Telefonieren mit Aldi

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Ange!uz, 4. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2005
    Telefonieren mit Aldi

    Der Lebensmittel-Discounter Aldi steigt ins Mobilfunk-Geschäft ein: Telefonieren ab 5 Cent die Minute, Gespräche vom Handy ins Festnetz ab 15 Cent, kein Vertrag, keine Grundgebühr - das ist der Aldi-Mobilfunktarif, den es ab kommender Woche gibt.

    Unter dem Namen "Aldi Talk" wirbt der Discounter im Internet für das neue Angebot. Das Starter Set für 19,99 Euro soll im Bereich Aldi Nord ab Mittwoch und bei Aldi Süd ab Donnerstag erhältlich sein. Aldi kooperiert dabei mit E-Plus und Medion.

    Das Starter Set gibt es dem Unternehmen zufolge an der Kasse, es enthält die Sim-Karte inklusive 10 Euro Startguthaben. Die Registrierung erfolge per Anruf, Fax oder Online. Voraussetzung zur Nutzung sei ein Sim-Lock freies Dual- oder Triband Endgerät. Der Kunde gehe weder eine Vertragsbindung ein noch müsse er eine Grundgebühr zahlen. Aufladen sei in jeder deutschen Aldi-Filiale möglich.

    Die Tarife seien rund um die Uhr einfach gehalten, es werde - nach der ersten Verbindungsminute - sekundengenau abgerechnet. Für Sonderrufnummern und Premiumdienste, Roaming und Ausland gelten laut Aldi aber andere Bedingungen.

    Telefonieren im Inland kostet im Aldi Talk - das sind Gespräche von Medionmobile zu Medionmobile - 5 Cent in der Minute inklusive Mehrwertsteuer. In das deutsche Festnetz und in alle anderen deutschen Mobilfunknetze fallen 15 Cent die Minute an. Die Mailbox kostet nichts. Das Versenden einer SMS von Medionmobile zu Medionmobile kostet 5 Cent, in alle anderen deutschen Mobilfunknetze 15 Cent und in alle ausländischen Mobilfunknetze 20 Cent.

    Quelle
     
  2. 5. Dezember 2005
    Das ist doch echt cool. die bieten bei aldi schuón soviel an irgendwann kann man da mehr elektro sachen als bei saturn oder media markt kaufen. Nur damit sich das lohnt müssen ersmal viele dieses packet kaufen. Ansonsten bleibe ich bei siimyo.
    Gruß Steve-o252
     
  3. 5. Dezember 2005
    naja aber interessiert mich noch nicht.
    15 cent in andere mobilfunk netze. Da bleibe ich bei meinem alten vertrag.
     
  4. 5. Dezember 2005
    Soviel wie ich weiß, ist Simyo doch eine Tochter von E-Plus.
    Warum jagt sich E-Plus dann selber die Kunden ab mit dem Aldi-Tarif ?

    Ich schätze mal, Simyo wird es dann nicht mehr lange geben, weil sich E-Plus auf den Aldi-Tarif konzentrieren wird.
    Jedenfalls finde ich die Langzeitplanung von E-Plus in diesem Fall ziemlich komisch.
     
  5. 5. Dezember 2005
    is doch ne geile sache alle netzanbieter trumpfen sich gegnseitig runter, ich wette in 5 jahren kann ich bei aldi auh mein auto kaufen^^
     
  6. 5. Dezember 2005
    Bei uns in Österreich gibts das schon länger. Dort hat die Aldi-Tochter Hofer einen Anbieter namens Yess (Tochter des Mobil-Anbieters One). Es ist dort so, dass man für 9 Cent in alle Netze telefonieren kann.
     
  7. 5. Dezember 2005
    ka auch wenn aldi eigentlich ok ist mein handyvertrag möchte ich da nicht haben....
    aber schon funy ... mitlerweile kann man da echt alles kaufen =)
     
  8. 5. Dezember 2005
    Bei uns funzt das super... wer ein Wertkartenhandy will, für den ist das der beste Tarif. Es ist zwar ein bisschen nervig,d ass man die Karten nur im Hofer bekommt, aber ansonsten kann ich das nur empfehlen.
     
  9. 5. Dezember 2005
    wuhahaha der war gut ey..
    find ich echt geil.. aldi 4 ever ..

    aber so dsl flatrate von aldi wäre echt hammer ..
    Flat Aldi 16000
     
  10. 5. Dezember 2005
    ich find das käse ! aldi sollen mal ihre "gurken" weiter verkaufen ! mir reicht schon wenn ich jedesmal diese "TOLLE" marke MEdion lese !

    es wird wohl eines Tages noch soweit kommen das aldi autos baut!
    da hat man dann nen halbmond m kühlergrill und hinten nen döner als logo !

    hoffe mal das geht in die Hose! außerdem hab ich grad simyo, was wird dann damit !!!
     
  11. 5. Dezember 2005
    was solllen das beudeten?
    pass ma bischen ebsser auf was du schreibst ..
     
  12. 5. Dezember 2005
    falls es für dich zu "rassistisch" kling, so meine ich es ganz und gar nicht!

    mir geht es nur darum, dass aldi die finger von sachen nehmen sollten von denen sie kein plan haben !

    Mfg !
     
  13. 5. Dezember 2005
    schon lustich die sache .. nur der einstieg 10€ is mir zu teuer fuer den spas als wenig-mit-handy-telefonierer
     
  14. 5. Dezember 2005
    Nix gegen diesen Prepaidservice von Aldi. Die Preise & der Empfang sind super. Ich finds gut, dass Aldi sowas anbietet!
     
  15. 5. Dezember 2005
    irgendwie finden die immer was neues um damit geld zu verdienen, jetzt da es mit den pc's nicht mehr so läuft
     
  16. 6. Dezember 2005
    also, da mein letzter post dank tollen neuen admins gelöscht wurde, die damit sicherlich recht haben hier nochmal.

    aldi hat bei jedem was neu auf dem markt ist sofort seine finger im spiel, richtig geil.
    und für den preis kann man garantiert nicht meckern
     
  17. 6. Dezember 2005
    also 5 cent zu anderen Kunden, das ist echt billig, aber 15 cent ist dann schon wieder normal, ich hab noch so en x-tra tarif, da kostet 1 Minute 49 cent, da werde ich mal wechseln
     
  18. 6. Dezember 2005
    Lol aldi steigt in die Handy Szene ein 8) Muss man halt in den Aldi gehn sich Handykarten kaufen ! Der Tarif ist ja net so der hammer !

    mfg
     
  19. 6. Dezember 2005
    lol

    was aldi alles auf den markt bringt ist echt krass,
    bald ist aldi der beste elekroshop deutschlands,aber auch nur wenn es so weiter geht
     
  20. 6. Dezember 2005
    LOL die lassen sich Sachen einfallen! Ich würde sagen die sollten bei Lebensmittlen bleiben, denn ob das so klappt wie die sich vorstellen weis icht nicht!!! Naja mal sehen was raus kommt!

    Peace
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.