Technik: Türgriff soll Besitzer an der Hand erkennen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 12. November 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2005
    Link:

    Der japanische Hitachi-Konzern arbeitet angeblich an einem System, das den Besitzer eines Autos an der Anordnung der Blutgefäße in dessen Hand erkennt. Dazu soll ein sogenannter "Venenscanner" im Türgriff integriert werden.
    Dieser Scanner erstellt dann einen Wärmeabdruck der Hand, der von der jeweiligen Verteilung der Blutgefäße abhängig ist. Angeblich ist dieser Abdruck genauso individuell wie ein Fingerabdruck und damit zur eindeutigen Identifizierung geeignet.


    und wenn da jemand falsches rein will "Ey du kommst hier net rein" :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2005
    Hehe das is ja ma geil! Nur ich komme dann in mein Auto rein :D
    Hat aber auch einen Nachteil, dann kann die Freundin oder Frau nimmer allein die Tür öffnen wenn sie mal das Auto hat.
     
  4. #3 12. November 2005
    Und die Hand von Präsident Bush kommt überall rein oder wie ist das gedacht?

    Ne Universalhand muss es ja geben denn auf den Firmengeländen haben die auch universalschlüssel für alle Autos. Ist immer lustig wenn so einer dann mal geklaut wird :]
     
  5. #4 12. November 2005
    Also die Idee finde ich richtig gut, sowas wäre eigentlich praktisch, wenn man das System nicht austricksen kann.
     
  6. #5 12. November 2005
    Es würde sicherlich die Möglichkeit geben, verschieden Fahrer zu "registrieren", damit nicht immer einer dabei sein muss um die Tür aufzumachen. Wäre sonst etwas komisch, wenn man sein Autoverleiht, demjanigen zu Hause die Tür aufmacht, derjenige die dann aber nichtmehr zumache dürfte, weil er sonst ausgesperrt wird^^
     
  7. #6 13. November 2005
    Dann muss wohl ein Autodieb dann einfach nur die Hand vom Bezitzer abhacken und kann dann ungestört mit dem Fahrzeug fahren :D
     
  8. #7 13. November 2005
    Ist auf jeden Fall ne gute Idee, aber ob sich das System, wenns erscheint, durchsetzen wird...ich glaub eher nicht dran! Ne Revolution wärs auf jeden Fall und für Haustüren oder so eher denkbar.
     
  9. #8 13. November 2005
    es wird noch immer verrückter, was sich die japane
    einfallen lassen.. aber sie sind ja nicht umsonst
    die number1 in solchen dingen..

    meiner meinung ist das proj. bischen zu übertrieben, mann sollte die kirche im doorf lassen :D
     
  10. #9 13. November 2005
    teurer

    und mit jeder neuen technik, ob sie wichtig ist oder nicht, wird immer alles teurer. und wenns mal net klappt, kannst du net den ADAC rufen sondern musst einen systemadmin kommen lassen. der bootet dann dein auto neu.

    und wehe du benutz windoof, dann haste ehe verlohren
     
  11. #10 13. November 2005
    Ange!us ^^ lol

    naja ich denke auch das da ein internes system drin sein wird und somit haben hacker die möglichkeit deine autotür zu hacken ^^
     
  12. #11 13. November 2005
    bin Ange!uz meinung
    denn so moderne technik hat immer fehler und es wähtre natürlich beschissen wenn man vor seinem auto steht und nicht reinkommt nur weils betriebssystem nen bufferoverflow meldet :)
     
  13. #12 13. November 2005
    lol

    mal wida ein beweis das die japaner nix besseres zu tun haben als zu experemetieren,

    naja scho lustig so ein teil
     
  14. #13 13. November 2005
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Und seine Hand kann man ja schlecht Nachts in den Save legen. Ich denke da wird es dann noch mehr Geiselnahmen beim klauen geben, ob das schlau ist?

    Easy
     
  15. #14 13. November 2005
    ist auf jeden fall ne geile idee da brauch man nicht nochmal hoch rennen weil man mal sein schlüssel vergessen hat!!

    wenn es 100% funzt kann es das leben nur noch bequemer machen!

    mfg Spy
     
  16. #15 13. November 2005
    das ist doch toteler blödsinn, einmal schneidest du dich und deine blutgefäße sind anders und schon kommst du nicht mehr in deine karre, oder du hackst dir die Hand ab, aber dann kannst du ja auch keine Auto mehr fahren, außerdem ist das auch viel unpraktischer als mit schlüssel zum elektronischen aufschließen ais der Entfernung, da muss man ja erst ans auto ran. ich halt da jedenfalls nichts von!
     
  17. #16 13. November 2005
    Ich schließe mich dir an.

    Z.B du schneidest dich an beiden Händen ( was eigentlich nicht oft vorkommt sich an beiden Händen gleichzeitig zu schneiden ^^ ) und du schaust dann blöd und versuchst irgendwie in dein Auto reinzukommen....

    Also ganz ehrlich, neee^^
     
  18. #17 13. November 2005
    Ich kann mich ihm nur anschliessen, Technik kann so schnell mal versagen und dann wäre das Auto weg/man käme nicht ins Auto, nur weil so ein sch**ß Sensor ausgefallen ist. Wie gesagt,in meinen Augen völliger Blödsinn
     
  19. #18 13. November 2005
    Ich denk ma das das System wie er es erklärt hat noch verbessert werden muss und dieses system acuh gekrackt werden kann und ich dazu nur sage das es nur spart den schlüssel reinzustecke und zu drehen. Es wird alles von irgendeinen gehackt und das wird sich wahrschienlich nie ändern. :p
     
  20. #19 13. November 2005
    in meinen augen blödsinn, oder hat jemand probleme mit nem schlüssel? Ausserdem ist es viel bequemer sein auto mit ner Fernbedienung zu öffnen.

    Ich fänds geiler wenn man sein Auto mit nem Handy über Funk oder was weiss ich öffnen könnte ;)
     
  21. #20 13. November 2005
    per Funk das gibt es doch schon...
    Da hast du keine Griffe mehr an der Türe, sondern öffnest die mit so einem kleinen Funkfernbedienungsteil
     
  22. #21 14. November 2005
    Ja is ja schön und gut.
    Aber für jede erfindung für die sicherheit gibt es immer neue erfindungen dagegen.
     
  23. #22 14. November 2005
    Also wenn man dann nicht will das der beste Freund besoffen Auto fährt schneidet man ih in beide Hände :D Auch ne Möglichkeit jemand vom fahren abzuhalten. Nicht die beste, aber so muss man nicht den Schlüssel suchen xD

    Easy
     
  24. #23 14. November 2005
    rofl. Aber ich bin auch der Meinung, das es besser ist über fernbedienung. Zu dem finde ich das sich das System zu unsersicher anhört. Mal gucken...
     
  25. #24 18. November 2005
    Ich finds cool,da is die gefahr des autoklaus ja auch geringer

    Obwohl Brecheisen plus Windschutzscheibe^^

    Naja,auf jeden fall find ich die Erfindung Genial!!!!! :D :D :D
     
  26. #25 18. November 2005
    Ich denke, dass da zumindest am Anfang noch so viele Fehler drin sein werden, dass das Knacken eines Autos nur noch einfacher wird. Aber hast recht, die Erfindung ist wirklich genial.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...