Tecktonik lernen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Rapidrazer, 9. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2010
    Hallo,
    ich hab von nem Freund ein nettes Youtube Video gesehen und muss sagen,
    der Tanzstil hat mich echt beeindruckt.

    Mich würde mal interessieren wie man den am besten lernen kann, denn die Moves sind
    teilweise echt krass und mit Youtube-Videos kommt man nicht sonderlich weit.

    Für die Disko denk ich wär das echt genial, da der Style in den Diskos in der Gegend
    denk ich nicht sonderlich bekannt ist

    Sieht einfach krass aus wie die mit den Armen und Kopf schwingen


    Wie lernt mans am besten? Die Moves sind ja mehr Freestyle, gibt ja eigentlich keine großen Vorgaben.
    Tanzschulen dafür gibts wohl in meinem Gebiet nicht :-/

    Wer Tecktonik nicht kennt: Electro Dance on the roof by Kid - YouTube


    MfG
    RR
     
  2. 9. Oktober 2010
    AW: Tecktonik lernen

    Am besten ist das eigentlich wenn du dir ein paar Videos bei Youtube suchst. Also einfach in die Suche "techtonik tutorial" oder so eintragen und einfach mal durchklicken :]

    Versuchs mal hiermit:
    http://www.youtube.com/watch?v=_v0GJV0FqEc

    Hab mit Youtube mir selber Shuffeln beigebracht, dauert zwar etwas, also durchhalten, aber irgendwann kann man es Wer Shuffeln lernen will dem kann ich nur BigMilan empfehlen

    Erstest Tutorial:
    http://www.youtube.com/watch?v=P3evoNeD45g&feature=related
     
  3. 9. Oktober 2010
    AW: Tecktonik lernen

    Shuffeln is aber nich das selbe wie Tecktonik, oder?
    Is zwar auch nice, aber meiner Meinung zu langweilig, ich find Tecktonik, sprich mit den Armen
    fuchteln, wesentlich cooler

    Aber danke dir. Trotzdem find ichs mit Youtube Videos lernen ziemlich hart ...
     
  4. 9. Oktober 2010
    AW: Tecktonik lernen

    mal eine frage offtopic:

    woher kommst du ?

    tecktonik war vor ~3 jahren mal trend, jetzt sieht man das kaum noch

    und man lernt am besten indem man sich es einfach abschaut .. learning by doing
     
  5. 9. Oktober 2010
    AW: Tecktonik lernen

    ich find das sieht ziemlich ungut aus. wie diese nerds die immer mit karate kamen und dachten sie wären cool. naja wenn dus trotzdem immer noch lernen willst lad dir ein video runter und versuch das nachzumachen was der da vormacht. schalt dann einfach die geschwindigkeit runter und dann wirds schon mit der zeit. step by step.
     
  6. 9. Oktober 2010
    AW: Tecktonik lernen

    Ich komm aus Niederbayern
    Kann schon sein, ich habs nicht mitbekommen. Aber umso besser, wenns weniger bekannt ist wirkt es viel besser als wenns eh schon jeder kennt.

    Learning by doing, da hast du Recht. Ich würd aber sagen, dass man am besten lernt, wenn man es einfach Freestyle macht und sich nur ein paar Grundlegend Wiederholte Moves abschaut.
    Es sieht zwar die meiste Zeit am Anfang total beschissen aus und klappt nicht richtig, aber mit der Zeit wirds dann.
    Jedenfalls hab ich mir schon einen ganz netten Move gelernt.

    Ich denke, man muss für sich selbst den besten Weg finden, aber wenn mans Freestyle macht macht´s erstens mehr Spaß und zweitens man verbessert sich ja stetig. Die Abläufe werden immer flüssiger.

    Ich werds erstmal so probieren, denn auf Videos und Step by Step Tutorials hab ich eigentlich keinen Bock

    EDIT: Also ich find den Style richtig cool. Ich mein jeder andere steht in der Disko hat hat die Hände vorm Bauch und schwingt ein wenig rum. So fuchtelt man mit den Armen rum wie blöd und manche Moves sehen wirklich geil aus, durch das dass sie einfach so unmöglich wirken in der Geschwindigkeit.
    Z.B. wenn man bloß mit den Handgelenken nach vorngestreckt einen Rotor nachmacht
     
  7. 9. Oktober 2010
    AW: Tecktonik lernen

    Probiers doch einfach mal aus!

    Wie schon gesagt klicl dich durch die TuT's durch besorg dir einen ders vllt kann oder dir zuschaut und Verbesserungsvorschläge gibt....

    MfG Die_Quelle
     
  8. 9. Oktober 2010
    AW: Tecktonik lernen

    Ich denk ich werd mir einfach ein paar coole Moves abschauen und dann nachmachen. Irgendwann wirds schon Und ja, ein Freund wills auch können, von daher ^^

    Mal schauen, versuchen werd ichs jedenfalls mal
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.