Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Yoshi_Bros., 3. September 2012 .

Schlagworte:
?

Welchen Telefon&Internet Anbieter würdet ihr empfehlen/nehmen?

  1. 1&1

    2 Stimme(n)
    6,3%
  2. Telekom

    19 Stimme(n)
    59,4%
  3. UnityMedia

    6 Stimme(n)
    18,8%
  4. Anderen Anbieter

    5 Stimme(n)
    15,6%
  1. 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
    So, Umzug steht bevor und da wäre Internet und Telefon ja recht praktisch :]

    Habe jetzt als Auswahl vorerst 1&1, UnityMedia und Telekom. Anschlussgeschwindigkeit weiß ich noch nicht genau, hab mal bei der Telekom geschaut, da schien auf jeden Fall 16.000 möglich, ob 50.000 möglich ist weiß ich nicht, muss ich mal anrufen.

    So, meine Frage ist jetzt: Welchen Anbieter nehmen?

    Meine Anforderungen wären:
    - Schneller Anschluss (Die Eltern meiner Freundin haben 1 Jahr auf ihr Telekom-DSL gewartet, meine Eltern 3 Monate...)
    - Bestes Preis-Leistungs Verhältnis (irgendwie ja auch logisch )
    - Bester Service

    Würde mich über eure Erfahrungen freuen oder falls noch jemand einen weiteren Anbieter kennt. Werde zusätzlich noch eine Umfrage erstellen. :]
     
  2. 3. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    Telekom

    - Schneller Anschluss: kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an (bei Anbietern ohne eigene Technik und ohne eigenes Verzweigernetz kommt die zusätzliche Bearbeitungzeit hinzu, die zw. Reseller und Telekom zu Stande kommt)

    - Bestes Preis-Leistungs Verhältnis: Ansichtssache. Jeder will überleben und bei der Telekom kommt das Problem hinzu, dass die Preise nicht niedriger sein dürfen (Regulierung) und Kosten gedeckt werden müssen, die die Reseller nicht haben

    - Bester Service: Ein Marcel Davis wird nie bei dir erscheinen. Mehr muss man wohl nicht sagen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    Die Telecom kann einfach gar nichts die haben mal nem Freund 48 stunde Auslands Verbindung verrechnet und dabei war er nicht einmal 24 Stunden über die Grenze daher 1&1 ist meiner Meinung nach eher zu empfehlen.
     
  4. 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    Hast du zufällig einen Handyvertrag bei O2? Da könntest du 10 Euro pro Monat an Grundgebühr sparen.

    Schneller Anschluss: Kabel Deutschland bzw. Kabel BW. Haben auch das beste Preis/Leistungsverhältniss(Drosseln allerdings).
    Ansonsten wird es keine großen Unterschiede geben(o2,Telekom,Vodafone).

    Service von o2 - sehr Kulant und Kundenorientiert.
    Service von Vodafone - Stehts bemüht aber nicht immer zufriedenstellend.

    Hier habe ich ein interessantes Angebot gefunden falls Kabel Deutschland in frage kommen würde.

    Kabel Deutschland Internet - 100€ Cashback und 50€ Online-Bonus kassieren *UPDATE2* - myDealZ.de
     
  5. 4. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    Würde dir Unitymedia empfehlen.
    Mit Abstand bestes P/L-Verhältnis.

    Wies mit dem Service/Ausfallsicherheit steht kann ich dir nciht sagen.
    Allerdings bin ich (und einige andere bekannte) bei KD und es hat alles top geklappt und bisher (1,5Jahre) auch noch keine Downtime oder andere Probleme.
     
  6. 4. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    Wenn ich so etwas schon lese

    1. Was hat das mit seiner Frage zu tun.
    2. Ist von deiner Aussage garantiert nur 50% wahr und der Rest maßlos übertrieben.
    3. Super Schlussfolgerung (Bei Telekom hat etwas bei Jemanden nicht funktioniert, also muss 1und1 besser sein).

    Entweder fundierte Fakten/Wissen oder einfach die Finger still halten.

    Alternativen sind immer die regionalen Kabelanbieter, sofern das Netz ausreichend ausgebaut ist und man mit den Nachteilen vom Internet über die Kabelanbieter leben kann.
     
  7. 4. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    Hi,

    Wenn der Service gut und schnell sein Soll, dann Telekom......
    .....wenn du gerne sparen möchtest und ne schnelle Leitung haben willst und telefonieren für die nicht so wichtig ist, dann hol dir einen Kabelanbieter!

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 4. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    Sehe ich genauso.

    Telekom ist nicht der günstigste Anbieter,
    aber nach allem was man liest und hört scheint
    dort der Service noch am besten zu sein
    (im Vergleich zu den anderen!)

    Tu dir selbst nen Gefallen und geh nicht zu nem
    Discounter wie z.B. 1&1. Dort ist's zwar billig, aber
    wenn mal was ist haust du das gesparte Geld
    schnell für die teuren Hotlines raus...
     
  9. 10. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    Telecom ist was anderes wie Telekom

    imho ja auch garnicht mehr soooo teuer, C&S glaub für 30EUR mit analgem anschluss. Aber stimmt schon: das muss man immer mit den kostenpflichtigen Hotlines der Billiganbieter gegenrechnen!! Nicht umsonst Testsieger (zwar gerade noch gut, aber immer noch der Beste Anbieter)

    was ich noch empfehlen kann, sofern man in BW wohnt iss Kabel-BW. Seriös, günstig, für ein DOCSIS-Netz ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Docsis[/url] ) sehr stabile Geschwindigkeiten und wenn man online bestellt bekommt man ne fette Gutschrift.
     
    1 Person gefällt das.
  10. 10. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    easybell - Home - - kann ich persönlich nur empfehlen.
    Nutzen das Telefonica - Netz, Kundenhotline ist umsonst. Sehr schnell und
    freundlich im Kundenkontakt. Bis jetzt hatte ich keine Abbrüche oder sonstige Störungen
    in meiner Verbindung. Ich habe bei Ihnen das 50mbit Paket und bin sehr zufrieden vom
    Speed bekomm ich alles durch die Leitung. Traffic erzeuge ich pro Tag um die 100GB, bis
    jetzt nicht gemeckert.

    bb. master80
     
  11. 10. September 2012
    AW: Telefon&Internet-Flat welchen Anbieter?

    Würde Telekom nehmen und dazu noch Entertain (TV) denn im Gesamtpaket sparst du als wenn du alles von anderen Anbiete nimmst...
    Am Besten Entertain Comfort IP für 39,95 mit VDSL 16000 Leitung.

    MFG
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.