Teheran:Österreichs Botschaft angezündet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von digitalevil, 6. Februar 2006 .

  1. 8. Februar 2006
    hab gerade im fernsehn gesehn das die noch andere flaggen verbrannten, schweiz, norwegen und noch ein paar ..
     
  2. 8. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    meine meinung

    hi an alle!

    also meine meinung zu diesem thma:

    ich finde dass die extremisten viel zu weit gehen. aus einer mücke einen elefanten machen. naja, schaut mal wieviele Gottkarikaturen es gibt. ich finde dass jeder presse udn meinugnsfreiheit hat. ist das sooo schlimm wie es die extremisten aufnehmen? man sollte es mal kritisch sehen, und schaun wie (ich rede nicht vom koran) der glaube (aber basiert auf dem koran) geht. ich finde sie sind viel zu empfindlich. ein muslim soll mohammed nicht zeichnen, ok, wenn es der koran schreibt ok, aber warum sollte dies auch dann fuer christen gelten?
    ich bin kein strenggläubiger, eigentlich glaub ich nur an mich selbst, aber solche themen kann man nicht an sich vorbeiziehen lassen.

    lg, andy

    PS: die österreichische botschaft wurde angegriffen bezüglich des EU-Vorsitzes und nicht gegen Österreich selber, also gegen die EU.


    PPS: ich weiß ich hab nicht genau das gefunden, was ich gesucht habe, aber trotzdem, gibt es von gottt genauso karikaturen, auch wenn sie ins lächerliche gezogen werden.

    {bild-down: http://www.wir-vom.nordberliner-sc.de/Berichte/Spass/Bilder/Gott.jpg}

    Bild
    {img-src: http://www.revo.org/de/archiv/no08/gott.gif}
    {bild-down: http://www.conmicro.cx/~kturtle/cartoons/2003/dios-dieu-gott-sk.gif}

    {bild-down: http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/gfx/aus_gen/ausgen_karikatur.jpg}
     
  3. 8. Februar 2006
    genau ich muss eagle da vollkommen zustimmen

    meiner meinung nach ist das alles DUMMHEIT
    ich sehe es so das man den koran genau wie die bibel so auslegen kann wie man will also lässt sich alles mögliche mit dem glauben rechtfertigen obwohl es eigentlich nicht zu rechtfertigen ist
     
  4. 8. Februar 2006
    "die haben angefangen" is einfach nur schwachsinnig. es sind nur bilder! deswegen braucht man sich nicht gegen den ganzen westen aufmucken. kann denen doch scheisegal sein was wir über mohammed denken!!! ich dreh auch nicht durch wenn einer sagt "jesus gabs nie". is mir einfach nur egal. jeder soll glauben was er glauben will und er soll sich nicht aufmucken wenn ein anderer etwas anderes glaubt oder von "mohammed" was anderes denkt oder bilder von ihm malt.
    ich versteh die ganzen islamisten einfahc nicht. die sollen doch lieber mal froh sein dass wir sie zum teil finanziell unterstützen (z.b. wiederaufbau vom irak), und sich mit dem westen anzulegen wäre ein fehler mit schwerwiegenden folgen.

    auch aus diesem grund bin ich dagegen dass die türkei in die eu kommt.
    das gibt nurnoch viel mehr stress. ich finde eh dass der islam viel zu weit verbreitet ist. wenn er nicht so extrem wär wärs ja kein problem, dann könnte er von mir aus überall hier sein, aber wer braucht radikale islamisten in europa??
    und wir christen sind auch keine radikalen oder so.

    ich würde gerne mal einen moslem auf diesem board hören, was er dazu sagt.

    mfg, scorpiopsychocat
     
  5. 8. Februar 2006
    Ihr glaubt doch woll nicht im erst, das die von alleine so durchdrehen oder?

    Das ist größtenteils nur politisch Motiviert und die karikaturen waren nur der Vorwand dafür.
    Nehmen wir zB. den Iran.
    Der macht grade irsinnige Probleme mit seinem Atomprogramm.
    Dann tauchen sollche Karikaturen auf (und merkwürdiger weise werden dazu noch Abscheulichere dazugelegt) und verschiedene Gerüchte kommen auf, wie das zB. in Dänemark jeder Mensch freude daran hätte den Koran auf offener Straße zu verbrennen(mich hat fast der schlag getroffen als ich gestern im fernsehen gesehen habe, wie der Dänische Außenminister erklärt hat, das wenn das jemand versuchen sollte die Polizei kommt und den dann fest nimmt)

    Europa und America war diesen leuten schon immer ein Dorn im Auge (was ich Teilweise auch verstehen kann).
    Dazu kommt noch, um es mit den Worten meines Philosopie-Lehrers zu sagen, das die Menschen in den fernöstlichen Ländern keine Technische erungenschaft mehr haben, auf die sie stolz sein können und dieser Stolz deshalb auf die religion übertragen wird.


    Hey, aber wenn die so weiter machen, dann hatte diese Bibelforscher mit dem untergang der Welt im Jahre 2006 ja doch recht.
    Welche Ironie des Schicksals.
     
  6. 8. Februar 2006
    meine meinung,was denken die eigentlich wer die sind,wenn hier karikaturen von jesus,bzw.gott auftauchen würden,gäb es hier auch keine aufstände bis hin zu botschaften anzünden!!!!!
    So langsam reichts echt!die sind nicht der mittelpunkt der WELT un der ISLAM nicht die einzige religion!(ich selbst bin atheist)!
     
  7. 9. Februar 2006
    Es ist wirklich schlimm was das passiert. Wegen Karrikaturen gleich Botschaften anzuzünden, das ist schon krank. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, jede Kultur hat ihren eigene Kultur und ihren eigenen Glauben das müssen wir respektieren.

    Mein Wunsch wäre, dass sich mal alle Menschen auf der Welt vertragen, aber das ist Wunschdenken, weil das wird wohl nie passieren.

    Was jetzt noch interessant ist, ob jetzt wegen den Vorfällen gleich mal wieder die Weltpolizei eingreift???


    MfG,
    HeinBlöd
     
  8. 9. Februar 2006
    Das wir deren Kultur respektieren müssen, sehe ich genauso, aber die Muslime übertreiben gewaltig. Gut das die Muslime in den Eu Ländern kein stress machen.

    Wegen der Weltpolizei (hoffe du meinst damit Usa), selbst die sind nicht so blöd und führen Krieg gegen alle Muslime. Da hätten sie 0 chancen. Zudem, wenn die So was machen, bricht ein neuer Weltkrieg aus!!

    MfG
    Luks
     
  9. 10. Februar 2006
    ich finde das ein unverschämtheit

    es geht den islamisten überhaupt nicht

    um die mohammed Karikatur

    sondern nur unser ziviliesiertes Westliches

    Leben kaput zu machen .
     
  10. 10. Februar 2006
    GANZ EHRLICH LEUTE IHR HABT ALLE NICH DIE GERINGSTE AHNUNG VON GAR NIX IHR SITZT DOCH NUR AM PC UND KÖNNT NICHT MA ÜBER DEN TELLERRAND SCHAUEN IHR SEHT NUR EUCH ALSO KöNNT IHR ES GAR NCH VERSTEHEN. ALS OB MAN OHNE SINN UND GRUND 200 LEUTE ZUSMMENKRIEGT DIE EINE BOTSCHAFT ANZüNDEN WENN IHR KEINE AHNUNG HABT DANN HALTET EINFACH DIE , ICH HOFFE ICH HAB MICH KLAR AUSGEDRüCKT JEDER DER MEINT ER WEIß ES BESSER SOLL POSTEN. UND GANZ EHRLICH DIE GANZEN LäNDER DEREN BOTSCHAFTEN GESTüRMT WURDEN HABEN ES VERDIENT WARUM MüSST IHR ANFANGEN EINEN STREIT ANZUZETTELN!
     
  11. 10. Februar 2006
    hmm naja ein wenig harsch ausgedrückt aber du hast recht^^

    es ist nunmal ne totsünde den zu zeichen und mit redefreiheit hat das einen scheißdreck tu tuhen.
    so wie kofi anan schon sagte wollte man hier einfach nur provozieren und beleidigen und das im namen der pressefreiheit.
    er sieht das ganze auch als ein totale unverschämtheit.
    genauso wie jeder andere normal denkende auch.


    jeder schreibt hier ja das ist ja ne unverschämtheit usw aber warum!?
    wo gepostet wurde das der iranbald dinger über den holocaust bringen wird gingen doch auch alle hier im board voll ab!?

    ihr solltet das ganze mal mit den ihren augen sehen dann würdet ihr auch viel klarrer sehen.

    mfg Soulrunner
     
  12. 10. Februar 2006
    ich weiß dass das harsch ausgedrückt war aber sowas regt mich auf wenn leute daher kommen und meinen sie müssen ihren senf dazu zugeben ohne irgendeine ahnung zu haben. nebenbei es ist auch unverschämt von usa und europa über uns zu richten mit uns meine ich mich und meine landsmänner ihc bin selber iraner ich kenne beide seiten nich NUR WIE VIELE ANDERE DIE EINE SEITE kennen und ich weiß auch gar nich wie die etwas beurteilen oder vergleichen wollen ohne beide seiten zu kennen.

    Außerdem die dänen wussten auch sehr gut das das uns moslems aufregen würde aber sie mussten es ja drucken und dann muss man auch die verantwortung für seine taten zu tragen. Und mit dieser Aktion ziehen sie auch die pressefreiheit durch den dreck!!!
     
  13. 10. Februar 2006
    hamed schau her ich hab nichts gegen iraner oder türken oder andere nationalitäten, aber ich hab was gegen terroristen oder solche leute die randalieren und die leute schaden hinzufügen! sowas is nicht korrekt! das mit dem karikaturen war nicht gut, aber wieso dann die österreichische botschaft?! wtf?!
     
  14. 10. Februar 2006
    hatten die denn nie geografie?!?! ah nein die österreichische-flagge sieht ja aus wie die dänische...XD das gleiche haben die auch mit schweizerflaggen gemacht XD XD die sind halt gegen den ganzen westen!!!! ....und den rest der welt ^^

    allah hu akbar ^^
     
  15. 10. Februar 2006
    du weißt schon dass sich die leute erst aufgeregt haben nachdem des von irgendwem nach keiro gebrahct wurde und da publik gemacht wurde! die leute haetten gar nichts davon mit bekommen.
    Die muslime muessen sich aber auch an geltende Gesetze halten die in z.b. Dänemark herrschen.
    Und alles kaputt machen hilft ja auch nicht die Karikaturen besser verarbeiten zu können bzw. über sie hinweg zu sehen.
    Ich mein schau dir mal den Irak an da töten sich Shiiten und Suniten gegesenseitig des sind beides Moslems ? Wieso is darueber keine Empört und fängt nen heiligen krieg an? Sowie ich informiert bin ist der nötig wenn die muslimische Religion in gefahr gerät was in dem fall ja ist --> Moslem killen sich gegeseitig(ohne grund nur weil sie von verschiedenen Stämmen sind ...) --> Moslems sterben Religion gerät in gefahr

    was würdest du sagen wenn jetzt z.b. irgendwer dein auto oder was weiß ich in die luft jagen wuerde weil z.B. seine freundin mit ihm schluss gemacht hat nur um dampf abzulassen und um seinen Unmut ausdruck zu verleihen! Ist für mich das selbe!

    Man kann auch einfach sagen ja finden wir sind schwer gedemütigt, oder was weiß ich, von den Karrikaturen aber dann gleich alles in die Luft jagen hilft ja auch niemandem da sterben nur mehr menschen!
    Aber da sich die ganzen Extremistischen Islamisten ja sowieso in die Luft jagen wirds die sowieso bald nicht mehr geben hoffentlich kommen da dann nicht normalos auch auf die Idee son scheiss zu machen!
     
  16. 10. Februar 2006
    Ihr versteht immer noch nich was ich meine das is auch nich dasselbe wie mit dem auto. das is eiunfach provokativ was die dänen gemacht haben und die sllen auch sich dafür verantworten. und anscheinend muss man sich so die aufmerksamkeit erkämpfen. Außerdem was meinst du mit man muss die gesetze in dänemark auch beachten ey ich bin auch für pressefreiheit aber was die machen ist sich für eine jämerliche aktion zu rechtfertigen und das ist was ich auch schon gesagt habe so als würde man die pressefreiheit durchm dreck ziehen!
     
  17. 10. Februar 2006
    Also, dazu erstmal lol^^


    @Topic
    Die mosilme stehen zur zeit auf einer sehr schmalen grenze,...
    auf der einen seite ist ein abgrund,...

    Sie können sich entscheiden was sie möchten wenn sie die falsche entscheidung treffen und weiter so machen heisst es in den nächsten jahr zehnten/jahr hunderten "bye bye koran,..."(heisst nicht das ich was gegen die hab sondern allgemein, prophezeie ich das sowas kommen wird wenns weiter so geht! ...)

    Naja,...jetzt zu meinen persönlichen 5 cents, was jedoch nicht meine politische meineung beeinflusst da imho, die araber integriert werden sollten in die "neue welt"

    Die zeichnungen wurden im Herbst veröffentlicht,...keiner hatte ein problem damit, niemand! Dann gabs das große "rudel treffen" in mekka, und siehe da, auf einmal, haben alle was gegen die,....
    IMHO wurde das alles strategisch von den Bonzen der Moslems(beim treffen in mekka) festgelegt, die schon seit jahrhunderten einen hass gegen den westen schüren und von generation zu generation den kindern von klein auf beibringen "Der Westen muss ausradiert werden!". Es wurde Festgelegt das man so einen Grund nutzen kann gegen den westen zu reagieren und etwas anzuzetteln...

    Das ist meine meinung, bzw. vermutung...


    Und jetzt haut mir einser rein, habe schon ech verdammt viele von dennen aufgrund meiner politischen ansichten kassiert,...


    EDIT:
    PPS:
    Was auch noch lustig ist, wie die sich wegen einer zeichnung aufregen,...
    an jeder schule wird wenn man das thema moslem durchmacht, in jeder klasse ein mohammed mindestens 20 mal gezeichnet, wovon 5 zeichnungen bestimmt "humorvoll" sind,... so viel zu mohammed wurde noch nie bisher gezeichnet

    Ah und hier noch was damit ihr euch auch über andere Länder aufregen könnt:
    Mohammed - Google-Suche
     
  18. 10. Februar 2006
    Von der Tageszeitung Iyands Posten (oder so ähnlich) wurden 40 karikaturisen angesprochen.
    12 davon haben zugesagt - aber auch nur durch den schutz der anonymität.
    die anderen hatten zu große angst.

    Ich sehe da die Pressefreiheit in gefahr!!!

    dasselbe passierte vor ca. nem jahr in den niederlanden...
    der regisseur van goch (oder so ähnlich) wurde auf offener straße ermordet,nur weil er einen kritischen film über moslems gemacht hatte.

    (er würde übrigends übelst verstümmelt und selbst als er tot war,schoss der täter noch auf ihn)

    Sollen wir jetzt alle bloß die halten damit uns nix passiert???
    Ich denke nicht,für unsere hart erkämpfte pressefreiheit ist schon genung blut geflossen.

    Solange die da unten keine pressefreiheit haben - mir egal.
    Aber ich will und werde hier in deutschland kein blatt vor den mund nehmen - das ist mein recht
     
  19. 10. Februar 2006
    kommt mal wieder runter junx,
    merkt ihr denn nicht,was hier abgeht???

    alleine das board hat schon ein echt extremes gewaltpotenzial innerhalb dieses threates aufgebaut.
    überlegt mal,wenn jetzt jeder poster einen staat mit dem jeweiligen waffenkontigent vertreten würde.

    würden da nicht einige die säbel rasseln lassen???

    Kommt mal runter,das isn board,kein kriegsschauplatz - schlimm genug wenn staaten solche starken meinungsdifferenzen haben - das sie sich angeblich nur noch bekriegen können.
    (zeugt doch nur von mangeldner intelligenz)

    chillt euch - es geht uns indirekt doch nur was an


    ps:ein solches gewaltpotenzial wird hauptsächlich durch fanatistische gedankengänge bzw. handlungen angefacht - also zügelt doch mal eure worte dementsprechend
     
  20. 10. Februar 2006
    @Vertretung
    Hast nen 10er bekommen, denn du hast absolut recht,..
    Aber anderseits ist eine diskussion dazu da um wenn auch heftig seine meinung auszutauschen ;]


    @kungi
    Jop, das war ein sehr guter post der auch sehr gut begründet wurde und stichhaltige anti-thesen enthielt, glückwunsch ;]
    ich versteh schon, du stehst ja voll und ganz hinter dem was die da unten abziehen ...


    @Pressefreiheit / vertretung's post
    Genau


    @topic
    Meine frage, wär da explizit, wieso Österreich?
    wtf haben die getan? X(
    Gerade das regt mich auf,..
    Wenn die über die amerikanische botschaft herziehen würden, würde ich den grund verstehen, aber so,...
     
  21. 10. Februar 2006
    ey merkst dus nich das die dänen es sind die die pressefreiheit als miese ausrede nehmen um etwas nich revhtfertigbares zu rechtfertigen und das sie so die pressefreiheit einfach nur runter und kaputt machen
     
  22. 10. Februar 2006
    @hamed16
    es ist irrlevant wozu die pressefreiheit genutzt wird bzw. was sie aussagt(siehe bild-zeitung), denn laut pressefreiheit darf jeder sagen was er will, PUNKT
     
  23. 10. Februar 2006
    du vergisst aber des es in der pressefreheit darum geht das die wahrheit gesagt wird damit keine unterdrückung herschen kann aber vergessen wir mal die presseffreheit wenn man mit dem gesunden menschen verstand darüvber nachdenkt ob man eine karikatur über mohammed druckt oder nicht dann is es klar das wenn man weiß das das gegen eein religion ist das man sagt nein weil das viel zu provukativ wäre und das viele menschen sich darüber aufregen werden und auch viele protestieren werden. UND GENAU DAS IST EINFACH NUR FRECH DAS MAN DAS DRUCKT OBWOHL MAN WEIß DAS ES ZU AUSSCHREITUNGEN kommen wird und wenn ich der chef dieser zeitung wäre würde ich für meine tat grade stehen und mich nich mit einer billigen entschuldigung wie mit der pressefreiheit mich rausreden!
     
  24. 10. Februar 2006
    gebt mir lieber keinen staat...und schon gar nicht mit einer armee oder waffen allgemein ^^ sonst seid ihr nich mehr sicher ^^

    und du rauch nicht mehr so viel XD es ist eine absolute ilussion, dass die menschheit jemals ohne gewalt leben kann!! hey was in der bibel steht muss nicht unbedingt stimmen...frieden wär ja schön und gut aber so lange mindestens zwei menschen auf dieser welt noch etwas anderes denken, gibts keinen frieden!!! jetzt kannste mal rechnen wie lange das geht bis alle menschen tot ( --> erlöst von dieser hier auf der erde) sind...im krieg geht das ziemlich schnell


    ist es falsch was gegen leute zu haben die prinzipiell was gegen uns aus dem westen haben und keine kunst/religion neben sich duldet...?!?! ich versteh auch nicht wieso die moslems nun auf die juden gehen (kz-karikaturen).... ?(
     
  25. 10. Februar 2006
    Is doch kacki was da läuft....aber ma ehrlich....darauf haben die gegner der karrikaturen doch nur gewartet,die mögen den westen eh nicht,jetz haben se ein grund und los gehts.Da sieht mans ma wieder,EINIGE(ich sage bewusst einige,mann soll se ja net gleich alle über einen kamm ziehen ) sind einfach weder geistig noch kulturell so weit...


    edit/:: und du stalker...kriegst jetz ersma ne 10er von mir....guggt euch das an....was der junge sagt is fakt....!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.