die Knette und da es keine Demokratische Struktur ist wird einfach alles gekillt was ihm net in den Kram passt...
    Morgen in der Zeitung, die Welle der Proteste wandert aus Nordafrika weiter, nun sogar schon bei drei.to angekommen :x xDD
     
  6. 27. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Hatte ich auch gleich als erstes im Kopf. Mehr kann man dazu nicht sagen.
     
  7. 27. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    So viel Geld lässt sich damit nun auch nicht verdienen. Ein sehr netter Nebenverdienst, das stimmt .
    Und ich hoffe, dass es nicht schon wieder so ein Abklatsch gibt - den haben wir ja schon mit "Wusa" - nur nervig. Admix hätte sich damals nicht vertreiben lassen sollen.
     
  8. 27. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Wieso sprecht ihr alle von Kindergarten? Was sollte das Team eurer Meinung nach denn sonst tun. Das war die letzte Möglichkeit die ihnen geblieben ist um noch irgendwas in drei zu reißen. Da ist mittlerweile nämlich alles tot. Ron hat seit seinem Amtsantritt soviel tolle Projekte und Neuheiten angekündigt und bisher sind nur eine geschätzte halbe Hand voll davon mit einem halben Jahr Verspätung unoptimiert veröffentlicht worden. Er schert sich einen Dreck um die Leute die ehrenamtlich für ihn arbeiten und verweigert jeglichen Kontakt zu seinen Kollegen. Da ist es kein Wunder dass das Portal langsam an Qualität und Besucherzahlen verliert.

    Wenn das Team einfach das Handtuch geschmissen hätte wäre es sowieso vorbei gewesen. Einen Ersatz dafür zu finden dauert lange. Mann muss kompetente Leute finden und das benötigt seine Zeit. Mit der Arbeitsmoral die Ron jedoch an den Tag legt würde das in naher Zukunft nie was werden. Er lässt sich einmal alle 3 Monate im Board blicken. Wie will er da gute Leute finden.

    drei ist leider voller Kindern, das ist wahr. Man sah es gestern, als der "Streik" anfing. Innerhalb von 24h brach das totale Chaos aus. Selbst vorher nie negativ aufgefallen langjährige User benahmen sich wie 10 Jährige und nutzten die Situation schamlos aus um das Board mit Spamm-Threads zu verwüsten.

    Ein neues Konzept und Reformen auf der Main sowie im Board könnten einen Neuanfang ermöglichen. Doch ohne die Unterstützung des Besitzers ist dies praktisch unmöglich.

    Der Sinn des Streiks war Aufmerksamkeit zu erregen. Nicht bei den Usern, sondern bei Ron. Er sollte sich endlich einmal die Meinung der Administratoren anhören und sich ernsthaft darüber Gedanken machen wie er nun weiter handeln wird.
     
  9. 27. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Und du bist wer im 3 board?

    Wieso ist ein Neuanfang nicht möglich ohne Ron? Was für ein Schwachsinn. Wenn mich nicht alles täuscht ist wusa nicht unbedingt erfolglos. Das Problem ist einfach, dass sich keiner traut einen Neuanfang zu starten.
    Was zur Hölle bringt denn ein Streik? Aufmerksamkeit wird es mit Sicherheit nicht sein. Ron wird Schmunzeln und irgendwelche anderen Leute einstellen. Anstatt irgendwelche Aufstände zu schieben, sollten sich die aktiven User absprechen, etwas im Hintergrund aufziehen und dann durchstarten.
     
  10. 27. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    drei halt soviele thread um probs wie bei 3 gibts nirgendwo never ending story

    Der Aufstand wird groß angekündigt und man wundert sich über Spam und Anarchie im Board? Was läuft hier falsch?

    Zeigt einmal mehr das niveau von 3
     
  11. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Mal ganz ehrlich, wenn man einen streik so aufruft, will man das die User anfangen zu spammen, um dem Chef zu zeigen das ohne das tolle Team nichts mehr geht.

    Wollte man dem Chef nur zeigen was sache ist, hätte man intern gestreikt und wäre das ganze mit ein wenig niveau angegangen.

    Ansonsten kann ich zu dem 3dl ding nicht viel sagen, hatte da nie wirklich was mit am Hut. Ich glaube einfach, das bei dem streik etwas vergessen wurde, nämlich die nicht vorhandene Gewerkschaft.
     
  12. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    "Streik" der Mods

    Wenn mir was nicht passt, dann hau ich ab und gut. Ich bin vertraglich doch nicht dran gebunden?

    Die Mods scheinen es ehrlich gesagt echt nötig zu haben. Da bin ich froh, dass es im RR Board echt harmonischer abläuft.

    Aber ich kenne das Gefühl wenn man einfach für jmd "für lau" arbeitet und dann keinerlei Rückmeldung bekommt. Das läuft dann alles ausm Ruder und besonders: die eine Hand weiß nicht was die andere macht.

    Streiken ist totale Kinderkacke. Einfach emailen -> änder was oder ich gehe und gut.
     
  13. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Ist wie im RL - machen die Chefs Mist wird gestreikt :-/

    Schade drum!
     
  14. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Wo hat denn Wusa Erfolg? 4stellige Userzahlen, mehr ist es nicht. Von den erhofften 50% drei.to Usern, die beim erstellen der Main zu ihnen komm, fehlt verdammt viel.
    Und das Verbot von UL & x7 bei Wusa zeigt doch, was dort für ein Kindergarter veranstaltet wird.
     
  15. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Mal aus reiner Interesse: werden solche Hoster nur deshalb verboten, weil man einige andere forcieren und unterstützen will?
     
  16. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    wenn ich mich nicht irre, war das doch so, dass die ne zeitlang nur einen hoster erlaubt haben oder? denke da steckten auch die gleich hinter.
     
  17. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Der Aufstand wurde überhaupt nicht angekündigt. Um 20 uhr am 25.02 wurde einfach die gesamte Arbeit eingestellt. Ein kleines Statement wurde ebenfalls gepostet um der Userschaft zu erklären was Sache ist.

    Man ging davon aus, dass es eine Hand voll Spammer geben wird die in dieser Zeit auf dem Board ihr Unwesen treiben würden. Doch das gleich um die 30 User innerhalb der ersten 24h völlig am Rad drehen und 20 Spamm-Threads pro Minute erstellen hat man eher nicht erwartet.

    Intern-Streiken, Was bringt das? Wenn Ron nicht mal privat erreichbar ist, kann man doch nicht erwarten dass er sich dieses Jahr überhaupt nochmal intern auf den neusten Stand bringen lässt. Es musste öffentlich die Arbeit verweigert werden, anders hätte es keine Konsequenzen gegeben und Ron würde weiterhin mit anscheinend wichtigeren Dingen beschäftigt bleiben.

    wusa war doch so ein Fall vor einem Jahr. Gerade wo Ron in drei.to erschien, hat das halbe Team seine Inkompetenz frühzeitig erkannt und ist gegangen. Hat sich mit wusa selbstständig gemacht. Doch mit ihren 100 aktiven Usern sind sie nicht weit gekommen. Dasselbe würde auch jetzt passieren wenn das Team sich entscheidet abzuhauen.

    Das Ding ist, dass vielen an drei noch was liegt und sie ungern akzeptieren wollen, dass es bald als tote DB auf irgendwelchen Platten verrotten wird.

    Ich meine früher hat alles wunderbar geklappt. Erfahrene User mit Niveau waren die Mehrheit. Die Main blühte und das Board war dank der Board-Währung und dem Marketplace der Renner.

    Nun geht gar nix mehr. Inflation, eine dominierende Mehrheit von 10 Jährigen und ein geschwächtes Team seit der Abspaltung Anfang 2010 lassen drei den bach runter gehen.

    Es ist noch möglich das Potenzial drei´s umzusetzen, wenn denn endlich mal etwas Stabilität in dessen Führung kommen würde.
     
  18. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Ich finde aus der Geschichte kann man doch nur eines lernen:

    vote 4 RR

    Fehlt nur noch, dass das gesamte Team einfach abgesägt wird - ohne großes statement dazu - und alles ist perfekt.

    Für mich ist drei schon immer eine sehr professionelle Anlaufstelle gewesen - egal in welcher hinsicht - warez, rl probleme, redaktion. . .

    Wichtig ist nur eins: Man klammert sich an seinem Posten als Mod/News writer (whatever) bei einer großen Seite. Ist ja quasi eine gute Referenz im Lebenslauf >_>
     
  19. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Nur weil man sich dafür einsetzt ein anfänglich gutes Projekt am Leben zu erhalten heißt das noch lange nicht, dass man neben dem Projekt kein RL hat.

    Die Leute machen den Job aus Spaß an der Freude und werden im Zweifelsfall auch einfach aufhören wenn klar wird das eine positive Entwicklung nicht mehr möglich ist. Das Problem liegt nicht an dem Team das sich angeblich aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen im RL nun im VL an ihren "besonderen" Posten festkrallt um die Länge ihrer E-Penises zu bewahren, sondern vielmehr weil drei früher in vielen Hinsichten den Alltag im VL erheblich erleichtert hat und sie somit versuchen genau das wieder aufzubauen und zu erhalten. Denn sie wissen dass ein weiterer Teamtausch definitiv das Aus für das Portal wäre.

    Ich bin mir sicher, dass die Administration nicht zögern wird ihre Ämter niederzulegen sobald sie merken dass ihre Anstrengungen keine Wirkung zeigen. Und dann zieht sowieso der Rest des Teams mit.
     
  20. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    der laden sollte echt mal langsam dicht machen.

    war doch schon vor 1 1/2 jahren oder so, dass das team sich was eigenes machen wollte und blablabla...alles nur PR bzw heisse luft. von mir aus gehen die alle hoch.
     
  21. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Steht wusa wirklich so schlecht da?
     
  22. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    100 war vielleicht übertrieben. Sind sicherlich einige mehr die aktiv sind. Doch halt nicht mit den Dimensionen 3dl´s vergleichbar (ich spreche bewusst von 3dl, und nicht vom jetzigen drei)

    Und das ist verständlich. Nicht jedes Portal schafft es auf Anhieb hohe Besucherzahlen zu verbuchen. Ich finde das Konzept ihrer Main besser als das von drei und auch so gibts bei ihnen bis auf das unübersichtliche Board nicht viel dran auszusetzten. Top-Team und sehr nette User, nur an der Beliebtheit des Portals mangelt es leider.

    Ich weiß nicht, trotz der vielen Dinge die für wusa sprechen fühlte ich mich da nie richtig wohl. Ich hab mich wohl einfach zu sehr an 3dl gewöhnt.
     
  23. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Den schlechten Umgang würd ich mir abgewöhnen.
     
  24. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Wir wollten niemals 50% der 3dl bzw drei.to User haben, denn mind. 50-60% hat davon echt kein Niveau.

    Und ja, noch blieb der "große Erfolg" aus, aber mit der V2 die bald folgen wird, sind wir recht zuversichtlich !

    Wir haben UL & x7 verboten?
    lol ... Wir haben eine Whitelist mit 12 Hostern, wo auch uploaded.to dabei ist. UL war noch nie verboten - wo lebst du?
    Und dass x7.to nicht erlaubt wird, ist halt unsere Entscheidung.
    Diesen Schmuddelhoster wollen wir unseren Usern nicht antun .... Er wird auch nicht aufgenommen, ich denke einige hier können die Ansicht verstehen.

    Nein !
    Wir grenzen grundsätzlich keine Hoster aus wie mygully.
    Die Whiteliste von der v1 ist nicht mehr ganz "aktuell", die v2 wird andere Hoster haben, aber die grundsätzlichen Hoster sind alle vertreten. (Ergo Netload, ul, share-online etc sind alle erlaubt)
    Einzig und allein wird bei uns im Uploader-Bereich Fileserve von Cologne_Hase beworben, Vorteile hat der Hoster bei uns jedoch nicht.

    Bei uns waren immer dieselben Hoster erlaubt. Das vertust du dich

    Es war Sommer 2008 wo Darky 3dl.am verkauft hat, an einen "Strohmann" von Ron.
    Nach 2-3 Monaten kam dann nun Ron.jr zu uns, und hat einen endlos langen Text geschrieben, wie 3dl.am in Zukunft wird.
    "gulli like" - "Auslagerungen/Vergrößerungen" - "Bezahlung für alle"
    Nur ein paar Stichworte, denn es ist/war nunmal intern.

    Doch wie sooft nur heiße Luft. Dann kamen noch interne Schwierigkeiten mit dem damaligen Fulladmin, keinerlei Kontakt zum Fulladmin / Ron etc.
    Ron hat dann noch viele Klopse gerissen die einfach nicht akzeptable waren.

    Naja nach vielen Dingen (wo manch andere schon früher gegangen wären) haben wir dann Wusa gegründet.

    Der Zug ist abgefahren.
    Die Main ist nicht mehr zeitgemäß, war sie allerdings schon 2008 nicht mehr.
    Das einzige was drei.to retten kann (wenn man es noch retten kann) wäre eine neue Führung, neue Coder, eine komplett neue Main mitsamt festen Uploadern.
    Das Prinip, dass jeder Uploaded, ist m.M.n nicht mehr gut ^^


    Wollte nur mal ein paar Sachen klarstellen :]

    lg, Headhunter
     
  25. 28. Februar 2011
    AW: Team-Streik bei drei.to

    Ich denke schon, dass wusa sich gut entwickelt hat (zumindest was eine Alternative zu 3 angeht). Ob Wusa nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, es kann auf jeden Fall klappen.


    Ich find es einfach super amüsant, wie ernst einige user dieses Thema nehmen (grenzt ja schon förmlich an eine Art Abhängigkeit). Wie gesagt, wenn ihr unbedingt etwas erreichen wollt, kapselt euch ab und baut etwas Vernünftiges auf. Das jetzige "drei" (und generell alles was damit in Verbindung gebracht wird) wird immer mit einem negativen Geschmack auftreten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.