Teleportieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von l3ikkel, 4. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2006
    Hi, ich wollte mal wissen wer dafür ist das man sich mal teleportieren kann oder nicht.
    Das Jahr ist egal wann das erfunden werden könnte. Es geht nur dardrum ob ihr glaubt das sowas möglich ist?

    Voted^^

    PS: es geht um das teleportieren von Menschen.
     
  2. 4. August 2006
    ich hol mir einfahc ein Townportal oder nen Staff of Teleportation,...


    Ne ka, ich denk mal, dass das noch she rlange dauern wird bis man sich teleportieren kann.

    Außerdem wäre das bestimmt sehr gefährlich und risikoreich.

    Aber im Prinzip bin ich dafür, sofern man das vernünftig gebraucht.
     
  3. 4. August 2006
    Vor ein paar Jahren haben Leute es schon geschafft ein Lichtpartikel zu Telepotieren.

    Damit man aber Menschen telepotieren kann, wird noch ein Jahrhundert vergehen.
    Die Zivilen Vorteile sind natürlich enorm und ein Auto/Fortbewegungsmittel kann man sich auch sparen.

    Allerdings bin ich sehr beunruhigt, was die militärischen Dinge anbelangt, wenn solch eine Technologie einem "Schurkenstaat" in die Hände fält, siehts nicht gut aus...
     
  4. 4. August 2006
    Hab mal gelesen das ein mensch zum Teleportieren in seine bestandteile zerlegt werden müsste.
    Um die transportierten teile wieder zusammenzusetzten wäre ein Datenaufkommen nötig,
    das wenn man es auf DVD brennen würde ein stapel von der Erde bis zum Mond enstehen würde...
     
  5. 4. August 2006
    Ich glaub nicht das so Teleportieren möglich ist wie man sich das vorstellt (also man stellt sich wo drauf und ist dann wo anderes).

    Ich glaub eher das es vl irgentwann man ein extrem schnelles Transportmittel geben wird
     
  6. 4. August 2006
    zu viel Stargate geschaut? Oo
     
  7. 4. August 2006
    Ich denke auch das Teleportieren irgendeinmal möglich seien wird! Denke jedoch, dass es noch einige zeit ( hunderte von Jahren ) dauern wird bis dies möglcih sein wird!
     
  8. 4. August 2006
    Also ich glaube das das etwa so funktionieren wird, das die Atome in unserem Körper beschleunigt werden und irgendwohin geschossen werden wo sie dann wieder abgebremst werden.

    Zurzeit gibts ja in in der Schweiz nen riesigen Elektronenbeschleuniger. Ich bin mir deshalb auch ziemlich sicher das es das mal geben wird. Doch wir werden bis dahin wahrscheinlich nicht mehr Leben.

    Doch sollte man nicht vergessen das der Starwars Autor in seinen Büchern von Lichtschwertern redet obwohl es damals noch keinen Laser gab! Damals hielt man das für totale Science Fiction doch etwa 20 Jahre später wurde es real!
     
  9. 4. August 2006
    Also man kann den raum krümmen
    das heißt da entsteht sozusagen nen loch da gehste durch und dann bist du am ziehl
    Aber das musst du erstmal öffnen und das loch breitet sich nur mit lichtgeschwindigkeit aus
    das heißt wenn du zum mars willst musst du erstmal 2 sek warten oder so

    Aber dafür brauchst du ungefähr die energie von der sonne oder so^^
     
  10. 4. August 2006
    Bis zu dem Zeitpunkt wo Menschen oder größere teile teleportiert werden können werden noch Tausende von Jahren vergehen bis dahin wird es die Menscheit denke ich mal nicht mehr geben da ...
    Und ich glaube mal das wir noch knapp bei den Fliegenden Autos dabei sein werden ... :] ... Aber bei dem Teleport auf keinen ....



    Zero
     
  11. 4. August 2006
    tja ich glaub schon das sowas geht und diese kommentare immmer


    "zu viel stargate geschaut" total überflüssig


    nja auf jedenfall wird das noch einige zeit dauern bis sowas gemacht werden kann
    hier in den news habe ich aber schonmal gelesen, dass wissenschaftler es geschafft haben eine höhere temperatur als die von der sonne zu erzeugen


    mfg
     
  12. 4. August 2006
    Wenn man sieht, was die Meinschheit in den letzten 50 bis 100 Jahren zustande brachten. Glaub ich das es im nächsten Jahrhundert etwas ähnliches geben kann. Vielleicht nicht ein direktes Teleportieren aber z.B. eine Maschiene die mit einer so hohen Geschwindikeit unterwegs ist, dass man innert Minuten um die Welt reisen kann
     
  13. 4. August 2006
    tu das...

    nur ists und bleits science fiction.
    atome mit lichtgeschwindigkeit irgendwohin tarnsportieren....
    1. würde es zuviel energie benötigen -> nicht finanzierbar
    2. selbst wenn es funktionieren würde... es ist wohl kaum vorstellbar, dass sich alle teilchen wieder in der richtigen formation zusammensetzen würden
    3. würde ein mensch so eine "reise" wohl kaum überleben

    realistisch denken leute...
     
  14. 4. August 2006
    ich glaube eher dran, dass wir auf irgendeine weise auf aliens treffen, die weiterentwickelt sind als wir menschen und somit mit ihrer technologie teleportieren können...die habn zB andere resourcen
    aber, dass wir menschen sowas entwickeln bezweifel ich
     
  15. 4. August 2006
    Das WÄRE mal geil wenn es sowas geben würde.

    Nie wieder zu spät etc.^^

    Aber denke mal WENN es sowas möglich wird, dass wir dann sicher nicht mehr leben, und unsere Kinder leider auch nicht.
     
  16. 4. August 2006
    Ich denke schon, dass es möglich ist. Und was möglich ist wird auch irgendwann umgesetzt, die Frage ist nur ob wir das noch mitkriegen, was ich bezweifle. Aber irgendwann wird man das bestimmt machen können, da bin ich von überzeugt.
     
  17. 4. August 2006
    kann da noch nich so dran glauben, dass es menschen in zukunft möglich sein wird,
    sich zu teleportieren..
    naya wer weiß wie sich die technologie im laufe der jahre entwickelt..

    wär auf jeden fall geil, wenn man sich z.b. bei schlechtem wetter
    in die karibik teleportieren könnte

    aber sowas wird nich möglich werden..
    es kann nich jedem menschen die möglichkeit gegebn werden,
    dahin zu teleportieren, wo sie wünschen... ?(
     
  18. 4. August 2006
    also ich glaube mal das es irrgentwann mal möglich sein wird. aber ich bin auch fest davon überzeugt das ich, und ein großer teil der community, das nichtmehr erleben werden.
    das ist meine meinung...

    gr33tz
     
  19. 4. August 2006
    ich denke nicht das es mal möglich sein wird materie auf der stelle verschwinden zu lassen und an einem anderen ort wieder auftauchen zu lassen. ich glaub nich das das möglich ist.

    MFG Golly4RR
     
  20. 4. August 2006
    Siehe Wikipedia, Teleportation


    Die Warscheinlichkeit das es irgendwann funktioniert,
    ich denke viel zu gering.

    Wir Menschen schaffen viel, aber nicht alles, irgendwo sind uns grenzen gesetzt.
     
  21. 4. August 2006



    bedenke früher dachten menschen auch nicht an sateliten, flugzeuge etc.

    Naja man müsste eig irgendwie menschen in daten verwandeln.
    Ob das geht?

    Naja das wird mein urururururururururururuururururururururururururuururururu vllt wissen^^

     
  22. 5. August 2006
    Lichtpartikel sind was andres irgendwie mit der Masse deswegen is auch nix schneller als licht
    Ach und ich glaube nicht das man jemals richtig was teleportieren kann Allein schon weil wie soll es gehn ? sich durch ne Mauer zu beamen?
    Man müsste ja steuern wohin die teilchen(vorausgesetzt man kann den Menschen jemals zerkleinern und dann wieder heil zusammensetzen) Fliegen sonst landet der Fuß in Alaska und der Kopf in den Anden oder so...nene da geht bestimmt nix(zumindest wenn die physikalischen Grundgesetze net mal übelst geändert werden )
     
  23. 5. August 2006
    naja...
    falls es sowas mal geben wird, würde ich mich weigern das zu benutzen. überlegt mal..
    man teleportiert sich doch dann aus faulheit überall hin!dwenn das ein paar jahrhunderte gemacht wird sindmenschen nur noch eine fleischige masse ohne muskeln -.- man würde sich kaum noch bewegen mein ich..
    meine meinung: ich denke nicht,dass es möglich ist, aber falls es möglich ist, sollte man vorsichtig damit umgehen.
     
  24. 5. August 2006
    naja der mensch is ständig am weiterentwickeln. also das mit der fleischigen masse klingt plausibel. im moment ist es ja so, dass viele kinder nicht einmal mehr weissheitszähne bekommen weil diese "grade" verkümmern. ich denke mal das der menschliche körper sich mehr aufs denken konzentriert und die beine und arme vernachlässigt werden. das alles dauert natürlich noch nen paar jahrhunderte wenn nicht gar jahrtausende.

    zum thema teleportieren: sicher,warum nicht? der traum vom fliegen hat sich schliesslich auch erfüllt. und selbst da waren die anfänge banal;einfach ein stoff gestell umgeschnallt.
    die erste dampfmaschine......das erste auto.....
    telegraphie.....radio...

    warum sollte dann das teleportieren von mensch nicht möglich sein?
     
  25. 5. August 2006
    ICh stimmt dir voll und ganz zu.

    In ein paar 100 Jahren wird es sowas sicher geben.

    Aber man kann ja nicht verhindern das sowas einem "Schurkenstaat in die Hände fällt"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.