Teilweise werd Websites nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von D!d0w3, 19. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2007
    Hallo,

    ich habe ein recht ungewöhnliches Problem.

    Ich habe eine Verbindung zum Internet via Lan-Kabel (20 merter übers Dach unter den Dachziegeln verlegt) und dann zum Router.

    Seit eingen Tagen habe ich ein Problem.

    Einzelne Seiten Laden sich wie immer, doch einzelne (ungefähr die Hälfte) werden garnicht versucht zu laden.Es kommt direkt die Verbindung wurde zurückgesetzt. Dabei ist vollkommen egal was für Seiten ich versuche zu erreichen. Eine Seite die ich heute Mittag aufgerufen habe ging eben nicht (Kein serverausfall!) und geht jetzt wieder. Ich habe schon die Wiederherstellungsfunktion genutzt doch das Bringt alles nichts mehr. Hat Jemand ne Idee?

    Mein Pc:

    Amd Athlon 1,8 GhZ 3000+ 64-Bit
    Arbeitsspeicher: 1024
    Netzwerkkarte on Board

    Windows Vista Ultimate 32Bit

    Zuvor installiert mit dem selben Problem:
    Windows XP Pro.

    Jeder der mir wirklich weiter hilft kriegt von mir ne bw und noch irgendwas dazu, pubs oder scnnie oder sowat.

    Gruß D!d0w3
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    Hört sich an wie ein Problem mit dem DNS Server... Versuch mal nen Alternativen manuell festzulegen oder noch besser ma deine Provider fragn ob mit den Servern was los is! Evtl auch ma den Router resetten und schauen ob es danach geht (neue DNS Daten)... Dann sollte es eigentlich wieder gehn.

    Greetz
     
  4. #3 19. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    ping doch mal diein router an!
    hast du da datenverluste?
     
  5. #4 19. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    Das ist die Lösung die ich dir auch vorschlagen würde.
    Router Reseten und sonst einfach mal nen Tag warten,
    denn fals es am Provider liegt,
    wird das wohl schnell behoben sein.
    Anrufen bedeuted nur Stress wegen langem warten
    und sinnlosem Geldausgeben fürs anrufen.
    Hoffe konnte dir helfen und Viel Glück.

    MfG
    Freezer2k
     
  6. #5 20. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    ähm als 1 welchen router hast du?
    2. schau mal ob du die seiten pingen kannst start -> ausführen -> cmd -> ping "seite"
    3. mach mal screenshot von router "eigenschaften"

    Könnte wie die anderen sagen am DNS liegen, ansonsten mach ein Firmware update
     
  7. #6 20. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    Also dem Ping zur Folge lüppt alles sauber.

    Der Roputer ist der T-Sinus 154 Dsl... Etwas älter schon.

    Hab das ganze mal ausprobier an dem Pc von meinem Vater (Auch direkt per Kabel verbunden) und dort funktioniert alles ohne Probleme. Bin echt nen bissle Ratlos.

    Gruß D!d0w3

    Ps. Hab ne DNs jetzt meiner Netztwerkkrarte mitgeteilt^^
     
  8. #7 20. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    Was nutzt du denn für einen Browser, hatten vor kurzen ein Problem mit dem Adblocker.
     
  9. #8 20. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    versuch mal noch ein ping an zb ping Google

    hat vieleicht dein papa dich ärgern wollen und hat die sicherheits einstellung deines browsers verändert
     
  10. #9 21. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    Schalt mal firewall etc aus .. u schau obs dann funktioniert (könnte ja sein das irgendwas verstellt ist)
    Ansonsten start mal inet explorer (falls du sonst immer mit mozilla startest) vl hat der browser einen fehler
    Aber wenn ping funktioniert sollte das an "pc einstellung" hacken .. bei zeitüberschreitung ist es auf jeden die firewall
     
  11. #10 22. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    Also wie mir eben aufgefallen ist hat mein Vater auch das selbe Problem. Die Firmeware i der Routers ist die neuste...

    Wer nen Ratschlag?
     
  12. #11 22. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    Probier mal deinen dns cache zu leeren.

    Start - Ausführen - cmd - ipconfig /flushdns

    bzw deine netzwerkverbindung zu reparieren.
     
  13. #12 22. Oktober 2007
    AW: Teilweise werd Websites nicht geladen

    hM welchen Internet-Browser verwendest du?
    Wenn du mozilla verwendest u das neue update gemacht hast kanns sein das er auf manche seiten nicht kommt, Windows firewall einschalten dann wieder aus oder wennst z.b zone alarm verwendest dort firefox rauslöschen (oder mal kurz abschalten)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...