Telekom macht irgentwas falsch...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tidus, 7. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2007
    Hallo Leute! Also ich fang gleich mit dem Problem an:
    Ich hatte bis vor kurzem noch DSL 1000 mit FP, jetzt hab ich 6000. Da ich wieder bissel gezockt hab dachte ich mir bestellste FP noch dazu. Krieg ne Mail von Tcom wo die mir sagen das in einer Vorprüfung .. ergeben hat das an meinem Anschluss leider kein FP verfügbar ist. Dazu ist noch zu sagen das ich bei der Umstellung auf 6000 gleich auf ein Call&Surf Paket umgestiegen bin.
    So, ja schonma komisch das ich jahrelang mit FP gespielt hab aber auf einma das nicht mehr gehen soll.
    Naja dachte ich mir dann willste es wissen und machst Upgrade auf 16000 weil da ja Ping am kleinsten is und Speed am größten^^
    Mache vorsichtshalber Verfügbarkeitsprüfung und siehe da: gibts nich --> verfügbar ist nur 6000 aber nur mit 3028 kbit.......ja nee eigentlich nicht weil ich beim laden jetzt mit 6000 mind 650kb/s hab. Das sind schonma über 5000kbit.
    Nun ja. Was soll ich jetzt machen? Das FP was ich seit 3 Jahren genutzt hab geht angeblich nicht mehr und 16mbit geht auch nicht.

    BW gibts für jeden Post (solange er sinnvoll is)
     
  2. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    Hi

    Also ich war ja auch bei T-online / t-com. Ich drücks ma so aus:
    t-online / t-com ist ein einziger Saftladen. Bei mir war so ein ähnliches Problem. Ich hatte DSL 2000 und dort ging kein FP, dann habe ich mir DSL 6000 geholt, und da ging komischerweise FP !! ABER jetzt kommt der Glünner. Ich hatte dann nen ping von ca. 20, aber habe nur mit 250 kb/s runtergeladen, statt mit 600 kb/s ! Darauf hin habe ich mich erkundigt und keiner der Servicleute hatte ne Ahnung ! Gott sei Dank ist dann der Vertrag abgelaufen mit t-online und t-com und ich bin sofort zu 1&1 gegangen. Nun habe ich DSL2 16k und kann mit ganzer Bandbreite laden.
    Also machen kannst du da wenig. Ich hab sicherlich schon an die 50 mal mit den Servicleuten geredet, aber passiert ist nichts. Ich sag nur: Schau dass dein Vertrag mit t-online und t-com schnellstmöglich abläuft und geh dann zu einem anderen Anbieter.


    Gruß Toastbrot
     
  3. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    Du schreibst das du ne Mail geschickt hast.
    Vielleicht rufste einfach mal an, ist ja meistens Besser bei solchen Problemen. Die lassen sich halt am Telefon besser besprechen .
    Da erklärste denen die ganze Situation (das FP sons immer ging, das du mit 6000 mehr 3028kbit has etc). Dann werden sie dir bestimmt weiter helfen können ....weil wenn du selber sagst das du mit DSL 6000, 5000kbit has dann kann da ja bei der TCom wirklich etwas nicht stimmen.

    Also ruf da mal an und erklär denen dein Problem bzw. deine Probleme


    Blubberbob
     
  4. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...


    ich schrieb das die mir ne mail geschickt haben. BEVOR ich dort anrufen, weil ich letzte woche insgesammt ca 2 stunden in der warteschleife verbracht habe (kein scheiß), wollte ich gucken ob da hier irgentwas drüber bekannt ist. Kurzum: ich möchte nicht anrufen^^ zumindest nicht wenn ich nicht sagen kann das ich alles andere versucht habe
     
  5. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    Ist ne einfache Sache. Die Dämpfung deiner Leitung lässt kein FP mehr zu.
     
  6. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    scheint so einfach zu sein das ich es nicht verstehe^^
    was ist die dämpfung meiner leitung und warum ging es dann früher?
    übrigents hab ich nen kumpel in der straße der 6000+fp hat ^^ weiß aber nicht von wem


    btw: NEIN ich werde meinen anbieter nicht wechseln
     
  7. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    Die Dämpfung ist der physikalische Widerstand der Kupferkabel, über die die Telekom Deutschland mit der nötigen IT-Infrastruktur versorgt.

    Ja weiter du vom nächsten Verteiler weg wohnst, desto höher die Dämpfung.

    Ein simples Beißpiel : Mit meiner Dämpfung konnte ich DSL 1000 + FP nutzen. Nun wollte ich auf DSL 2000 aufstocken und mir FP + Upload 384 dazunehmen. Das geht aber nicht, da die Dämpfung zu hoch ist. Entweder DSL 2000 ohne alles oder DSL 1500 + eine Option.

    Bei dir ist die Lage gleich. DSL 6000 + FP ging ohne Probleme, weil die Dämpfung so niderig war, um diese Dienste freizuschalten.

    Deswegen geht

    a) bei dir kein DSL 16000 (dafür ist eine Dämpfung von max. 18 dB Vorraussetzung )
    b) natürlich auch kein FP zum DSL 16 000

    Kommen wir nun zu dem Punkt, das du mit deinem DSL 6k nur eine Downloadrate von 250 KB hast :

    Das volle DSL 6k funktioniert auf Grund deiner Dämpfung bei dir nicht. Es gibt aber die Möglichkeit einer Abwärtsoption, was bedeutet das du nur DSL 3000 bekommst und FP funktioniert.
    War bei mir das Gleiche. Statt DSL 2000 habe ich 1500 genommen, um Uplkoad 384 nutzen zu können.
     
  8. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    ähhhmm...was is denn FP !?!??!

    rein infohalber....
     
  9. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    FP = Fastpath

    Ne Option um die Fehlerkorrektur zu deaktivieren, damit die Datenübertragungsrate gleichmässig ist und bessere Pings möglich sind.
     
  10. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    also hab jetzt keine zeit mehr, deswegen hab ich nur den 1sten post gelesen.
    die DSL-Recherche beruht auf daten in einem system (zb wie weit du wech bist und was des fürn kabel iss) und da kanns schon sein dass in der datenbank n fehler sich eingeschlichen hat (hat mir mal n t-comler erklärt^^) also da müsste man vlt manuell mal was messen.
     
  11. 7. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    Para^^ danke für die klasse erklärung aber ich hab doch geschrieben das ich die volle geschwindigkeit von dsl 6000 habe^^ aber dafür beim test dasteht ich kann nur 3042kbit haben, was aber nicht in der praxis so ist
     
  12. 8. April 2007
    AW: Telekom macht irgentwas falsch...

    der test ist ja nur ein vorabtest, die tatsächlich erreichbare bandbreite kann ja durchaus davon abweichen...

    para hat ja das meiste auch schon bestens beschrieben.


    je größer die zur verfügung gestellte bandbreite ist, desdo geringer sind die grenzwerte für die zulässige dämpfung. und da die dämpfung deiner leitung wohl recht nahe am grenzwert ist, entscheidet die tcom halt, dass das fehlerkorrekturverfahren für deine leitung nicht abgeschaltet werden kann.

    das wird so schon seinen sinn haben, es wäre ja auch nicht in deinem sinne, wenn bei jedem zweiten download die datei beschädigt ist und du sie nochmal laden musst...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.