Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von raid-rush, 14. November 2015 .

  1. 15. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Der IS ist extrem expansiv und jedes Zurückweichen des Westens wird von ihm als Sieg für sich interpretiert, von seiner Propaganda ausgeschlachtet und bestärkt ihn für weitere Eroberungen. Ich verstehe, dass man keine Bodentruppen hinschicken will, aber dann sollte man verdammt nochmal endlich massiv die Kurden in Syrien ausrüsten, die grade mal wieder eine sehr erfolgreiche Offensive südlich Hasakah fahren. Peschmerga & PKK haben ebenfalls mit US-Lufthilfe grade am Freitag Sinjar im Irak befreit. Dieses Gelaber die Luftschläge würden nichts bringen ist also objektiv Unsinn. Vonwegen aufstacheln: Je mehr Gebiet der IS verliert, desto demotivierter wird er, weicht immer schneller zurück. Zur Erinnerung: Die syrischen Kurden haben sich aus dem Bürgerkrieg weitgehend rausgehalten, wurden aber vom IS angegriffen! D.h. sie verteidigen sich ohnehin nur. Ohne US-Luftschläge hätte es in Kobane ein Massaker gegeben. Wenn wir da zuschauen machen wir uns mitschuldig an einem Völkermord, den wir verhindern könnten. Nebenbei bauen die im Bürgerkrieg auch noch ne befreite, pluralistische, gleichberechtigte Gesellschaft auf und verdienen unsere Hilfe mit allem was nur geht.

    Der IS hat auch für Leute hierzulande nur aufgrund seiner vermeintlichen Stärke so eine Attraktivität. Je schneller man ihn in Syrien & Irak vernichtet, desto schneller wird unser Islamistenproblem geringer.

    Wer sie noch nicht gesehen hat, Pflichtdoku über den Kampf der Kurden gegen den IS in Sinjar:
     
  2. 15. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten



    Patrick Pelloux, EMT and chronicler at Charlie Hebdo, explains on France Info radio that Paris EMTs were prepared because, "as luck would have it", they'd planned an exercise to train for multi-site attacks on the morning of Nov 13,2015.

    Patrick Pelloux - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  3. 15. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    und jetzt?
     
  4. 15. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Was du daraus machst bleibt dir selbst überlassen.

    @Nihilokrat

    Warum hast du deinen Post gelöscht?
     
  5. 15. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Aha. Ansonstern wäre es vllt. hilfreich wenn du dazu schreiben würdest was du uns damit sagen willst, außer einfach unkommentiert irg. ein Video zu posten. Aber naja.
     
  6. 15. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Du bist doch ein schlaues Kerlchen.

    Falls nicht...

    Spoiler

    Nur ein Beispiel!

    Achso, damit sage ich natürlich immer noch nicht, daß es sich bei den Ereignissen in Paris um eine False Flag gehandelt hat.



    Großbritannien hat jetzt offiziell Special Forces auf den Straßen

    Paris attacks: Special forces on streets of UK amid fears Britain could be next target for Isil - Telegraph
     
  7. 15. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Hier nochmal der Inhalt, inklusive Verlinkung. Die habe ich irgendwie nicht richtig hinbekommen und es ist wohl nicht nur der Eingangsbeitrag interessant:
    BananenMatsch comments on Shootings reported in central Paris: Reports of shooting and casualties in central Paris

    Der Typ, der den "Kalash"-Beitrag verfasst hat, hat sich anscheinend geäußert und das als Scherz bezeichnet. Er verweist zudem darauf, dass auf dem Forum solche Kommentare wohl regelmäßig kommen. War anscheinend einfach ein "Totengräber". Da der Thread mit dem Verweis auf das Datum den Kommentaren nach zu urteilen damals auch auf der Frontseite gelandet ist, hat er sich wohl an den erinnert und ausgegraben.

    Der Eröffnungsbeitrag ist natürlich interessant.
     
  8. 15. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Wenn es Zufall war gut, allerdings ist es kein Wunder, daß er jetzt zurückrudert, sonst hat er demnächst wahrscheinlich die Behörden auf der Matte stehen.
     
  9. 15. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Das wahrscheinlich sowieso, überprüfen sollte man so etwas immerhin trotzdem.

    Ob der Eingangsbeitragzufall war, wird wohl schwerlich zu ermitteln sein. Einerseits hat ein Jahr auch nur soviele 13. Freitage, sodass es ein "lucky guess" mit besonderem "Spaßfaktor" gewesen sein könnte, andererseits gibt es mit Sicherheit Menschen, die so etwas bewusst posten, einfach, weil sie durch ihre Persönlichkeit zu solchen Dingen drängen - Aufmerskamkeit, irgendwo was "cooles" abgelassen, etc. Ermitteln lassen wird sich der Verfasser wohl kaum noch.
     
  10. 15. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Nun ja, das sind zwei Zufälle. Zum einen Freitag der 13. und zum anderen der Ort Paris, wenn ich das richtig gesehen habe.


    Geht schon los!
     
  11. 15. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Paris wird nicht genannt, aber ist wohl der naheliegendste Ort, der infrage kommt.

    Selbstverständlich wird jetzt wieder Geld für neue Stellen und besser Ausrüstung in die Geheimdienste gepumpt. Die Rechnung wird sein, dass man mit derzeitigen Mitteln immerhin einen Teil verhindern konnte (versuchtes Selbstmordattentat im Stadion, Auto mit Schusswaffen, Granaten, TNT auf dem Weg nach Paris abgefangen) und mit mehr Einsatz verringert sich eben die Wahrscheinlichkeit solcher Ereignisse.

    Fraglich ist diesbezüglich, wo man die Grenze ziehen kann - so das denn überhaupt möglich ist -, ab der ein Mehr an Geheimdienstarbeit nicht mehr nur zu einem Rückgang an solchen Aktionen führt, sondern auch mit Einschränkungen für jeden Einzelnen einhergeht. Es wird nie hundertprozentig auszuschließen sein, dass solche Attacken passieren. Und bei einem Blick auf die letzten 20 Jahre, kann man sagen, dass die Geheimdienste relativ gute Arbeit geleistet haben.
     
  12. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Lügner! Du entlarvst dich innerhalb von noch nicht einmal 24 Stunden selbst.

    Darauf spielst du an...
    Nein, ich fürchte du liegst damit falsch. Ich denke, wir haben hier bisher nur noch unglaublich viel Glück gehabt (gab ja bereits einige Anschlagsversuche hier) und können uns zum Glück noch darauf berufen, dass wir nicht der "Staatsfeind Nr.1" des IS sind. Frankreich hat sich an Bombardements beteiligt, ebenso auch Russland (s. Flugzeugabsturz). Deutschland hat bisher immer nur indirekt in den Kampf eingegriffen, indem z.B. die Peschmerga unterstützt worden sind.
    Mit viel Glück bietet das auch weiterhin etwas Schutz - absolute Sicherheit gibt es aber nicht.

    Das würde ich nicht bestätigen wollen. Terror betrifft ja nicht nur linke Terroristen wie die RAF oder aber den Muselmann aus den arabischen Ländern, sondern z.B. auch den NSU. Und Versuche hat es ja auch in der Vergangenheit gegeben, bspw. 31.7.2006, bei dem es glücklicherweise beim Versuch geblieben ist.
    Das zeigt aber auch nur das, was ich bereits geschrieben habe. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht.
     
  13. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Das bezog sich auf eine Diskussion mit Boracay, sonst nichts. Ich mag halt keine "Zufälle" vor allem wenn diese sich bei gleichartigen Ereignissen ständig wiederholen.
     
  14. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Deswegen auch "relativ" gut. Wie du schon richtig sagst, kann man nie hundertprozentig sicherstellen, dass es keine Anschläge gibt. Auch in einem formvollendeten Überwachungsstaat nicht. Neben den Anschlägen, die leider durchgeführt werden konnten gab es aber auch genug, die verhindert wurden und deren potentielles Geschehen öffentlich bekannt wurde. Gleichzeitig kann man wohl davon ausgehen, dass wir nicht über alle verhinderten Anschläge Bescheid wissen.

    Selbstverständlich sind New York, London, Madrid und Paris neben NSU und vergleichbarem in anderen europäischen Staaten einschneidende Ereignisse und man kann die Meinung vertreten, dass in diesen Fällen eben nicht gründlich genug gearbeitet worden ist, Hinweise übersehen oder ignoriert wurden, und, und, und. Dennoch denke ich, dass wir in den vergangenen Jahren von einigen kleineren und größeren Dingen verschont geblieben sind.
     
  15. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Die französische Gesellschaft hat sich diese Problem auch teilweise selbst zuzuschreiben. In Frankreich sitzen 3 Millionen Kinder in Banlieus und haben nichts. Kein Geld, aufgrund der Adresse keine Perspektive auf einen Job und die einzige Möglichkeit für ein paar Thaler extra bietet der Drogenhandel und die organisierte Kriminalität. Ein Sammelbecken für islamistische Rekrutierung.
    Der Syrienkrieg zieht sich unnötig lange hin. Die Alliierten greifen mehr die Assadtruppen denn den IS an, die Russen mehr die Rebellen als den IS. Die einzige militärisch ernstzunehmende Macht sind die kurdischen Truppen sind die YPG, die weitaus mehr leisten als die Peschmerga und jesidische Verteidigungseinheiten. Diese werden werder vom Westen direkt unterstützt, da sie für linksgerichtete, basisdemokratische Strukturen stehen, noch von Russland, das den Diktator Assad unterstützt. SIe bekommen natürlich trotzdem Waffen, da es eine Zusammenarbeit mit den Peschmerga jenseits der öffentlichen Bekundungen trotzdem gibt. Das schlimmste ist die neue Hofierung der Türkei aufgrund der sog. "Flüchtlingskrise" (neulich hab ich einem Vortrag von "Hände weg vom Wedding" beigewohnt, von denen ein paar in der Nachbarstadt von Kobane waren, die 100.000 EinwohnerInnen hat und 1 Million Geflüchtete beherbergt, soviel zur Überfremdung Europas). Ich bin überzeugt, dass die Türkei den ISIS lange unterstützt hat und dies auch weiterhin tut. Erdogan ist durch die Rezension in der Türkei auf dem absteigenden Ast, trotz der für ihn leider guten Wahlergebnisse und benötigt einen Feind im Äußeren, um die Bevölkerung bei Stange zu halten. Da kommen die Kurdischen Gebiete gerade recht. Er rasselt etwas mit dem Säbel gen IS, greift aber trotz des von kurdischer Seite ausgerufenen Waffenstillstands, hauptsächlich die autonomen kurdischen Gebiete an, so das diese auf zwei Fronten kämpfen müssen.
     
  16. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Traust du dich das einem Pariser Bürger zu erzählen? Schon krank was du da von dir gibst.

    Weiß eigentlich jemand wo man sich diese Propagandavideos vom IS anschauen kann? Bei Liveleak finde ich nur so ekelige sachen wie Bilder von den Leichen im Bataclan...
     
  17. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Ja würde ich. Ursachenforschung als krank zu bezeichnen, passt aber zu Dir. In Frankreich treten die Klassengegensätze viel krasser zu Tage als hier. Da gibts genügend Dokus, z.B. die hier: Ghetto Frankreich - Die verlorene Jugend ♕ DOKU - YouTube

    In diesen Vierteln sind Islamismus, Gruppenvergewaltigungen, Schiessereien und Judenhass Alltag. Die französische Regierung tut nichts dagegen.
     
  18. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    und deshalb hat die französische Gesellschaft sich das wahlloser ermorden von >130 Menschen selbst zuzuschreiben? Ursachenforschung, das ich nicht lache. Aber lass stecken, schönen Tag noch.
     
  19. 16. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Arabisch schwerkriminelle Familien gibt es auch in Deutschland und das nicht zu knapp. Allerdings sind die seltenst sonderlich religiös und auch nicht das Ziel er Rekrutierung. Das sind dann schon eher Konvertiten und Leute die ohnehin schon in die Moschee gehen. Die Miris wirst du da nicht finden und auch sonst keinen der Libanese in Deutschland.
     
  20. 16. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Feindbilder stärken und einen die Gruppe/Gesellschaft, das hat sich Wissenschaftlich aus mehreren historischen und gegenwärtigen Analysen gezeigt.

    Wer keine Feindbilder anbietet der findet deutlich weniger Anklang. Egal welcher Inhalt oder hintergründiges Ziel erreicht werden soll, das essentiellste ist ein eindeutiges Feindbild das immer wieder als Basisabschluss verwendet werden kann.

    Früher war es der Kommunismus heute ist es der Islamismus, und auf der Gegenseite ist es nicht mehr der Kapitalismus (der selbst praktiziert wird) sondern die Elite/Politiker (selbstverständlich nur die westlichen) oder Zionisten. Ganz profan funktioniert daher Religion als bestes Machtmittel, sie lässt viele Feindbilder zu und rechtfertigt "mit Gottes Wort" einfach jeden Scheiß.

    Ohne Feindbilder geht nichts, keine Verschwörungstheorie ohne eindeutiges Basisfeindbild. Wenn keines offensichtlich wird, ist es keine brauchbare Illusion die akzeptiert wird.

    Wie der IS funktioniert und Rekrutiert zeigen aktuelle Interviews mit ehem-IS-Kämpfern die geflohen sind sprich Rückkehrer. Denn wer zurück kommt, ist geflohen... der IS sieht nicht vor das jemals einer von denen lebend zurück kommt, das würde die Propaganda kaputt machen.

    Wer auffällt oder labil wird, heißt einfach Spion und wird hingerichtet vor allen anderen. Die Schocktherapie führt zu einer Abstumpfung der Rekruten.

     
  21. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Auch in D weigert sich der Staat konsequent gegen arabische und kurdische Gewalttäter vorzugehen.
     
  22. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Um zu überleben ist eine gewissen Anpassung erforderlich. Du bist Kapitalist durch und durch, hast aber trotzdem nichts gegen den EU Bankensozialismus.
     
  23. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Diese Clans sind durchaus mit Terroristen im Kontakt. Terrorismus und Drogenhandel pflegen enge Verbindungen, weil ersterer sich über den zweiten finanziert. Insofern sind auch Miris mit dem IS zugange.


    Ist erstens Unfug und zweitens ist konsequentes Vorgehen wie man das so nennt nicht das, was hilft. Sarkozy hat mit seinem konsequenten Vorgehen die Sache massiv verschlimmert, weil immer mehr Leute ins Gefängnis gehen. Dort werden erst recht viele von Islamisten rekrutiert. Das Law and Order Gequatsche war noch nie was anderes als ausgemachter, populistischer Blödsinn von primitiven StammtischbrandstifterInnen.
     
  24. 16. November 2015
    AW: Terroranschläge in Paris am Freitag den 13ten

    Ein kleiner Junge und ein älterer Mann stehen bei den Sicherheitskontrollen vor dem Fussballstadion. Bomben umgeschnallt. Ein Kontrollör endeckt die Bomben. Darauf rennen die Bomben beschnalten panisch weck von der Menge, und von dieser entfernt gehen beide in die Luft.
    So berichtet es das Fernsehen.
    Doch wenn sie Attentäter waren währen sie in der nähe von Menschen geblieben um sie mitzureisen.
    Sieht so aus als währen sie selbst Opfer.
    Hört sich eher so an als hätte man einem Strasenkind und nen Asylanten eine Bombe umgeschnallt, und sie gezwungen:geht ins Stadion oder wir drücken den Knopf, und du und deine Freunde sterben.
    Als die Wache die Bomben um diese sahen bekammen sie Panik und rannten weck, (um nicht mehr in gefahr zu bringen, -vor ihrem eigenen tot) und die Wirkliche Terror/Terroristen drückte den Knopf.
    Schonmal anhand der Flucht/dem entfliehen vor der Menge erkennt man das sie keine Attentäter sind. Das die Regierungen Grund brauchen sicherheitsvorkehrungen/Überwachungssysteme zu verbessern! Uns in die ihre zu führen, und unsere Harmonie zu stören. So funktioniert in unserem Land Politik.
    Hört genau zu was die Nachrichten uns sagen. So viele ungereimtheiten. Wieso gab es kein Vidio davon, es gab dort bestimmt Kameras?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.