Template Black&Green für mein Portfolio

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Schreibfeder, 21. April 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. April 2013
    Grüß Gott,

    ich bin momentan auf der Suche nach nem Template für mein Portfolio. Muss mich demnächst für mein Praxissemester bewerben und da kommt so´n Onlineportfolio schon ganz gut.
    Habe mich nun einige Zeit umgeschaut und bin auch fündig geworden. :]

    http://themeforest.net/item/blackgreen-responsive-html-site/full_screen_preview/4496239

    Nun aber zu den Fragen:

    1) Wenn ich nach unten scrolle kommen ja die ganzen Informationen in dem schwarzen Feld. Logisch, dass ich all diese Infos umändern kann. Aber das ganz unten: "Copyright 2013 Black&Green. All Rights Reserved. Theme by silviu andrei." wird noch bestehen bleiben und kann man auch nicht auf irgendeiner Weise entfernen, oder?

    2) Den 2. Punkt im Header "shortcodes" werde ich mit Sicherheit entfernen können?

    3) Hattet ihr schonmal Kontakt zu solchen Templates bzw. Erfahrungen?


    Grüße

    und Danke für eure Hilfe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. April 2013
    AW: Templates

    Du bekommst den kompletten HTML Code, also kannst du damit tun und lassen was du willst.
    Also auch die Menüpunkte ändern und den Copyright Hinweis entfernen.

    Die Vorschau zeigt eben alles was das Template kann (unter anderem Shortcodes, mit deren Hilfe du einfach Buttons und Pricing Tables erstellen kannst).

    Ich habe schon oft Templates gekauft, meistens vertraue ich da auf die Comments und das Buyer Rating.
    Bei einem HTML Template kann man allerdings kaum was falsch machen würde ich mal behaupten.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 21. April 2013
    AW: Templates

    du kannst aus nem template alles rausschnipseln.. den aufbau einer seite habe ich noch nie großartig geändert, wenn ich mal n template verwendet habe.

    nur wozu willste ne portfolio-site als template? wäre es nicht toller, wenn du dir das selbst was schlichtes ausdenkst und das dann umsetzt? ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 21. April 2013
    AW: Templates

    Super Antwort, Schnelle Antwort. Top! Danke. BW hast du schon.

    Habe aber noch ne kurze Frage - Für die 13 Dollar habe ich prinzipiell die komplette Seite, die ich dann einfach nur noch mit meinen Bildern, Texten, Grafiken, Fotos gestalten muss?
     
  6. #5 21. April 2013
    AW: Templates

    exakt, wenn du schonmal dreamweaver angeschmissen hast, sollte die bearbeiten kein ding sein.. alternativ kannste natürlich auch n cms installieren und das template dareinklatschen denk ich.
     
  7. #6 21. April 2013
    AW: Templates

    kommunikationsdesign(nehme ich an?) + 0815template...
    habt ihr kein webdesign bei euren modulen?

    hab selber 2 seiten, einmal das portfolio zum bewerben und einmal n blog auf wordpress basis. würde wenn dann auch n template auf cms basis holen, dann hast du keine code-berührung und musst nur sachen hochladen.
     
  8. #7 21. April 2013
    AW: Template Black&Green für mein Portfolio

    Auch wenn du das Template bezahlst, kann es sein, dass du das Copyright behalten musst. Das hängt von der Lizenz ab. Gleiches gilt für Bilder. Oft sind Bilder dabei die aber später nicht verwendet werden dürfen.
     
  9. #8 22. April 2013
    AW: Template Black&Green für mein Portfolio

    ich habe in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen mit Themeforrest gemacht. Unfertige Templates, merkwürdige php Codes (vershclüsselt) drin usw.
     
  10. #9 22. April 2013
    AW: Template Black&Green für mein Portfolio

    Mensch, Junge, du sollst die Templates auch nicht von diversen, obskuren Seiten ziehen, sondern sie direkt von Themeforest beziehen ;)
    Man jubelt gerne "Kot" unter auf diesen diversen, obskuren Seiten.... :D

    Aus meiner persönlichen Erfahrung als Käufer UND Verkäufer kann ich das nicht bestätigen, dass auf Themeforest Templates mit "merkwürdigen php Code" verteilt werden!

    (P.S: ja.... unfertig... hatte ich 1x mal... doof, ja....)
     
  11. #10 23. April 2013
    AW: Template Black&Green für mein Portfolio

    license.txt oder alternierend readme.txt :cool:
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Template Black&Green Portfolio
  1. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.924
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.239
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.422
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    928
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.025