Termin beim Jobcenter.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Amadale, 13. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2007
    Hey Leute,

    wie schon am Titel ist es zu erkennen das ich einen Termin von Jobcenter bekommen hab. Der Datum des Termins ist der 20.09.2007 nur leider kann ich ihn aus privaten Gründen nicht entgegen nehemen, jedoch möchte ich dem Amt auch nicht die Hintergründe nennen.


    Ich bräuchte dafü eure Hilfe!! Habt ihr eine gut Ausrede für mich die aber Nachweisbar ist, so dass sie den Termin verschieben müssen.

    Für jede sinvollen Rat bedanke ich mich.
    MFG Amadale
     
  2. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    Da brauchst du normalerweise keine Ausrede. Du rufst da einfach an das du aus privaten Gründen die du leider nicht aufschieben kannst verlegen musst und lässt dir dafür gleich einen neuen Termin geben und da fragen die auch nich weiter nach

    hoffe konnt dir helfen

    Mfg Eden05
     
  3. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    du rufst an und sagst "hi, da und da kann ich nicht, also will ich ihn verschieben". punkt.
    wenn er/sie fragt, was denn so wichtig sei (solche deppen gibt es), dann sagst du, dass ist privat
     
  4. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    Jo, war bei mir genauso. Es kann immer mal irgendwie was dazwischen kommen, vielleicht wenn deine Schwester (ka, ob du eine hast ^^) an dem tag heiratet. Dann kannst du ja halt nicht.
     
  5. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    mh da braucht man ne Ausrede? reicht doch bestimmt wenn du sagst das du einfach nicht antreten kannst an dem Datum.
    Ansonsten würde ich sagen Beerdigung oder Arzttermin!
     
  6. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    Tja ne wenn es so leicht wäre. Ich hab am Telefon gesagt dass ich zu einer Hochzeit möchte, darauf hin die Bearbeiterin: Dann bringen Sie bitte die Einladunfg vorbei !!

    Aus diesem Grund brauch ich jetzt eine bessere Ausrede.
     
  7. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    Ruf nochmal an, sag du kannst an dem Tag nicht. Immerhin ist das "freiwillig" die können dich nicht zwingen dahin zu gehen. Also ruf nochmal an sag das du keine Zeit hast und einen neuen Termin willst. Wenn sie dir dann wieder so "doof" kommen geh einfach nicht hin, soeinfach ist das

    mfg
     
  8. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    Ja dann streichen sie mir aber mein Geld.
     
  9. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    bastel dir doch einfach ne einladung ;-)

    http://schuellers-im-netz.de/hochzeit/einladungen.html

    ich würde da nicht unentschuldigt fehlen, vor allem nicht wenn ne hochzeitseinladung als entschuldigung reicht...
     
  10. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    Das ist nicht wie Schule...du hast da keine verpflichtung hinzugehen, das ist alles freiwillig und kostenlos.

    Hab da auchschon 1,2mal unentschuldigt gefehlt und nix is passiert. Hatte halt an dem Tag keine Zeit, hab angerufen und bescheid gesagt das ich da nicht kann und fertig.
     
  11. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    Das steht auf der Rückseite der Einladung.

    Einer Verletzung der Meldepflicht nach §.... liegt vor, wenn Sie die Aufforderung ihres zusändigen Trägers der Grundsicherung, sich persönlich zu melden oder zu einem ... zu erscheinen, nicht nachkommen......
    Kurz und knapp 10%-30% Kürzung.
     
  12. 13. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    Also ich würde einfach bei der Wahrheit bleiben wie schon gesagt. Is doch kein Vergehen wenn man aus Gründen die man nich nennen will nich da hinkann. Lässt dir nen neuen Termin geben und fertisch

    mfg
     
  13. 14. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    DU musst doch ein Formular haben, das du nicht an den genannten Termin erscheinen kannst. Ruf am besten nochmal dort an ... 2 - 3 mal weil jenach Sachbearbeiter am Telefon bekommste dann einen neuen Termin.
     
  14. 14. September 2007
    AW: Termin beim Jobcenter.

    Danke Leute ihr habt mir ein Schritt weiter geholfen. Werde versuchen einige Ratschläge zu umzusetzen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.