Telekom - Beschwerdemöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sn0wm4n, 27. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2008
    Hi Leute,

    Habe ein Problem und wüsste gerne, ob es anderen auch so geht und vor allem was man tun kann.

    Kurzfassung:
    Ich habe bei Arcor Telefon&Inet bestellt.
    Arcor beauftragt Telekom, den Anschluss zu schalten.
    Telekom-Techniker schalten am Anschalttermin die Leitung nicht korrekt.
    Arcor sendet Terminanfrage an Telekom.
    Telekom lässt sich viel Zeit.

    Der Anschlusstermin war der 18.08.2008
    Und die Telekom hat mir den 03.09.2008 als möglichen Kundentermin gegeben.

    Jetzt bin ich "ein wenig" sauer, dass es so lange dauert.
    Immerhin hat die Telekom den Fehler selbst verursacht, lässt sich aber trotzdem viel Zeit.
    Bei Arcor kann man mir nicht helfen, weil für die Schaltung ja die Telekom zuständig ist.
    Bei der Telekom.-Störungshotline kann man mir nicht helfen, weil ich kein T-Com-Kunde bin.

    Fazit:
    Es gibt anscheinend keinen Verantwortlichen für die Fehler und ich darf warten, bis mir die Telekom den Termin wirklich bestätigt oder ihn wieder verlegt (eig. war 29.08. als Termin geplant).

    Jetzt die Frage: An wen soll/kann ich mich dabei wenden, wenn ich wissen will, warum es so lange dauert und was genau der Fehler beim Anschalten war?

    lg
    Sn0wm4n
     
  2. 27. August 2008
    AW: Telekom - Beschwerdemöglichkeiten

    Hi , du solltest dich bei der zentrale die für solche probleme zuständig ist melden , oder bei der kundenhotline.


    mfg venox
     
  3. 27. August 2008
    AW: Telekom - Beschwerdemöglichkeiten

    Hab ich schon versucht.
    Aber da ich kein Kunde der Telekom bin, haben die auch keine Daten über mich (also die "einfachen" Servicemitarbeiter).
    Also kann man mir bei den Hotlines anscheinen nicht helfen (bzw will nicht).

    Was meinst Du mit "Zentrale, die zuständig ist"?
    Habs schon bei der Störungsannahme, bei der Kundenberatung und in einem T-Com-Shop versucht.

    Aber danke für die Antwort,
    Sn0wm4n
     
  4. 27. August 2008
    AW: Telekom - Beschwerdemöglichkeiten

    Kann er doch nicht, weil er wie er geschrieben hatte kein Kunde ist

    Was mich jedoch interessieren würde, was genau unter dem Punkt "Techniker schaltet die Leitung nicht korrekt" zu verstehen ist? DSL 16k bestellt und nur 2k bekommen? Wenn ja, dann haben die kein Fehler gemacht, aber warum spar ich mir jetzt^^.

    Desweiteren kannst du höchstens versuchen dein Techniker anzurufen, ansonsten die Hotline solang nerven bis jemand gescheites rangeht. Is meistens so, dass manchmal doch vernünftige Menschen bereit sind zu helfen..

    D.h. einfach des öfteren die Hotline mit Anrufen bombardieren und ansonsten abwarten. Im Moment kannst du halt auch net so viel machen, is ne doofe Lage.

    mfg.
     
  5. 27. August 2008
    AW: Telekom - Beschwerdemöglichkeiten

    Hi Valance,

    sorry, mit "nicht korrekt" meine ich:
    Das DSL-Signal ist angelegt, kommt aber nicht durch.
    Weder Telefon noch Inet gehen (also garnicht).

    Und die Arcor-Kundenmitarbeiter sagen, kein einziger Anschluss-Test käme durch.
    Laut deren Aussage kommt also kein Signal bis zu mir in die Wohnung durch und ich kann meinen Router nicht konfigurieren -> kein Inet & Telefon

    Zu "Techniker anrufen":
    Sehr gute Idee. Hatte ich auch schon. Aber leider war kein Arcor- oder Telekommitarbeiter im Stande, mir eine persönliche Nummer (Durchwahl?) des Technikers zu geben, der meinen Anschluss verwaltet.

    Laut Arcor sollte ein Telekom-Technikern in mein Haus kommen und den Anschluss dort (Frei)-Schalten.
    Das ist aber nicht geschehen.

    edit: Muss jetzt Off hier, schaue hier morgen nochmals rein.
    Danke im Vorraus
     
  6. 27. August 2008
    AW: Telekom - Beschwerdemöglichkeiten


    Ja dann würde ich weiterhin anrufen, wiegesagt es hängt von den Leuten ab mit denen du telefonierst. Gibt halt leider viele unfähige. Aber sobald du mal den Richtigen erwischt hast du auch direkt die Nummer..

    Evtl. hilft dir das weiter: Telefonnummern der Telekom - Interessengemeinschaft kein-DSL: Breitband für alle! Seit 2003

    Da stimmt wohl was nicht mit der Leitung auf den "letzten Metern".

    Viel glück noch

    mfg.
     
  7. 27. August 2008
    AW: Telekom - Beschwerdemöglichkeiten

    das ist eine ziemlich beschissene situation ... weil du einfach nix machen kannst ...
    ich kenne die techniker von der Telekom, weil ich zZ selber noch bei der Telekom beschaeftigt bin ...
    und die tun auftraege von anderen Anbietern ... immer schoen ganz nach hinten terminieren !!
    weil die eigenen stoerungen ja wichtiger sind ... was ja auch eigentlich nicht falsch ist ... und jetzt darfste dann noch beten das nit all zu viele eigenauftraege von der Telekom reinkommen sonst wird dein zeug nochmal nach hinten verschoben !! so ist das nun mal !! abwarten tee trinken mehr kannste nit tun !!

    MfG seT-87
     
  8. 28. August 2008
    AW: Telekom - Beschwerdemöglichkeiten

    HI,

    danke für die Antworten.
    Wie ich mir gedacht habe, da kann man anscheinend wirklich nicht viel machen.
    Ich werde morgen nochmals die Telekom kontaktieren und so vllt an die Nummer des Technikers kommen.
    Allerdings beweifel ich, dass ich den dazu bringen kann, scheller zu arbeiten und meinen Termin vorzuverlegen...

    Auch interessant, zu hören, dass die Telekom ihre eigenen Kunden bevorzugt.
    Klar, eigentlich "normal".
    Nicht normal finde ich aber die Wartezeiten von über 8 Tagen.
    Da sollte die Telekom eigentlich mehr Servicetechniker einstellen, denn dass ist wirklich zu lange -,-

    Ich könnte mich hier zwar maßlos über die Telekom auslassen, aber damit ist mir ja auch nicht geholfen - und es ist ja auch nicht Sinn den Threads
    Also stelle ich einfach fest, dass man in dieser Situation machtlos ist und beschließe damit den Thread.


    Danke an alle Post'er

    Sn0wm4n

    //edit: @ Valance:
    Auf das Forum habe ich ohne Registrierung keinen Zugriff.
    Heute werde ich mich auch nichtmehr dort reggen - keine Zeit.
    Aber danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.