Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minussrator, 29. Juni 2009 .

  1. 29. Juni 2009
    hey,

    habe bei mir zu hause vor ein paar wochen den anbieter von Arcor zu Telekom gewechselt weil ich von dem support von arcor komplett unzufrieden war.
    hatte bei arcor nocmalen dsl 6000 anschluss. habe mir bei telekom auch dsl 6000 "bestellt".
    DAS PROBLEM ist jetzt dass telekom meint dass meine wohnung nur bis zu dsl 3000 reichen würde.

    wie soll ich das denn jetzt bitte verstehen wenn arcor vorher dsl 6000 bei mir hatte ohne probleme.
    als ich beim support angerufen habe, hatte kein berater eien rat dafür und schriftlich hat telekom nicht darauf reagiert.

    bei google oder hier die SuFu hat nichts gebracht

    hatte jemand auch shcon mal dieses problem????
    da ich keine lust habe wieder zu wechseln und 6 wochen ohne tele und internet rumzusitzen würde ich gerne von telekom dsl 6000 bekommen.

    wüsste einer jetzt wie man das machen könnte?? vielleicht mit einem gutachter oder ähnlichem????

    hoffe auf gute antworten.
    danke

    minussrator
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

    das ist ganz einfach...die dtag stellt nach tabelle ein und agiert da eher vorsichtig. erreicht ein anschluß nicht die vorgegebenen werte, wird er runtergestellt. anbieter die zum teil eigene leitungen/technik nutzen, sind da weniger restriktiv. im ergebnis läuft der anschluß dann oft stabil mit wesentlich höheren geschwindigkeiten.
    im klartext heist das für dich, das du dich mit der 3000er leitung zufrieden geben mußt solange du bei der dtag oder einem provider bist, der den dtag leitungsweg nutzt. ein gutachter wird dir da nicht helfen und die telekom wird für dich auch ihre vorgehensweise nicht ändern.
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

    das von ultraslider klingt auf jedenfall gut^^. ansonsten könnte es auch sein, dass arcor dich ein wenig "verarscht" hat^^ also bei nem kumpel war es ma so, dass die (kp bei welchem anbieter) 6k bestellt haben, aber nur 3k bekommen haben. hättest vllt. vorher ma nen kleinen geschwindigkeitstest machen müssen oder bist du dir ganz sicher das du auf jeden fall 6k hattest?

    mfg freezer
     
  4. 30. Juni 2009
    AW: Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

    arcor hat einfach mehr "saft" draufgegeben richtig.
    du hattest niemals 6000dsl voll. vlt. 4000 oder so mit ziemlichen schwankungen.
    das 3000er von der telekom ist stabiler und sicher gewährleistet. ich würde mich so oder so auf das berufen
    lg
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

    Son Quatsch, was den für Saft? Strom?

    Er sagte doch:
    und ich glaube er merkt, dass er vorher entsprechend 6 MBit hatte und auch nicht laufend crc Fehler, Verbindungsabbrüche, etc.

    Die Telekom, wie schon gesagt wurde, schaut einfach in ihren Tabellen nach, was aufgelegt wird bei seinen Dämpfungs- Signal/Rauschabstands- etc - Werten seiner Leitung, unabhängig davon, was technisch möglich wäre...

    gr33tz
    mdaboss
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

    Das kommt davon, das Arcor in deinem Gebiet wohl mehr Verteiler und Leitungen stehen hat.

    Wenn ihr zb in euren Straße 9 Verteiler von Arcor habt und nur einen von der Telekom, dann ist es bei Arcor natürlich schneller. (So hat es mir mal ein Alice Techniker erklärt, hat sich logisch angehört)

    Habe das gleiche Problem mit Versatel DSL 1000 und Alice DSL 10-16k.
     
  7. 1. Juli 2009
    AW: Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

    hmm was auch immer dir da der hansenet-techniker erzählt hat. arcor geht meines wissens ebenfalls über die letzte meile der dtag (sie haben damals zwar outdoor-dslams angekündigt...inwieweit das realisiert wurde entzieht sich aber meiner kenntnis. würde auch nur an den alten bahnleitungen realisierbar sein.)
    somit haben sie bis zum hvt den gleichen leitungsweg. der zustand und die länge von diesem ist dann auch verantwortlich für die ereichbare geschwindigkeit. erst ab dem üvt beginnt das netz des carriers. die "verteiler" in der straße sind kvz`s (kabelverzweiger) und arcor nutzt eben diese auch von der dtag.
     
  8. 1. Juli 2009
    AW: Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

    ich hatte vor kurzer zeit nen ähnlichen fall...
    Wollte zur telekom, die sagten mir dass nur DSL3000 geht, Vodafone/Arcor sagt DSL6000

    hab dann vodafone genommen...
    von wegen instabile Leitungen. hatte noch NIE einen dsl ausfall und erreiche locker DSL7000

    mein tipp: bleib bei Arcor. Telekom is shit
     
  9. 2. Juli 2009
    AW: Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

    naja dafür bekommst du bei der telekom wenigstens noch normale telefonie und nicht voip wie bei vodafon.
     
  10. 2. Juli 2009
    AW: Telekom = dsl 3000 ; Arcor = dsl 6000 ??????

    also mehr wirste denk ich nicht kriegen wäre sicher ein sonderfall....



    mir das war in "" gesetzt -.- versteht eben nicht jeder




    Denkst du wirklich jeder anbieter baut hier seinen eigenen "verteiler"?
    das läuft alles über eine anlage und die werden meistens von z.b. arcor m-net usw. angemietet mit weil die t-com. die Leitungsverlegungen bezahlt hat und noch immer tut.
    Aber die Telekom sicher eben nur wirklich die feste wirkliche leistung zu du kannst auch da mehr anmieten und probieren was du rauskriegst. das wird sich nicht unterscheiden.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.