telekom bringt im sommer 50 mbits

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von YAki, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2006
    also ist ja schön 50mbit aber zubeachten sind halt einfach das nur 50mbit DOWN! sind und kein sdsl leitung, den der up wurde nur auf etwa 1mbit erhöt bzw im vergleich zu dsl16000 garnicht da ist der up auch 1mbit.
    da finde ich das was die in wien machen viel besser.
    den dort legen die in jeden haushalt eine lwl (lichtwellenleiter) mit einer anbinndung von 1gibt und das ist sysmetrisch sprich 1gbit raus und rein!
    und da sit ach noch gleich zusagen das diese netz dort so ne art open source ist es wird druch die stadt finaziert bzw durch ander träger, und das heist jeder telefonanbieter kann es gleich nutzen ohne einschränken nicht so wie hier das jeder geld an die blöde telekom abdrücken muss, wobei die auch noch die sachen von staat mehr oder weniger bezahlt bekommen.
    naja also ich würde dann mal sagen auf nach zu und sagt schüss zu scheiss telekom^^

    hier der link zum der artikel von wien: klick

    ach und die schnellen leitung bringen im prinzip nichts, da die server am anderen ende meist eh schon jetzt mit dsl6000 anschlüssen überfordert sind naja, wenn sich tv und rundfunk mal mehr auf diesen gibt ausbreiten würde würde es was bringen.
     
  2. 2. Februar 2006
    das mit den 1 mbit up stimmt auch nicht, denn mit vdsl ist max 35mbit up möglich. leider verliert sich diese geschwindigkeit extrem schnell, das heißt:in 300m entfernung zum verteilerkasten hast du "nur" noch 50mbit down und 13-25mbit up. also nix mit 1mbit denn das gibt es nur bei adsl2+ und vdsl ist ja was anderes als adsl...

    aber erstmal abwarten was es kostet weil ich wohne in stuttgart un freue mich scho drauf XD

    Link
    siehe erklärung
     
  3. 2. Februar 2006
    okay dann halt 13 ist aber im vergleich zu 1gibt immer noch steinzeit.
     
  4. 2. Februar 2006
    das stimmt, aber denkst du, wenn es die stadt macht, dass dann eine kontrolle des traffics nicht ziemlich einfach ist?und bei 1gbit symmetrisch fällt es sicher ein bisschen auf wenn da einer am tag 500gb raushaut weil das geht im "normalen" leben/surfen einfach nicht und da wird man sicher aufpassen. also ich werde mit vdsl fein zufrieden sein, da ehy nix anderes erstma kommen wird
     
  5. 2. Februar 2006
    mkay, das ist extrem schnell, aber durch tausendfaches Wiederholen wird es auch nicht schneller ^^

    Daher --> closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.