Temperaturen.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Flash91, 27. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2009
    Jo RRlers oder Hardware Pro´s.
    Wollte fragen wie viel Grad jeweils eine Kompemente max. haben darf.
    CPU:?
    HDD:?
    GRAKA:?
    usw...

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Juni 2009
    AW: Temperaturen.

Und welche Komponenten hast du?
    Was für eine Kühlung?
    Und welche Temps hast du zur Zeit?

4. #3 27. Juni 2009

Kommt natürlich auf die Komponenten an... Pauschal kann man da wenig sagen.
    Grob gilt aber:

CPU dauerhaft nicht wärmer als 65° und kurzzeitig nicht über 80°

Grakas halten bis ~110° aus, die Temp. sollten aber unter 90° bleiben (es sei denn du hast eine Multi-GPU-Karte)

S-ATA HDDs sollten nicht dauerhaft über 45° warm werden (bei guter Belüftung ist Zimmertemperatur normal); bei IDE HDDs ist das normal, diese sollten nicht über 60-70°.

Beim Mainboard (Northbridge) unterscheidet sich dies mitunter sehr stark, denn bei einigen Boards sind 70-80° keine Seltenheit. Dies ist aber auch schon nah an der Grenze.

€dit@Big:
    Das hörte sich eher so an, als wollte er mal eine allgemeine Einschätzung haben^^ Wie schon gesagt, sind das nur ungefähre Angaben. Für genaurere Werte brauchen wir natürlich deinen PC in Einzelheiten.

5. #4 27. Juni 2009
    Ich hab doch gefragt was für Temperaturen Max. erlaubt sind!? GIbts doch bestimmt Standarts die man nehmen kann.

Meine CPU ist 40° und meine Festplatte hat 34° mehr zeigt er mir nicht an, hab das Programm Everest. GIbts andere die mehr zeigen, könnt ihr mir was empfehlen?

6. #5 27. Juni 2009

HW Monitor
    CoreTemp
    GPUZ
    Zum Beispiel. Wobei Everest eigentlich alles anzeigen sollte...

7. #6 27. Juni 2009

Ah ich denke mal oder vermute das ich keine Sensoren an der Graka oder so habe xD
    Keine ahnung. Hab ne PNY Geforce 9800GTX+

8. #7 27. Juni 2009

Es kommt aber auch immer drauf an, welche CPU etc. verbaut ist.
    Bei einem i7 ist es "normal", wenn die CPU unter Last weit über 70°C wird, zumindest unter Luftkühlung, von daher macht es hier nichts, wenn die CPU dauerhaft über 70°C (unter Last) ist.

Bei Festplatten ist eine Temperatur zwischen 30-50°C normal.

Edit:
    Lade dir, wie schon gesagt, GPU-Z für die Grafikkarte und RealTemp für die CPU herunter.

9. #8 27. Juni 2009

okay danke, [Closed]

10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...