Telefonanschlüsse im Haus funzen nicht

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von pl1sk1n777, 14. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2005
    Hallo erstma,
    ich habe folgendes Problem: Wir leben in einem Haus mit 2 Etagen und hatten auf jeder Etage einen funktionierenden, analogen Telfonanschluss, bis ich zu Arcor gewechselt bin. Nun habe ich in meinem Zimmer, auf der zweiten Etage das einzige funktionierende Telefon, das an der Starterbox von Arcor angeschlossen ist.

    Nun meine Frage an euch: Gibt es eine, möglichst kostengünsitge, möglichkeit, ohne ein Kabel zuverlegen, noch ein anderes Telefon im Haus in betrieb zu nehmen?

    Ich hab mir überlegt, ob es funktionieren würde, wenn ich auf einer anderen etage eine zweite Starterbox anschließen würde. Geht das überhaupt?

    Hoffentlich kann mir jemand diese frage beantworten.
    Danke im voraus
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. November 2005
    ja es gibt so telefone da hasch mehrere statiionen aber man braucht nur eine ans kabel anschließen die restlichen verbinden sich mit funk und man kann sie irgendwo im haus hinstellen, mein kumpel hat auch so eins voll praktisch .. braucht ma nicht die lästigen kabel verlegen...
    hats glaub ich beim saturn geben glaub es is von siemens ...

    echt geil
     
  4. #3 14. November 2005
    Du kannst laut Betriebsanleitung der Starterbox doch 2 Telefone getrennt anschliessen. Es müssen nur die Anschlüsse der Box mit der mindestens vorhandenen 4- Draht Verteilung des Hauses verbunden werden. Mit 2 Drähten kommt das sogenannte Uko Signal in die Box, wie vorher in den NTBA, und mit den 2 noch freien Drähten kann der Telefonanschluss in der anderen Etage mit der Box verbunden werden. Es muss nichts gekauft werden, außer vielleicht Werkzeug, um die Kabel abzuisolieren.
     
  5. #4 15. November 2005
    @Checkz

    Ja, sowas haben wir schon... Aber meine Großeltern protestieren, weil sie mir denn Analogen Telefonen Telefonieren möchten. Trotzdem thx

    @heinzuser

    Hört sich interessant an. Ich werds mal versuchen.
     
  6. #5 15. November 2005
    Nutzt du Arcor ISDN oder wie?
    Kann man die StarterBox nicht zentral irgendwo anschließen, so dass beide Anschlüsse (wie vorher) weiterhin angeschlossen sind??
     
  7. #6 16. November 2005
    Ja, arcor ISDN. Ich will auch versuchen die Starterbox Zentral an der Box im Keller anzuschließen. Aber wie? Hat das vielleicht schon jemand gamcht und kann mir erklären, worauf ich achten soll?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...