Telekom kündigt Preissenkung der DSL-Pakete an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 10. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2007
    Der scharfe Wettbewerb in Deutschland veranlasst die Deutsche Telekom erneut, die Preise für die DSL-Komplettpakete zu senken. Das kündigte der Telekom-Vorstand Timotheus Höttges heute gegenüber dem Nachrichtenmagazin Focus an.

    So soll das beliebteste Angebot, Call & Surf Comfort, um weitere fünf Euro gesenkt werden, so dass monatlich nur noch 40 Euro fällig werden. Laut Höttges tritt die Änderung mit sofortiger Wirkung in Kraft. Erst vor einigen Wochen hatte man eine Preissenkung von 50 auf 45 Euro angekündigt, die inzwischen bei allen Kunden angekommen sein sollte. Das neue Angebot gilt primär für Neukunden, aber auch für wechselwillige Bestandskunden zum Ende eines Vertrages, erklärte Höttges.

    Für 40 Euro pro Monat erhält man ein Paket, in dem ein analoger Telefonanschluss, ein DSL-6000-Anschluss sowie die dazugehörigen Flatrates zum Telefonieren und Surfen enthalten sind. Ob auch das DSL-Paket Call & Comfort Plus im Preis gesenkt werden soll, ist nicht bekannt. Es enthält einen schnellen DSL-16000-Anschluss.

    Allerdings musste Höttges auch eine schlechte Nachricht verkünden. So soll der Personalabbau in der Festnetzsparte T-Home weitergehen. Vor allem der noch anhaltende Kundenschwund macht diesen Schritt notwendig. "Der technologische Wandel zwingt uns zu Veränderungen – auch beim Personal. Dort, wo Aufgaben wegfallen, finden wir sozial verträgliche Lösungen."


    Quelle: Telekom kündigt Preissenkung der DSL-Pakete an - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2007
    AW: Telekom kündigt Preissenkung der DSL-Pakete an

    achja t-online ... und was hab ich jez als nicht neukunde von dieser tarifänderung ? is ja allein schon schwer genug bei denen mal zu erreichen das man den tarif überhaupt bekommt, das hat bei mir 1 Jahr gedauert bis ich call and surf comfort hatte, das geld haben se aber immerhin zurück erstattet.
    aber bis der vertrag jez ausläuft dauerts natürlich wieder ...
    und naja personalabbau muss eben sein, wenn die mitarbeiter alle nix in der birne haben und einen immer nur weiter verbinden is das ja kein wunder, kennt man ja wenn man da anruft, is man ja sowieso erstma ne stunde in der warteschleife ...
    aber man muss auch sagen das da richtig kompetente leute sitzen, zumindest in der technik abteilung hatte ich mal einen der mir auch wirklich weiter geholfen hat und zudem auch noch nett war, unglaublich aber war.
     
  4. #3 12. November 2007
    AW: Telekom kündigt Preissenkung der DSL-Pakete an

    Was du als nicht Neukunde davon hast??
    Du sagst du willst deinen Tarif umstellen und kannst genaus von den Preisen profitieren wie jeder Neukunde. Und ganz ehrlich. Wenn du so faul bist und denkst das man alles per Telefon machen kann, dann liegst du hier falsch. Die Hotline ist einfach Müll. Wenn du ohne Probleme was erreichen willst dann geh in T-Punkt. Da hast auch deinen Ansprechpartner. Den Kollegen an der Hotline den hast du einmal an der Leitung und hörst niewieder was von dem. Vorallem machen die meisten genau das, was der Kunde nicht haben möchte.

    peace
     
  5. #4 12. November 2007
    AW: Telekom kündigt Preissenkung der DSL-Pakete an

    Find ich echt witzig erst wird alles teurer dann wieder biliger weil man ja noch weitere kunden verlieren könnte ... aber Telekom is gut die sin immer für einen da wenn es mal probleme mit dem internet gibt .... keine ständigen warteschleißen
    Und Preissenkungen sin auch gut :p
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Telekom kündigt Preissenkung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.458
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.413
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.989
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.114
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    359