Teilweise neue Komponenten, ich brauche wieder Power

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Coldasice2k, 3. August 2014 .

  1. 3. August 2014
    Hallo zusammen,

    mein PC wird merklich schwächer und ich brauche einen neuen bzw. neue Komponenten.
    Meine aktuelle Konfig sieht wie folgt aus:

    Intel c2d E6750
    Asus P5K
    AMD Radeon HD 6850
    4GB DDR2-6400 OCZ 1066 MHz RAM
    Sunflower Netzteil, Stärke 450W

    Der Rest sollte irrelevant sein.

    Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, die Graka mitzunehmen, wie seht Ihr das?
    Das Netzteil würde ich ebenfalls vorerst mitnehmen, ggf. aber ein neues in betracht ziehen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was die neuen "wichtigen" Komponenten angeht, wieder mal die Frage AMD oder Intel. usw...

    Den PC brauche ich hauptsächlich zum gelegentlichen Zocken, derzeit limitiert auf League of Legends, CS GO, C&C, Anno 2070, Battlefield 3, Sim City.
    Die Games laufen bis auf BF3 auf meinem aktuellen System sehr gut, BF3 mit minderer Grafikquali.
    Früher oder später wird dann aber BF4 ein Thema werden, das geht leider gar nicht mehr denke ich.

    Wie Ihr seht, suche ich kein High-End, aber etwas für die nächsten paar Jahre.

    Könnt Ihr mir einen guten Vorschlag machen zu was ich greifen soll?
    Umso günstiger umso besser natürlich.

    Edit: Ich habe parallel einfach mal ein wenig geschaut und was zusammengestellt, was aber nicht unbedingt "passend" sein muss.
    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
    Dabei kamen einige weitere Fragen auf:
    Reicht das 430W Netzteil überhaupt aus?
    Ist die Taktung des RAMs i.O. oder doch eine höhere?
    Single Modul beim RAM wichtig oder nicht?

    Das MB gefällt mir irgendwie nicht so ganz, ich weiß auch nicht warum..

    DAnke.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.