Techno von früher is besser

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Diversity, 12. Februar 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2005
    Ist euch aufgefallen das Techno/Trance von heute zu 80% aus Teilen von 90er Jahre Techno besteht?
    Oder einfach ein müder Abklatsch?
    OK, die übrigen 20 sind ganz OK, aber es wird viel zu viel gecovert heute !
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2005
    Hmmm ka ich hör nicht sehr viel techno, höchstens mal scooter! Ich weiß nicht wie techno vor 10 jahren war! ?(
     
  4. #3 12. Februar 2005
    Naja,
    Techno ist halt nicht so vielseitig wie z.B. "Handgemachte" Musik - es gibt nur eine begrenzte Anzahl Samples und Melodien, und die sind wohl langsam ausgeschöpft - wann gab es das letzte mal etwas neues, was sich nicht so anhört wie fast jedes andere techno-Lied? ;)
     
  5. #4 12. Februar 2005
    ich fand den techno style von den liedern her 2003 am besten z.b lieder wie how old are you , oder cascade , baracuda , da gabs teilweise echt geile
     
  6. #5 12. Februar 2005
    heut gibts noch genauso viel guten sound wie früher. is nur schwerer zu finden, weil jetzt wohl jeder meint, er müsste seine mit magixmusicmaker gebastelte tunes in den äther schieben, bzw dass krankeheiten wie "groove coverage" u.ä. glauben ihren müll veröffentlichen zu müssen. (und das unter dem weit gefassten begriff von "techno/trance")

    aber so bald du dich abseits vom mainstream bewegst gibts haufenweise gute musik.

    schreib ne pn wenn du z.b. zwei links für guten electrosound bzw djsets willst.

    gruss

    m.
     
  7. #6 12. Februar 2005
    Wenn du die pure Komerz :poop: betrachtest, mag das ja stimmen.
    Ich schließ mich da dem Maxxer an. Wenn du richtig in der Szene bist und an alle Tracks kommst sieht das schon ganz anders aus.

    Man sollte VIVA, MTV und den ganzen quatsch einfach abschaffen (was techno betrifft). Die bringen eh nur Techno Tracks die schon nach Komerz schreien, und auch nur dann wenn halt irgendein hundertjahre alter track reingemixxt ist.

    Hör dir mal ein Paar tage SunshineLive an. Dann änderst du deine Meinung.

    greetz
    N3TX
     
  8. #7 13. Februar 2005
    Sunshine Live krieg ich hier in Köln leider nicht. Gibts nur über Kabel und das ist mir als Armer Student leider verwehrt...
     
  9. #8 13. Februar 2005
    Da muß ich Dir Recht geben. Es gibt zwar auch heute noch ab und zu geile tracks, aber das meiste ist heutzutage Schrott, viel zu vile Komerz.
    Wenn ich mich dran erinnere, Anfang dedr 90er was da in der Techno-Scene abging ^^
    Jeder machte ne andere Richtung und es war fast alles geil

    Das bringt mich auf die Idee, aml nach altem Techno ausschau zu halten und dann nen Mixed-Pub damit zu machen.

    AUFRUF: Wenn Ihr Titel und Interpret von altem Techno (90er) parat habt, dann schickt sie mir per PN, ich suche sie dann raus und mach nen geilen OldStyle-Techno Pub draus
     
  10. #9 13. Februar 2005
    Ja wirklich neuen Sound zu createn, der begeistert, ist nicht gerade einfach.
    Da bedient man sich dann halt wohl von alten Songs und mixed daraus einfach nen Aufguß.
     
  11. #10 13. Februar 2005
    Techno war in meinen Ohren schon früher genau so :poop: wie es heute ist. ABer über Musikgeschmack lässt sich ja streiten.
    Am besten finde ich Rock :)
     
  12. #11 13. Februar 2005
    Jep bin ein Techno Freak es geht nix über Techno, Acid, hardcore, 8)

    Hast recht die sachen der 90er aufwärts waren viel besser als die heutigen. Deshalb kauf ich mir auch nur sachen von damals also vinyl platten vorwiegend.

    Ich werd mal meinen Acid Mix hier presentieren hab selber gemixt 8)

    Als Labels sag ich nur Xtrax und Bonzai und noch andere wäre aber zu viel um es hier aufzuzäheln.
     
  13. #12 14. Februar 2005
    Wenn du einen funktionierenden Receiver hast gehts auch.
    Kopiere dir ProSieben auf eine freie Stelle und ändere die Audiofrequenz (glaube 700 ist TV Ton) auf 740 oder so. Irgendwo in diesem Bereich liegt SunshineLive.
    So bekomme ich schon seit Jahren die besten Techno, Dance und Trance Sounds ins Haus gebeamt. Wenns net funzt --> I-NET

    Ich kann SSL an alle empfehlen, die mal wieder richtig Techno hören wollen. zw. 18-20 Uhr ist DJ's Afterwork. Meist läuft da ein Mix mit sehr geile Tracks.

    Hört einfach mal rein.

    greetz
    N3TX
     
  14. #13 15. Februar 2005
    quark, der Techno ist doch immer besser geworden...

    gibt heutzutage sehr guten Schranz ;) , House, Electro.

    kommerziel ist dieser Trance Müll...

    aber man kann ja hören was man will :)
     
  15. #14 15. Februar 2005
    ansichtssache. sicherlich gabs viele fehlschläge mit techno trax wo ich selber sagen würde: oh mein gott wat ein müll :rolleyes:

    Wenn ich mir meine CD von 93 nehmen die mich auf den techno geschmack gebracht hat und ich die jetzt höre dann muss ich schopn schmunzeln was für einen schrott ich mir da angehört hab.

    aber das sind ausnahmen. zum aller grössten teil wurden schon bessere traxx gemacht als heute

    Für alle die mal einen Mix der alten sachen mal hören wollen die sollen sich mal bei mir per PN melden habe nen 60min Acid Mix, selber gemixt. 128kbit 85mb.
     
  16. #15 16. Februar 2005
    da darf ich dir net recht geben,alles was gecovert wurde is sowas wie scooter und so,und dies ist ja wohl der reine komerzkack.
    wer so denkt hat wohl keine ahnung von elektronischer tanzmusik,klingt hart is aber so.

    mfg
     
  17. #16 17. Februar 2005
    Die Coverwelle vom heutigen Techno ist glaub ich nicht mehr zum stoppen. Heute kommen irgendwelche typen hocken sich 2 Std zum PC, nehmen ein altes Lied machen ein bisschen Bass dazu und das wars. Früher haben sich die DJ's wirklich mehr angestrengt.
     
  18. #17 17. Februar 2005
    hmm, früher... Thunderdome oder was :D

    ja, fand ich wirklich extrem cool :)

    elektronische musik wurde eigentlich immer besser wie ich finde...

    Techno ist auch zu allgemein gesagt - ist dazu viel zu vielseitig.
     
  19. #18 18. Februar 2005
    damit haste zwar recht aber es wird nun mal der oberbegriff techno verwendet so weiss jeder was sache ist und es macht gleich klick.

    ach thunderdome war shcon geil früher abwer wiesste wa snoch geiler war?

    Mokum. 8) ultimativer Gabber und Hardcore Sound. Das musst dir mal reinziehen.

    Oder Evil Maniax
     
  20. #19 18. Februar 2005
    hardcore war (ist?) aber schon ne spezielle sache. war in berlin mal in nem laden, der in nem alten bunker untergebracht war.

    du bist rein und erst mal gegen ne wand aus nebel gelaufen, dann dauerstrobe und das übelste gebretter auf die ohren. ich mag schon harte schnelle sachen, aber das war mir echt ne spur zu heftig.
     
  21. #20 18. Februar 2005
    Techno von früher ist auf jeden Fall besser, schon allein aus dem Grund, weil man dazu viel besser abgehen konnte :D :D

    GreeZyZ
     
  22. #21 19. Februar 2005
    bist du in die wechseljahre gekommen?^^

    soviel verschiedene sachen/richtungen/unterarten, wie auch immer, von techno wie heute gabs noch nie, schon alleine von der technik her. heute kann sich jeder trottel der n pc hat n techno liedlein zusammenbasteln. gut, den "techno" der auf viva usw läuft kann man eh vergessen, das is kommerz. aber es gibt unzählige livesets/mixes/usw, die man sich im internet legal runterladen kann. ich kenn keine andere musikrichtung die so viel fältig is, d.h. in nem relativ engen rahmen doch so differenziert is. die grenzen zwischen den einzelnen stilen verschwimmen immer mehr und viele lieder können keiner festen richtung mehr zugeordnet werden.

    das war techno von heute aus meiner sicht.

    die beste musik zum abgehn (vllt noch mit pogen auf einer stufe)
     
  23. #22 19. Februar 2005
  24. #23 19. Februar 2005
    hab zu dem thema auch nochn paar links:

    hardcore.fm - best adult xxx sites - hardcore sender - wenns jemand mag.

    weiters einige q-dance livesets zum direktdownload:

    http://party.snt.utwente.nl/flock/SECTION/forum/ACTION/showtopic/TOPICID/735002.html

    wer q-dance nicht kennt:
    Q-dance
    die machen in holland die größten festl nür für hardstyle & hardcore, wer dort in der nähe wohnt sollte sich sowas unbedingt mal anschaun (wir ham uns den weiten weg von österreich schon 3 mal angetan und es hat sich jedesmal ausgezahlt).

    sonst muss ich mich meinen vorrednern auch anschliessen, sobald man wegkommt vom mainstream gibts haufenweise saugute musik in allen styles!!
     
  25. #24 23. Februar 2005
    techno ist nciht so meien welt fahre viel mehr auf rap vo n aggro ab
    das musik ^^
    naja geschmackssache mfg master16
     
  26. #25 25. Februar 2005
    Würde mal sagen, Techno bleibt Techno, finde ihn so und anders geil, ob gecovert oder nich!! Naja, stimmt schon, das viel zu viel gecovert wird, aber was kann man dagegen tun???
    mfg
    maceroni
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...