Terminkalender mit Fixen Variablen Erstellen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von aRcOn^, 15. November 2013 .

  1. 15. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hello,

    folgendes Problem:

    Ich bin in meiner Firma befördert worden und da ich nun etwas umstrukturieren möchte - würde ich mir das leben auch ein wenig vereinfachen

    Und zwar haben wir einen Allgemeinen Terminkalender für die Planung von diversen Projekten/Schulungen etc. - Dieser wird über Outlook gehandhabt und ist leider lediglich im Intranet verfügbar.
    Nachteil hierbei ist das man sämtliche Personen immer neu von Hand eintragen muss und eben nur in der Firma abrufbar ist.

    Was ich Suchen würde wäre ein Terminkalender der zum einen komplett Online ist, (also das auch Mitarbeiter von Zuhause aus einsehen können wann sie welchem Projekt/schulung zugeteilt sind (zB falls sie am Vortag frei hatten und sich Tags darauf dann den unnötigen weg in die Firma sparen würden))
    auch sollte man eben beim erstellen eines Termins die Möglichkeit haben diverse "fixe" (*1) namen per Dropdown Menu Anklickbar sein. (Multiple-Choice - eben um sie zum Termin hinzufügen zu können) Diese sollten sich am besten Farblich unterscheiden.

    Zeitliche Einteilungen wären egal - da sämtliche Infos immer ganztägig stattfinden.

    *1: Diese sollten von einem "admin" (also am besten von mir ;P) nach Möglichkeit abänderbar sein - sofern sich personal ändert.

    *Werde ein Foto erstellen um es veranschaulich darzustellen was ich genau meine

    Wär super wenn jemand eine Online Plattform bzw ein zB "Joomla Kit" oder gleiches kennt, mit dem sich das realisieren lassen würde.

    Danke schonmal für eure hilfe

    Edit:/ Anbei das foto wie ichs mir in etwa vorstellen würde (Die zahl im Kalender könnte auch ruhig kleiner sein und evtl der "Termin" sogar im kästchen - soll jetz nur als ungefähre symbolik sein):

    Bild
     
  2. 16. November 2013
    AW: Terminkalender mit Fixen Variablen Erstellen

    fixe variablen haha

    ansonsten eig ganz einfach
     
  3. 16. November 2013
    AW: Terminkalender mit Fixen Variablen Erstellen

    Das ganze in Excel und ab damit in die Google docs. So kann jeder von zu Hause aus zugreifen, dem du den Zugriff gestattest.

    Btw.. Im Google Kalender skte das doch auch möglich sein
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. November 2013
    AW: Terminkalender mit Fixen Variablen Erstellen

    Danke schonmal - Hab es im Google Kalender versucht - nur irgendwie muss ich da dennoch alle mitarbeiter pro tag einzeln reinschreiben - hätt keine möglichkeit gefunden wo bzw wie ich da diese "Dropdown" variante finde (bzw irgendeine auswahl wo ich reinschreiben kann was ich will)
     
  5. 16. November 2013
    AW: Terminkalender mit Fixen Variablen Erstellen

    Doch müsste gehen. Trage die Leute mal in die Kontaktliste ein. Bin Mut dem Handy unterwegs und da befindet sich unten ein Feld mit:

    Dann die gewünschte Person auswählen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.