Terrarium neu "besiedeln"

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LuZi, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2009
    So Leute!

    Gestern um knapp vor 23°° gab mein Bartagame Jacky sein Dasein auf der Erde auf. Warum wissen wir nicht.
    Jetzt stellt sich die Frage: Warum son großet Terrarium in der Wohnung wenn nix drinne is.
    Was könnte man Größenmäßig alles für Tiere reinmachen? isn 1000x600x500. Sagen wir mal der Preis vom Tier ist fast egal. und Sollte mehr oder weniger einfach zupflegen. sein.

    Danke euch.
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    also wenns dir nicht zu langweilig ist kannste auch landschildkröten holen, habs bei nem kumpel gesehen und fand die eigentlich ganz "schick" xD
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    landschildkröten hällt man nich im terrarium -.-

    ähm 1000x600x500? Ich hoffe du meinst Millimeter denn normal gibt man das in CM an xD Ich glaub kaum das das ding 10 meter lang, 6 breit und 5 hoch is xD

    Mach dir doch nen neuen rein. Oder ne vogelspinne oder sowas... vllt au ne schlange ._.
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    kannst dir auch ne schlange holen, brauchste net so oft zu füttern.
    ansonsten noch en cameleon oder en leguan oder so was.
    kannst natürlich auch einfach mal in ne zoohandlung oder in OBI gehn und da gucken, die ham da auch sau geile tiere im OBI ich weiß nur grad net wie die heißen?(
    aber auf jeden fall mal dahin gehn
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    wenn das teil so groß ist, dann kannste dir auch nen krokodil rein tuen, oder dich drin schlafenlegen...

    das mit den schildkröten ist möglich, wenn er dort ne mischung aus terra und aqua. system aufbaut. das stell ich mir auch cool vor. auf der einen seite erde, dann ne plane zum abschirmen und dann sone art teich im aquarium.

    schildkröten find ich generell sehr coole tiere, ich hätte selber welche wenn sie net so teuer wären...
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    Leute ey -.-
    krokodil im 1m terri.

    also das tier muss auch artengerecht gehalten werden!

    Ich empfehle dir eine Kornnatter oder eine Königspython!
    Kannste auch besser handeln als die Bartagamen und keine Angst Vorurteile werden nicht bestätigt bei Schlangen.
    Erkundige dich am besten in einem Fachgeschäft und lass dir auch mal das Tier zeigen...auffe Hand nehmen usw. weil man dann erst merkt wie toll die Tiere sind.

    ansonsten geh auf Das hier
    und schau dich um meist sind die Haltungsbedingungen geschrieben. ist klar das du eine 1,80 schlange nicht in dem 1m ding halten kannst ;>


    mfG toR -und viel Erfolg
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    -_- das mit dem krokodil beziehste ja auf meinen post, und wenn du meinen post richtig gelesen hättest, hätteste gesehen das ich mich auf den post vom anderen user beziehe, der die maßzahl in cm gesehen hat (scheint die standard angabegröße zu sein). und wenn es echt

    1000 cm sind dann haben wir 10M...
     
  8. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    Schildkröten sind echt ne nette Sache. Sind ganz intressant haben "relativ" wenig Pflege nötig. Ansonsten könnte ggf. ne ganz kleine Schlange oder ne Spinne reinpassen.

     
  9. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    ja schlangen oder Landschildkröten würde ich mir an deiner stelle holen. Sind echt coole Tiere und man kann mit den enorm viel Spaß haben.
     
  10. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    Schlange würd ich von abraten oder willst Du Mäuse und Ratten nebenher züchten? Leopardengeckos sind sehr pflegeleicht und da Du von den Batagamen ja noch alles hast
    brauchst auch nicht großartig dazukaufen einzigster Nachteil ist das die ausschließlich
    Lebendfutter, Heimchen-Grillen-Heuschrecken beste natürlich Schaben die Du selbst
    züchten kannst, fressen.
     
  11. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    das futter war bis jez noch kein problem.. bartagame frass bis jez auch mäuse, heimchen, schaben, mehlwürmer, gemüse und heurschrecken und so on. Königspython sagte mir auch vorher schon iwie zu.

    ABER wie überzeuge ich meine Freundin (ja wohnt leider bei mir g) für eine Schlange?
    Sie kam mit den Worten.. iiih ne.. die is so glitschig... (ich weiss nich was die mädels da im kopf haben)
     
  12. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    Wenn du Behaarte Mäuse verfüttert hast,kann ich mir schon denken warum er gestorben ist .
    Bartagamen können die Haare nicht verdauen und führen zu Verstopfung ,darum werden höchstens Babymäuse gegeben,wobei sogar diese überflüssig sind.
    Was ich mich aber frage ist,wieso du es nicht gemerkt hast,daß was mit der Barti net stimmt.
    Die Allermeisten Krankheiten machen sich schon am Kot bemerkbar und als erstes sogar schon am verhalten selber.Wenn sie Krank sind,nehmen sie schon viel Früher eine Andere Haltung an und man sieht von 10 Metern,daß etwas nicht stimmt ?(
    Wiso bist du nach dem Tot nicht zum Arzt und habt nen Abstrich gemacht an was genau er gestorben ist ?

    Für ein Tier ne Mäusezucht machen ist dummfug,soviel kann ein Tier nicht vernichten und man hat nur mit überschuss zu tun.Man könnte sie natürlich töten und einfrieren,aber das ist ja ohne Sachkundenachweis Verboten.Ich selber halte seit über 9 Jahren Schlangen und trau mich bis Heute nicht die Futtertiere selbst zu töten,nichtmal ne Kleine Maus.
    Wenn es ein Köpy werden soll,dann wäre es besser ihn gleich auf Frostfutter umzustellen und so belassen.
    Dann kann man bequem sein Frostfutter in Großpackungen günstig vom Netz bestellen und hat seine Ruhe
     
  13. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    chamäleon wäre auch eine pflegeleichte alternative
    oder geckos
     
  14. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    Leopardengeckos sind einfach zu halten, sehr pflegeleicht und leben auch bei richtiger Haltung recht lang. Meine Ex schenkte mir einen und mir gefällt das Tier, nach langem hin und her, doch.
    Nur sollte man die zu 2. haben und nicht alleine (und lass sie nie unabsichtlich ausbrechen. Meiner lebte 1/2 Jahr hinter meinem Kühlschrank ohne das ich es wusste )

    gn8 ProX
     
  15. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    Schildkroeten sind echt einfach zu pflegen, habe selber welche. Interessant sind sie manchmal auch kauf dir ne schildkroete mein rat^^
     
  16. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    meh aber keine königspython. Dafür ist das dann doch ein wenig zu klein. Ne Kornatter istb aber zu empfehlen ein freund hat auch eine die sind ganz cool und kaum arbeitsintensiv.

    Lass dich doch mal in einem richtigen Fachgeschäft beraten (keine reptilienausstellung und schon GARNICHT Obi)
     
  17. 1. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    mhm königspython steht im www. brauchen so in der länge 50-70cm ein terra von ca. 80 cm... daher die frage.. kamma die auch zu 2t. drinne halten?

    was ich noch intressant finde.. event. auf irgendne art zu spezialisieren und jez nicht direkt züchten, aber man freoit sich doch über nachwuchs.. das heisst was könnte man zu 2 reinmachen? ein m und ein w...

    naja wegen der schlangen... ich hab jez den tipp bekommen mit meiner freundin in ein zoogeschäft zu fahren und da einfach ma die schlange anzusehn und sie sie auch angreifen lassen... vllt. verschwindet dann ja der ekel vor dem "feuchten, glitschigen" tier.

    was wären noch weitere argumente wie man sie auf ne schlange überreden könnte?

    PS: wenn so ne sagen wir 70cm lange köpy zupackt.. wie leicht bekommt man sie dann noch vom arm runter? bzw. inwiefern gehen da die körperlichen schäden meinerseits? (normalerweise nich schlimm oder)
     
  18. 2. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    Falsch,die Mindestgröße für ein Tier beträgt 1m x 50cm x 50cm und ein Päärchen benötigt ein Becken mit mindestens 1,20 x 60cm Grundfläche

    Ein Päärchen zu halten ist möglich,aber ob es sich wirklich lohnt Normalfarbene Köpys zu züchten ist ne andere Sache.Die kriegt man nur für sehr Wenig Geld weg,und dadurch melden sich wieder nur die Spontankäufer,bei dene das Tier kein Jahr Älter wird .
    Aber wenn man ein Päärchen von Baby auf zusammenhält ist die Warscheinlichkeit sowiso eher gering,daß es überhaupt zu Nachwuchs kommt.Sind die nämlich von Baby an zusammen,entsteht meißtens zwischen ihnen eine Art Bruder/Schwester Verhältnis.Wenn man doch züchten will,muss man sie entweder eine Längere Zeit voneinander trennen und wieder zusammensetzen oder man legt sich noch nen Weiteren Bock zu,der sich mit dem Anderen um das Weibchen dominiert.


    Nicht so dramatisch,auch von Adulten Weibchen nicht.Man muss halt nur lernen nicht die Hand wegzuziehen,wenn sie doch beißen,denn nur durch wegziehen entstehen Tiefere Schnittwunden
    Aber selbst mir passiert es Heute immernoch,daß ich beim Biss zurückziehe,ist also doch irgendwie schwer zu lernen :]
    Und um das würgen muss man sich bei 1,20 Schlangen auch keinen Kopf machen,ist eher amysant sie als Armreif zu tragen ^^Die lassen nach ner Minute von alleine wieder los,wenn man den Arm locker lässt .
    Es ist aber immer empfehlenswert Desinfektionsmittel Neben dem Terri stehen zu haben.
    Man hat herausgefunden,daß Schlangen Seltener zubeißen,wenn man die Hände schon Vor dem händeln mit Desinfektionsmittel angesprüht hat .
    Wenn meine Snakes mich bezüngeln hebe ich ihnen immer meine Raucherhand vors Gesicht,der Geruch ist für sie Unverwechselbar und riecht ja immer Gleich
     
  19. 2. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    beissen/versuchen die öfter mal so, dich zu beissen?
    bzw. wie schmerzhaft isses dabei?
     
  20. 2. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    Nein das nicht,aber in den 9 Jahren hat mich schon echt vieles gebissen durch bißchen Leichtsinn meinerseits :] ,das Letzte war vor etwa 5 Monate,als ich meinen Großen Boaweibchen das Meerschweinchen mit der Hand gegeben habe (wieder mal meine Schuld^^)
    Durch das wegziehen nach dem festbeißen,haben die Zähne eine Ader von meinem Zeigefinger aufgeschnitten und der Boden war Voll danach.Hätte ich nicht weggezogen,wäre es nicht so schlimm geworden.
    Durch den Schock hat man erstmal weniger Schmerzen ,nur kurz danach fängt es schon unangenehm an zu brennen,aber das wars auch schon.
    Noch Schlimmer finde ich aber den Biss von meinem Großen Tokeh Bock,seine Bisse tun höllisch weh und den kriegt man ohne sein Maul mit Löffel oder Stab danach aufzuhebeln niemals vom Finger 8o
    Mein Neuer Beißer Heute ist mein Kleiner Nilwaran,von dem bekomme ich fast bei Jedem händeln nen Biss ab und einen Verkratzten Emo-arm
    Meine Anderen Tiere sind eigentlich sonst Alle lieb,außer den 8beinern halt :]
    Hoffe nur,daß mein Netzi so schön ruhig bleibt wie jetzt 8o
    Hier sind Bilder von meinem Waran und den Boas dabei klick
     
  21. 2. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    was hast du denn für ne riesen bude? wo hältst du die tiere alle? die kosten ja unsummen...
     
  22. 2. Juni 2009
    AW: Terrarium neu "besiedeln"

    Hy

    Die Bilder sind aber nicht mehr so ganz Aktuell,die Weiße Natter habe ich wieder verkauft,die Bartagamen hat mein Schwager bekommen,weil mein Neffe die so wahnsinnig Lieb hat :],sind also trotzdem noch in der Familie Der Rest ist aber noch Da.Habe 4 Zimmer aber die Tiere sind nur auf Wohnzimmer und Schlafzimmer verteilt .
    Das Andere Zimmer ist ein Gästezimmer,wenn ich besuch von meinen Eltern aus Spain oder von Freunden bekomme und das Letzte ne Abstellkammer .Die Unterhaltungskosten sind schon etwas Teuer,verschwende als 1 Person genausoviel wie 1,5 Familienhaushalte an Strom in etwa
    Naja,Andere verkoksen oder verzocken ihr Geld ,ich stecks in meine Tiere rein hehe
    Aber du musst dir um ein Einziges Becken kein Kopf machen,so ein Köpybecken schluckt an Strom villeicht 200 Watt und das wars.
    Ich würde dir aber raten,die Köpys zu vergessen und lieber für ne Imperatorboa entscheiden,das sind einfach die Robustesten Tiere und viel bessere Fresser.Köpys können einen mit ihrem fast ständigen Versteckt lebens und ihrem manchmal Wählerischen Futterverhalten einen echt verrückt machen .Habe vor den Boas auch 4 Jahre Köpys gehalten und hatte keine so Große Freude an ihnen.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.