Terabyte-Festplatten mit Nanoröhren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cmck, 8. Juli 2006 .

  1. 14. Juli 2006
    Meine meinung dazu is das sie sich nicht wirklich lohnen. Also für den Privat Gebrauch denke ich mal undenkbar, denn wer hat schon 1 TB aufm Rechner ô.Ô? Vielleicht Movie Maker wobei auch die sogar vielleicht nicht einmal 1 TB voll bekommen vielleicht lohnen sie sich für riesen datenserver, wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann. Der 2. Punkt ist was sollen diese Platten kosten? Für Privat Gebrauch wahrschienlich unbezahlbar Für große Firmen und damit sind wirklich große firmen gemeint schon denkbar =D
     
  2. 14. Juli 2006
    hrhr ich kauf mir vier und bastel mir nen Raid system in meine Kiste rein

    Ich meine, man bekommt auch nun schon 1 TB Platten, die werden aber in keinen normalen 3,5" Schacht passen!
    Und ich denke das man sie brauchen wird, denn ich habe nun schon wieder 500 GB voll (nicht mit warez , zumindest nicht nur).
    Und ich denke wirklich das ich dann meinen kleinen mail und drukcer-server im Keller zum Fileserver mit 1TB raud system aufstocke
     
  3. 14. Juli 2006
    also ich wäre dafür zu haben ich habe immer platzprobs.. und würde dann sicha 1-3 TB reinhängen.... dauert auch nichjt sonderlich lang bis die voll sind -.-
     
  4. 14. Juli 2006
    keine angst! sobald du sie kaufts und ein betriebssystem drauf machst, haste kein terra mehr ^^
    aber ich frag mich einfach ob die zugriffszeit wirklich schnell genug ist...
     
  5. 14. Juli 2006
    1 Terrabite ist schon krass, wenn man bedenkt dass ich nur eine 80gb festplatte habe ^^.
    früher oder später wird es aber normal sein da filme, spiele, programme usw. größer werden.
     
  6. 14. Juli 2006
    habt ihr miterlebt als es die ersten GB festplatten gab??? da gabs das gleiche gelaber wie jetz mit TB... alles entwickelt sich und wird besser und "größer"... eure kinder werden euch auslachen wenn ihr denen erzählt das ihr es niemals für notwendig gehalten habt ne TB festplatte zu kaufen
     
  7. 14. Juli 2006
    Ich habs mitbekommen, wenn man bedenkt das damals 32 MB speicher schon der hammer waren...
    Och Doom 4 wird dann mit sicherheit 20GB haben und alles andere wird dann auch größer...
     
  8. 14. Juli 2006
    Es gibt ReiserFS oder Ext2/3 wobei ich mir bei Ext3 nicht ganz sicher bin.

    Hoffe deinen Horizont erweitert zu haben :]

    mfg
    blackworker
     
  9. 14. Juli 2006
    ja hast du danke! leider das altbekannte prob. so ziemlich alles was es bringt ist mal wieder nur für linux da. scheiß microsoft und sein windows. leider für zocker notwendig. hoffentlich nicht mehr so lange.

    mfg antihero
     
  10. 15. Juli 2006
    Keine Angst - bin fest davon überzeugt das viele Spielehersteller auf OpenGL umsteigen - es gibt ja schon einige die diese Grafik-Engine benutzen.

    Sobald das eintrifft hat Windows bei "Privatpersonen" (keine Firmen etc) keine Chance mehr.

    Außerdem gibt es noch Emulatoren ala Wine oder Cedega mit denen man Spiele emulieren kann.

    Gruß
    blackworker
     
  11. 15. Juli 2006
    ich denke aber bei Emulation verliert man performance ;(
    ein Ego shooter mit wenig FPS is schlecht...

    aber wollen wir mal hoffen ! ^^ habe keine lust auf Vista

    aber ein TB Pladde wäre toll was man da Jahre lang ansammeln kann huii ^^
     
  12. 15. Juli 2006
    ehhmm mal ne ganz dumme frage ^^

    was will man mit so viel Speicher ? Ich hab imo 320 und die kreig ich netmal voll xD was will ich dann mit 2TB oda so ?? ^^ mir kinofilme unkomprimiert speichern ?
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.