Telefonterror, was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von S1l3ntk1ll, 9. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2011
    Mahlzeit zusammen,

    seit Gestern mittag ruft mich im ca 2 - 3 Stunden-Takt eine Nummer aus Hamburg an, welche laut Internet zum Unternehmen "BarclayCard", einem mit Sitz in Hamburg stammenden Unternehmen gehört.

    Das erste mal war noch jemand am anderen Ende, fragte nach einer Person die ich nicht kannte, und sagte mir meine Nummer würde gelöscht werden, doch jetzt klingelt andauernd nurnoch mein Handy und jedes mal legt die Gegenseite nach ca 3 sekunden schweigen auf.

    UND DAS GEHT MIR TIERISCH AUF DIE EIER!

    Ich habe NIE etwas vorher von diesem Unternehmen gehört, bin also auch kein Kunde.
    Die Handynummer habe ich auch erst seit etwas mehr als 2 Wochen, was mich noch viel stutziger macht.


    Hat einer von euch also ne Idee was man da machen kann / soll?

    Hatte mir schon so n tolles App fürs Iphone geladen was halt die Anrufe immer direkt auf die Mailbox schickt, aber dann bekomm ich immer ne SMS von der Mailbox und das nervt mindestens genau so -.-

    Vielen dank schonmal für Hilfe!
     
  2. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    -richte eine rufumleitung auf eine 0900 nummer ein
    -nimm eine trillerpfeife und mach ordentlich krach wenn die person dran ist
    - lass die nummer von deinem provider sperren (sollte ja wohl gegen eine gebühr möglich sein)
     
  3. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Anscheind wurde deine Nummer neu zugeteilt und schwirrt noch irgendwo in 'nem Werbeverteiler rum.

    Das auflegen nach dem abnehmen liegt wohl daran, dass das Call Center mit einem Dialer arbeitet.
     
  4. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Jailbroken Iphone? Wenn ja lad dir blacklist ausm Cydia Store. Damit kannst du Nummer komplett sperren. Entweder es klingelt nicht bei ihm oder er bekommt ein besetzt zeichen

    Eine Super app man kann auch sms sperren
     
  5. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    rufumleitung auf 0900 nummer gefällt mir sehr gut, ist das so einfach möglich??
     
  6. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    du trägst die Kosten bei der Rufumleitung

    Viel Spaß mit der Anzeige wegen Körperverletztung

    Eine vernünftige Lösung. Bei meinem Mobilfunkanbieter ist dies sogar umsonst.
     
  7. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    nein das geht nicht
    der anrufer zahlt bis zu deinem anschluss
    ab da zahlst du
    also hättest du die 0900er kosten...
     
  8. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    also "IBlacklist" aus dem Cydia-Store hatte ich schon drauf aufm Iphone, bei mir hat das aber des öfteren zum Absturz vom Iphone geführt, keine Ahnung warum, werds einfach nochmal testen.

    Kann man nicht eigentlich beim Anbieter nachfragen ob man ne neue Nummer bekommt? Eventuell sogar gegen "gerine" Gebühr? Weil wenn das jetzt schon so anfängt...


    //EDIT: Und zu den ganzen anderen Sachen ala "Trillerpfeife" etc:

    Is ja schön und gut, nur kann ich da lange reintrillern wenn am anderen Ende niemand ist...
     
  9. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    na immerhin war mein beitrag nicht völlig

    aber sag mir mal wie diese menschen beweisen wollen, dass sie den tinnitus wegen dir am telefon bekommen haben?
    die nehmen die anrufe wohl kaum auf
     
  10. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Mobilfunkanbieter anrufen.
    Alternativ mit "Rechtsanwaltskanzlei Schneider" rangehen. Hat mir bei Werbeanrufen immer geholfen.
     
  11. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    die einfachste Lösung ist dir eine neue Nummer geben zu lassen. Kostet zwar um die 10EUR ~ aber für mich wäre es die Mühe wert

    lg
     
  12. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    bei solchen callcentern wird oftmals alles aufgenommen, deswegen soll man ja z.B. auch nie "ja" sagen bei solchen sachen, sonst schneiden die das da zusammen und RUMS haste n abo and der backe oder weiss der geier.

    ich hab jetzt das "IBlacklist" nochmal installiert und anders eingestellt, ich werde dann mal sehen in wie weit das was bringt bei mir, muss sowieso nu erstmal warten, die rufen nur zwischen 10 und 19 uhr an, die haben ja auch humane arbeitszeiten
     
  13. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Callcenter wird eben nicht aufgenommen. Und das hat folgenden Grund: Werbeanrufe sind seit Juli oder August 2009 in Deutschland verboten Das wäre ein klassisches Eigentor.
     
  14. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Und vor allem sehr Geistreich ...

    Nicht ganz richtig.

    Richtig ist, dass Werbeanrufe ohne Zustimmung des Kunden nicht mehr erlaubt sind. Gilt aber nicht unbedingt für Bestandskunden oder sollte er die Zustimmung erteilt haben, z.B. durch ein Gewinnspiel oder ähnliches.

    Falsch ist, dass Anrufe nicht mitgeschnitten werden. Wirklich jedes mittelständische Unternehmen zeichnet die Gespräche auf. Gerade bei Gesprächen welche sich mit Verträgen oder vergleichbares befassen. Diese müssen zwar angekündigt werden und der Anrufer hat natürlich auch das Recht die Aufnahme zu verweigern.
     
  15. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Hat dein Handy evtl. eine Funktion, mit der du Nummern sperren lassen kannst?

    Geht bei vielen Handy heutzutage nämlich.
     
  16. 9. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Komische Vorschläge hier... Ich denke die einfachste Lösung wäre dort anzurufen und denen diese Anrufe zu untersagen, wenn du dort nicht Kunde bist haben die kein Recht dich anzurufen! Ich würde auch höflich mitteilen das du sonst rechtliche Schritte einleitest. Dann werden die es schon lassen, wenn nicht zur Polizei gehen und wegen Belästigung Anzeige erstatten. Bei mir hat in einem ähnlichen Fall mit Klarmobil die Androhung gereicht und ich wurde nie wieder angerufen.

    MfG, SpectrumX!
     
  17. 10. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Was ein Quark xD Körperverletzung wegen Trillerpeife. Der Telefonhörer hat nicht mal die Möglichkeit soviel dB zu erzeugen das das Trommelfell beschädigt wird...bekommste vielleicht einen Schreck, aber mehr auch nicht. Deine Ammenmärchen kannste zu Hause lassen Außerdem muss es erstmal bewiesen werden.
    Und das "Bestandskunden" die vor 3 Jahren mal gefragt werden ob ein Gespräch aufgezeichnet werden darf, nicht mehr gefragt werden stimmt jawohl auch nicht, oder haste da Quellen? Ist in diesem Fall so und so nicht von Relevanz.
     
  18. 10. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    ich würd da nicht anrufen es gibt nämlich so betrüger vereine die die leute extra soweit provozieren damit sie anrufen und sau viel geld beim anruf verlieren
     
  19. 10. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Hab Jetzt mal "Barclaycard Stalking" gegoogelt, und dieses Problem scheint bekannt zu sein..

    Barclaycard Kreditkarten (barclaycard.de) - Erfahrungsbericht - Vorsicht vor Lockangeboten der Barclaycard!

    Scheint wohl jemand bei denen Irgendwie was "gekauft" zu haben und hat deine Nummer angegeben, diese Person zahlt bestimmt nicht mehr und nun Stalken sie dich....
     
  20. 10. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    ehm nen handy hat ne blacklist funktion also die meisten
    das solte ohne probleme gehn und kostet auch nix
    hab da auch ein paar leute die mich stören,bekommst aber
    eine "stille sms" haha hört sich schräg an,aber ich bekomm ne
    sms ohne ton wenn mich jemand von der blacklist anruft
    naja klapt aber
     
  21. 10. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Es heißt iBlacklist ich weiß nicht ob er nur mit blacklist das finden wird im Cydia die Suche ist dort sehr strikt.

    Ich würde es so machen: notieren wann die Anrufe eintreffen mit Screenshots das aufn PC abspeichern denen einen schönen Text verfassen und per Einschreiben mit Rückschein schicken. In dem Brief würde ich dann darum bitten deine Daten zu löschen und mit den Anrufen aufzuhören denn du empfindest es als Belästigung. Falls nicht werden rechtliche Konsequenzen folgen.

    Wenn dann nochmal was kommt -> Anwalt -> Anzeigen. Du siehst ja genau wer es ist (dank des neuen Gesetzes <3 ).

    Gruß
     
  22. 10. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Wenn die garnicht aufhören melde das doch der Bundesnetzagentur, die werden sich dann schon darum kümmern.

    http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html


    Gruß Space
     
  23. 10. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Ich hab das gleiche Problem, die Nummer ruft etwa 5 mal im Monat an und kommt immer wieder mit irgendnem anderen Shice, Reisegewinnspiel, Tierschutz etc.

    Leider kann man da nicht viel machen. Ich hatte mich mal beim Netzanbieter erkundigt und da kann man die Nummer für einen monatliche Gebühr sperren lassen. Nur ist die Frage wer dazu bereit ist Geld zu bezahlen.

    Ich hab mir auch schon etliche Taktiken überlegt, aber habs nun aufgegeben. Wenn ich die Nummer auf meinem Display sehe ( was die modernen telefone ja zulassen ), gehe ich eben nicht dran. Irgendwann fliegen diese Firmen ehh auf und müssen sich entweder zurückziehen oder werden hochgenommen.
     
  24. 10. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Die meisten Telefonanlagen können doch Rufnummern sperren/blocken.
    Machs doch einfach darüber. Werbeanruf -> Blacklist in der FritzBox.

    Gruß
     
  25. 11. März 2011
    AW: Telefonterror, was tun?

    Also, folgendes:

    1. Die Anrufe kommen auf dem Handy (Iphone 4 mit iOS 4.2.1 jailbroken) also Fritzbox etc geht nicht

    2. iBlacklist hab ich jetzt länger probiert, bei mir stürtzt nur jedes mal das iPhone ab wenn die mich dann anrufen -.- toll, dann hör ich zwar nix, aber danach auch nixmehr


    Also, folgendes is bei mir nu so Plan: Ich werde warscheinlich noch so ca. ne Woche warten, und dann bei Vodafone anrufen und denen sagen das ich ne andere Nummer haben will, kostet 5,13 Euro und dann SOLLTE ja ruhe sein (ausser ich bekomm wieder so ne -off-nummer -.-)


    //EDIT: ich hab jetzt erstmal eine "nette" Mail zu den Damen und Herren da geschrieben, das ich eine schriftliche bestätigung über die löschung meiner Daten haben möchte, und sonst in 14 Tagen meinen Anwalt einschalten werde
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.