Telekom verkauft Call-Center an Bertelsmann

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 25. März 2007 .

  1. 25. März 2007
    Düsseldorf (ddp.djn). Die Deutsche Telekom verkauft einem Zeitungsbericht zufolge bis zu fünf Call-Center an den Medienkonzern Bertelsmann. Ein entsprechender Vorvertrag der Telekom mit dem Gütersloher Medienkonzern sei bereits unterzeichnet worden, berichtete das «Handelsblatt» (Montagausgabe) unter Berufung auf Konzernkreise. Der Verkaufspreis liege im unteren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Ein Telekom-Sprecher sagte dem Blatt, zu laufenden Verhandlungen gebe es keine Stellungnahme.

    Von dem Verkauf sind den Angaben zufolge bis zu 1300 Mitarbeiter der Telekom-Beschäftigungsgesellschaft Vivento betroffen. Die zum Verkauf stehende Einheit gehört zu Vivento Customer Service (VCS). Bertelsmann bietet nach Angaben der Zeitung offenbar eine Beschäftigungsgarantie bis 2008. Im Gegenzug würden sich die Vivento-Mitarbeiter auf niedrigere Gehälter einstellen müssen.

    Die Bertelsmann-Tochter Arvato gab sich ebenfalls zurückhaltend. «Arvato führt regelmäßig Gespräche mit Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche. Dies gilt natürlich auch für den gesamten Bereich der Service Center und hier ist VCS ein namhafter Player. Sollten solche Gespräche zu konkreten Ergebnissen führen werden wir dazu Stellung nehmen», hieß es in Gütersloh.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 25. März 2007
    AW: Telekom verkauft Call-Center an Bertelsmann

    Mhhh... is ja natürlich nicht besonders dolle für die mitarbeiter..

    Ich wohne im Kreis GT und ehm.. joa... hier arbeitet jeder 4. bis 5. bei bertelsmann.... ! oda arvato, mohnmedia e.t.c. is alles dass gleiche eigendlich ! und arbeitet is bei denen sehr gut! Freunde machen da auch Ausbildung.. !

    Denke nicht, dass die die leute einfach so rausschmeissen ^^ hier stellen die imma nur ein
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.