Telefonkabel an Fritz-Router klemmen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jason45, 29. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2006
    Hallo,

ich habe heute bei meinem Bruder den Router eingerichtet. Er hat 1und1 und die Internet-Telefon-Flatrate. Da kann man ja bis zu 4 Telefone anschließen. Das Haupttelefon haben wir auch dran und funktioniert ohne Probleme.

Nun kommen noch 2 Kabel aus der Decke die von 2 verschiedenen Zimmern sind. Ich glaube es sind immer jeweils 4 Adern vorhanden (oder 2, weiß es leider nicht mehr so genau). Nun frage ich euch ob es da eine Verländerung, oder einen Adapter gibt, denn die Adern von dem Kabel muss ich ja irgendwo reinstecken um dann an den Telefonanschluß der Fritz-Box zu kommen.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank vorab!!!

PS: Es handelt sich um Kein ISDN!

2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2006
    AW: Telefonkabel an Fritz-Router klemmen

moved to netzwerk & internet

4. #3 30. Oktober 2006

Kann mir da keiner helfen? Bin über jede Hilfe dankbar!!!

5. #4 30. Oktober 2006
  6. #5 30. Oktober 2006

Ja, also ich muss an die Fritz-Box auf jeden Fall ein "TAE-F" Stecker anklemmen. Aber aus der Decke kommt eben nur ein weißes Kabel mit den 4 Adern. Wie oder wo muss ich die anschließen? Kann ich beim TAE-F Verlängerungskabel einfach mim Teppichmesser aufschneiden und daran löten, oder geht das nicht?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ansonsten muss ich wohl Fotos machen... Vielen Dank!!!

7. #6 30. Oktober 2006
  8. #7 30. Oktober 2006

Ja, ich denke das ist genau das richtige was ich gesucht habe!

Vielen Dank, Bewertung ist natürlich raus!!!

9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...