Telefon an Splitter anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ProjectPat, 26. August 2007 .

  1. 26. August 2007
    Hallo,
    ich hätte da mal ne Frage.
    Momentan habe ich ein Siemens T-Concept P722 als Telefon zu Hause. Dieses Telefon ist nur leider schnurgebunden und muss immer vor ihm stehen, da die Telefondose total unpraktisch in meiner Wohnung angebracht wurde. Das Telefon habe ich am Splitter für mein Internet angeschlossen.
    Gestern habe ich mir dann aber dieses Telefon hier bestellt : http://www.yopi.de/prd_1449850
    Kennt sich jemand damit aus? Schliesse ich das jetzt auch einfach am Splitter an, oder muss ich in die Telefondose?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Panasonic?

    Danke schonmal im Vorraus

    MfG Pat
     
  2. 26. August 2007
    AW: Telefon an Splitter anschließen

    Ist ein bischen verwirrend geschrieben in der Kathegorie, aber da das ein Analogtelefon ist, kann es nur in die mittlere Buchse, wenn Du einen analogen Anschluß hast. Das Siemens T-Concept P722 ist ein ISDN-Telefon, daher nehme ich mal an, Du hast ISDN. Somit muß vorher ein AB-Wandler oder eine TK-Anlage geschaltet werden, damit ein analoges Telefon funktioniert.
    Sollte ich mich irren und das Telefon ein ISDN-Gerät sein, dann kannst Du es natürlich sofort in den Splitter stecken.
    In die Telefon dose, die von der TK kommt, gehört bei DSL IMMER !!! erst der Splitter, an den schließt Du dann den Rest an.


    Erklärung: Ich hab mal kurz bei Ebay reingeschaut, da wird Dein neues Gerät als Analogtelefon angepriesen (z.B.170140426344), im Versand von Dir steht es aber als ISDN. Daher kann ich das nicht eindeutig beantworten.
     
  3. 26. August 2007
    AW: Telefon an Splitter anschließen

    ist n analoges. klemms an den splitter dran.
     
  4. 27. August 2007
    AW: Telefon an Splitter anschließen

    Ich probier es in den nächsten Tagen, wenn es ankommt, mal aus. Hoffe das ich kein Zubehör noch kaufen muss.
    Danke euch
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.