Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 4. September 2009 .

  1. 4. September 2009
    Die Deutsche Telekom will zum Weihnachtsgeschäft ihr IPTV-Angebot auch als "Double Play" nur mit einem Telefonanschluss anbieten. Damit soll eine Zielgruppe erreicht werden, die keinen Internetanschluss benötigt und so eine Alternative zu den Pay-TV-Angeboten der Kabelnetzbetreiber oder von Sky erhält. Der Preis werde deutlich unter 30 Euro liegen, sagte Marketing-Chef Christian Illek auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin gegenüber der dpa.

    Kunden erhalten nach Angaben eines Unternehmenssprechers dabei einen vollwertigen ISDN-Anschluss. Das IPTV wird technisch über einen DSL-Zugang geliefert, der nur für Internetfernsehen nutzbar ist. Kunden könnten zu den neuen Fernsehanschlüssen sämtliche Zusatzleistungen der regulären Entertain-Pakete buchen, erklärte der Sprecher, also auch Fußball-Übertragungen. Darüber hinaus stehen Video-on-Demand und Archivfunktionen zur Verfügung.

    Mit dem Angebot begibt sich die Telekom in stärkere Konkurrenz zu den Kabelnetzbetreibern und dem Pay-TV-Anbieter Sky (vormals Premiere). Letzterer hatte im Juli seinen Vertrag mit der Telekom gekündigt, nachdem diese die Produktion ihres Bundesliga-Angebots für das IPTV nicht wie zuvor an Premiere/Sky, sondern an Constantin Medien (DSF) vergeben hatte. Die Telekom hatte dagegen vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung erwirkt. Noch werde verhandelt, sagte Illek. Eine Entscheidung könne es Ende September geben.

    Die Telekom bekräftigte in Berlin ihr Ziel, bis Ende des Jahres eine Million Kunden für ihr IPTV zu werben. Derzeit hat das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 800.000 IPTV-Kunden. Die Telekom hat das Internetfernsehen bisher zusammen mit einem schnellen Internetzugang und einem Telefonanschluss vermarktet. Künftig wird es zudem VDSL-Anschlüsse ohne IPTV von der Telekom sowie bei den Wettbewerbern geben.

    Quelle: heise.de
     
  2. 4. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Ist ja alles schön und gut, aber sie sollten mal lieber erstmal ihre Leitungen ausbauen damit endlich mehr Leute T-Entertainment haben können -.-
     
  3. 5. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Seh ich auch so, wäre gerne bei der Telekom geblieben nach meinem Umzug, jedoch gabs hier einfach keine vernünftige Anbindung (für mich 25000+) und ich musste auf KabelInternet zurückgreifen. Das 1und1 Angebot mit 50000 und 10mbit upspeed hat mich auch ziemlich gereizt aber auch das ist hier nicht verfügbar... Bleib ich bei meinem 32000 Kabel Internet
     
  4. 5. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Sehe das genau so, die sollten mal eher das Netz ausbauen, ich wohne mitten in der Stadt doch es nicht mal 16k drin.
     
  5. 5. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Dann lasst mal Kohle rüberwachsen für den Ausbau.... -_-
     
  6. 5. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Die müssten doch eigentlich Achse ohne ende haben die haben Jahre lang nichts ausgebaut.
    Aber was Bringt es wenn die immer tolle Angebote erstellen die dann so ca. 5 bis 10% in Deutschland nutzen können. Und von dennen wollen es dann nur vielleicht wenn es hoch kommt 50% das Angebot nutzen.
     
  7. 5. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Die Angebote sind meist in den Ballungsgebieten nutzbar und werden auch ausgebaut. Auf dem Lande oder wo auch immer viele von euch wohnen ist es einfach nicht finanzierbar, da für ein kleines Dorf einfach kein Kosten/Nutzen Faktor besteht.
     
  8. 5. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Ich wohne aber nicht auf dem Land, ich wohne mitten in der Stadt und ich zähle eine Stadt mit etwa 600000 Menschen nicht zu einen Dorf.
    Hier bekommt man nur noch DSL6000 vor etwa 1/2 Jahr hat man auch noch 16k bekommen glaube sogar 25k. Und dann hies auf einmal ich da angerufen habe warum eine Leitung so langsam ist, ja tut uns leid, aber bei ihnen ist nur 6000 lieferbar da es zuviele DSL-Anschlüsse in der gegen gibt.
    So da werden die Leute mit tollen Angeboten gelockt und dann kommt miest raus. Dann nach habe ich den Laden da auch erst mal verlassen.

    Stell mir das geil vor wenn man sich dann das TV Angebot holt und aufeinmal geht es nicht mehr, weil die Bandbreite nicht mehr aus reicht. Dann sitzt man in den tollen 2 Jahres Vertrag fest.
     
  9. 5. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Ja genau dann sitzt man im Vertrag fest wir haben ja auch kein Rechtsstaat. Es ist natürlich kein außerordentlicher Kündigungsgrund wenn eine mangelnde Dienstleistung erfolgt. Tcom sollte in der Lage sein in mitten einer so rießigen Stadt auch Dich mit einer vernünftigen Anbindung zu versorgen, ist dies tatsächlich nicht der Fall leider Pech gehabt musst dich nach Alternativen umsehen. Es geht um die reine Wirtschaftlichkeit und in keinster Weise um Gutmütigkeit ist alles genau durchkalkuliert fertig. Beklag dich bei der Gesellschaft nicht bei der Tcom oder steht irgendwo, dass die Tcom verpflichtet ist mit ihrem privaten Angebot alle Deutschen zu versorgen. Wenn der Supermarkt dein Produkt nicht mehr anbietet weil es ausverkauft ist regst dich dann auch auf. Klar ist es ärgerlich aber bewegen tut man 0,0.
     
  10. 5. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Erst mal nein es ist kein Grund zu kündigen, da sie sich im Vertrag abgesichert haben, hab mich beim Anwalt erkundigt, das es keine mindest Geschwindigkeit fest gelegt ist.
    Ich behaupte ja auch nicht das die Telecom verpflichtet ist alle zu versorgen. Doch ich finde es einfach nur eine Freschheit, man wieder mit 16k Anschluss gelogt und bekomme am Ende nur 6k raus. Das ist das was mich aufregt. Verstehtst du?
    Es geht mir um die machenschaften wie diese Firma arbeitet!
    Und so stelle ich mir das auch schon mit dem tollen TV Angebot vor, man bestellt und zwei Monate später heist es, zuviele nutzen diese Angebot, da müssen sie mal mit Ausfällen rechnen.
    Ich bin auch mit dem was ich Moment bestitze zufrieden doch man kann doch nicht was versprechen, dann eine Zeit später kommt dann ja tut mir leid jetzt gibt es nur noch weniger für das gleiche Geld.
    Es ist Wirtschaft, vielleicht glaube ich auch einfach noch an das gute in den Menschen, aber ich glaube die hoffung muss man langsam aufgeben.
     
  11. 5. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    ja jungs ballungsgebiete...ruhrgebiet und die 5 restlichen großstädte wie berlin münchen usw....sind kA wieviele leute die es zur verfügung stehen haben. davon nutzen es vielleicht 10%....wo es dann aber heißt "tut mir leid zu viele leute haben dsl es reicht die bandbreite nicht aus" wird nciht ausgebaut.... <.<
     
  12. 7. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Naja bei der Telekom laufen einige Sachen schief...und wir sollen den noch Geld für den Ausbau geben? Sie sind die teuersten Anbieter und wir haben nur die Telekom weil mein Vater keinen anderen Anbieter haben will...

    Kann auch mal eine Geschichte erzählen

    Ich hatte das Internet-Paket mit einer 6000er Leitung konnte jedoch nur 2000 nutzen.
    Wollte aber digitales Fernsehen wegen meinem LCD was natürlich nicht geht/ging, weil meine Leitung dafür zu schwach ist/war. Natürlich war ich dann total erfreut als ich angerufen wurde und mir mitgeteilt wurde, dass die Leitungen bei uns ausgebaut wurden und ich ab jetzt auch digitales Fernsehen haben kann. Jedoch wurde ich stutzig als ich sie fragte, warum ich dann nicht schon die 6000er Leitung habe, die ich bezahle, wenns doch ausgebaut wurde...Ihre Antwort war, dass man das erstmal umstellen sollte!?!?! Da wurde mir natürlich klar, dass sie keine Ahnung hat und ich habe dem Vertragwechsel natürlich nicht zugestimmt Bin dann in den T-Shop und hab dort nachgehackt...wurde mir erst gesagt, dass es gehen würde, jedoch habe ich dem Herren erklärt, dass ich daran nicht glaube und daraufhin habe ich ihn mehr oder weniger dazu gezwungen einen Techniker anzurufen der das wirklich überprüfen kann...Resultat war, dass ich recht hatte und immer noch die gleiche scheiß Leitung habe -.- Wäre ich am Telefon nicht stutzig geworden hätte ich einen Vertrag am Hals der mir nix bringen würde! Soviel zur Telekom! Und der nette Herr im T-Shop hat mir dann auch gestanden, dass viele Kunden am Telefon ja gesagt haben und nun einen Vertrag haben, der ihnen nichts bringt Und denen soll ich noch Geld zum ausbauen geben? Scherz des Jahrhunderts...
     
  13. 7. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Die anderen Anbieter unterhalten ja auch nicht die gesamte Netzinfrastruktur. Das kostet Geld.
     
  14. 7. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Telekommunikation: Staatshilfe für die Deutsche Telekom - Unternehmen - Wirtschaftswoche

    lies das und dann bedenke nochmal meine Worte
     
  15. 7. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Was hat der Glasfaserausbau mit der Instandhaltung des bereits genutzen Netzes zu tun ? Nichts.
    Du solltest im Umkehrschluss aber auch bedenken das die Regierungsmühlen langsam mahlen. Vom Versprechen bis zur wirklichen Umsetzung dauert es noch etwas. Jedenfalls in Bezug auf das leidige Thread-Thema.
     
  16. 7. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Wenn du dir unsere Diskussion davor anschaust Da haben wir über den Ausbau gesprochen und nicht über die Instandhaltung Und da hast du gesagt, dass wir die Kohle für den Ausbau springen lassen sollen...Aber wir bezahlen ja schon mehr als bei anderen Anbietern und die Steuergelder wie in diesem Bericht fallen ja auch nicht vom Himmel
     
  17. 7. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Na klar. Die Instandhaltung des verfügbaren Netzes muss bezahlt werden. Von nichts kommt nichts.

    Noch sind sie nicht vom Himmel gefallen...und Gott allein weiss wann die Telekom den ersten Cent sehen wird.
     
  18. 9. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Telekom-VDSL mit Datendrossel für Powersauger

    Quelle: Telekom-VDSL mit Datendrossel für Powersauger | heise online

    *hoffe es ist in Ordnung das hier reinzudrücken, wollte kein neues Thema deswegen eröffnen*
     
  19. 9. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Das war bei mir^^
    als dsl 16k kam(bei 1und1). ich hab jetzt dsl 16.000 aber kann kann nur 11k nutzen..und hatte 2Monate kein Internet, NICHTS!
    ich finde sowas , mittlerweile zahl ich weniger und so,aber trotzdem
     
  20. 9. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Hm naja, hier gehts es ja nun um den VDSL-Anschluss und nicht ums IPTV!

    Bisher war die Telekom ja dafür bekannt, nicht zu drosseln... Dass sie dies nun doch einführen und quasi einen Volumentarif als Flatrate bewerben wirft nach meinem Empfinden kein gutes Licht auf den Laden.

    Gottseidank haben wir unsere Leitung schon länger (also älterer Vertrag ohne diese Klausel), wenn die es bei uns wagen sollten, da irgendwas zu begrenzen, gibts Stress
     
  21. 9. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Mal ganz im Ernst...100 GB, das saugt man sich vieleicht in den ersten 2-3 Monaten jeweils zusammen. Danach hat man die Masse gezogen und kommt nicht mehr annähernd auf die 100 GB im Monat.

    Wayne also...
     
  22. 9. September 2009
    AW: Telekom kündigt IPTV ohne Internetanschluss an

    Es geht ums Prinzip! Es ist halt eher ein Volumentarif als eine Flatrate, und dementsprechend sollte das dann auch so beworben werden.

    Wenn man die Leitung auslastet ist diese Grenze nach 9 Stunden erreicht...

    //E: Hab mich verrechnet, es sind sogar nur 4,4 Stunden (100GB bei VSDL50). Und dafür soll ich dann 60 Euro im Monat zahlen, für 4,4 Stunden ??????????
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.