Teamspeak über Hamachi?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von SaB, 25. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2006
    Hi Leute!

    Ich wollt ma fragen ob man Teamspeak 2RC auch über Hamachi nutzen kann!

    Also ich habe jetzt einen TS Lan Server aufgemacht aber ich weiß jetzt nicht auf welche IP mein Freund connecten soll!

    Ausprobiert haben wir schon::: Meine Internet IP Adresse, Hamachi IP Adresse, Windows IP Adresse!


    Wäre nice wenn mir einer helfen könnte 10er gibts für jede aushälfende antwort ;) !!!

    Gr33tZ SaB
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. April 2006
    ^hmm müsste Theoretisch klappen bin mir sogar ganz sicher,
    aber als Ip musst du dan die Zahl eingeben die bei deinem hamachi steht bei mir wäre das 5.24.***

    gruß
    DarK-WolF
     
  4. #3 25. April 2006
    JO danke ich probier es nochmal schonmal danke^^

    grettz sab


    EDIT: jo alles klar es klappt er musste die server ip von meinem aufgemachten hamachi server angeben und jetzt klappts!!! danke!!! 10er haste!!!
     
  5. #4 25. April 2006
    kurze frage:

    wieso connectet dein freund nicht einfach über die ganz normale wan ip?
    ts server is doch ts server, da kann man doch nicht zwischen wan und lan umstellen, oder doch?

    du musst an deinem router noch den port 8767 forwaden und dann müsste es ohne probleme gehen.

    dein freund kann dann mit quick connect testweise mal draufkommen, er muss noch nichteinmal den port an deine wan-ip anhängen, da es der standart port für ts ist.
     
  6. #5 26. April 2006
    was ist denn die WAN IP??? :D

    und es gibt schon verschiedene, es gibt einmal den inet server den man sich mieten kann und einmal denn kostenlose server denn man so aufmachen kann um ihn in einem lokalen netztwerk zu nutzen!
    (soweit ich weiß^^)

    greetz sab
     
  7. #6 26. April 2006
    WAN = Wide ARea Network
    WAN IP = deine Internet-IP

    Per hamachi isses halt leichter, weil es ein virtuelles LAN aufbaut und man somit keine Ports freigeben muss

    (Nützlich für Leute deren Daddys das Router-PW nich rausrücken ;) )
     
  8. #7 26. April 2006
    WAN= Wide Area Network

    sprich das Gegenteil zu LAN (Local ....)
     
  9. #8 26. April 2006
    jo richtig!

    aber es gibt zum runterladen nur eine teamspeak server version, und der funktioniert im lan + wan.
     
  10. #9 26. April 2006
    ich hab auch teamspeak.

    Aber ich find nie einen server wo ich dann nur mit einem anderen
    Freund zudsammen bin, wie kann ich den einen Server machen
    oder wo findet man freie server?
     
  11. #10 26. April 2006
    Also kann ich auch einen Server aufmachen ohne Hamachi oder geht das nur über LAN so wie ich dachte?

    Weil sonst kann man ja einfach den port freigeben is einfacher.

    PS: Ich verwalte den Router mein Vater kommt da nich dran der hat keine ahnung ;)

    greetz sab
     
  12. #11 26. April 2006
    jo kannst du, is kein problem.

    port 8767 forwaden und dann mit der internet ip connecten.


    nicht vergessen: die ip ändert sich mindestens alle 24 stunden...
     
  13. #12 26. April 2006
    Wenn du ganz einfach nen Teamspeak-Server aufmachst und dann den Port im Router freigibst dann kann jeder über deine ip drauf connecten
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Teamspeak Hamachi
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.499
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.798
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.468
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.911
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    875