Technische Widerstände - Elektrotechnik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Marek, 29. November 2007 .

  1. 29. November 2007
    Hello boys and girls. Ich muss demnächst ein Referat über das Thema halten. Ich bitte Euch also hiermit um alle Links, die Ihr so im Kopf hat. Braucht nicht viel zu sein, nur das Wichtigste.

    Technische Widerstände
    -Farbcodierung
    -Normeinheiten? (Wenn es so etwas gibt, hab die Stichpunkte vom Lehrer so übernomm)
    -Belastbarkeit

    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen
     
  2. 29. November 2007
    AW: Technische Widerstände - Elektrotechnik

    Guck mal hier vorbei Elektronik-Kompendium.de - Elektronik einfach und leicht verst.

    Da habe ich mir zum Anfang meiner Ausbildung immer Sachen rausgesucht, die Seite ist echt gut und steht auf jeden Fall richiges Zeuch dirn^^

    Viel spass beim durch Stöbern

    Zu deinen Punkten da oben^^

    Die Farbcodierung solltest du recht leicht finden im Inet .

    Normgrößen gibt es auch. Es gibt zB nur Widerstände mit 4,7 47 470 Ohm und keine mit 4,5 45 450 Ohm. Sowas sollte in der Tabelle stehen,

    Die Belastbarkeit kommt immer auf den Widerstand an. Es gibt große und kleine, die einen können doller belastet werden als die anderen.
     
  3. 29. November 2007
    AW: Technische Widerstände - Elektrotechnik

    Super, ich danke euch. Hier will ich nochmal anmerken, dass ich wohl weiß was Widerstände sind und ich kann auch problemlos mit ihnen Rechnen, nur das Fachwissen hat mir gefehlt - nicht, dass ich doof bin

    Mehr trotzdem gerne
     
  4. 30. November 2007
    AW: Technische Widerstände - Elektrotechnik

    achso alles klar^^ ich hatte gedacht du müsstes das einfach so machen fürn Physik unterricht oder so und hast davon noch nicht so viel gehört
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.