>>Terroranschlag in London<< Läuft auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Acid Crash, 7. Juli 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juli 2005
    In London hat es anscheinend eine Reihe von Explosionen gegeben. Betroffen sind bis zu vier U-Bahn-Stationen und drei Busse. Von 20 Toten und 90 Verletzten ist die Rede. Offiziell bestätigt wurde auch der Fund einer Bombe.

    Explosionen in mehreren Bahnhöfen und drei Bussen lassen London seit dem Vormittag im Chaos versinken. Eine noch unbekannte Zahl von Menschen wurde verletzt. Die Rede ist von 20 Toten und 90 Verletzten. Der gesamte U-Bahn- Verkehr wurde stillgelegt. Die Londoner Polizei Scotland Yard teilte mit, die Ursache der Explosionen sei noch unklar. Allerdings verdichteten sich Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Die Terror-Spekulationen ließen die Aktienkurse in Deutschland und Europa in den Keller gehen.

    Bei einer Explosion in einem Bus sei das Oberdeck eines Doppeldeckerbusses völlig zerstört worden, berichtete ein Augenzeuge. Auch dort kamen Medienberichten zufolge mehrere Menschen zu Schaden.

    Das Gebiet um den Tavistock Square sei daraufhin weiträumig abgeriegelt worden, sagte ein Polizist, nachdem Augenzeugen von einem lauten Knall berichtet hatten. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht. Offiziell bestätigt wurde auch der Fund einer Bombe.
    ..

    Die Explosionen waren nach Angaben eines führenden britischen Politikers ein "großer Terroranschlag". Der innenpolitische Sprecher der oppositionellen Konservativen, Alan Duncan, sagte am Donnerstag, es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe: "Dies ist der ultimative Albtraum."

    Die Polizei erklärt dagegen, dass noch zu früh sei, um Angaben über die Explosionsursache zu machen.


    {bild-down: http://img.stern.de/_content/54/27/542742/underground_250.gif}

    Ausschnitt aus einer Karte des Londoner U-Bahn-Netzes

    An vier Bahnhöfen in verschiedenen Bezirken Londons kam es zu Explosionen. Die Rettungskräfte schickten mehrere Wagen zur Station Aldgate, weil dort laut Augenzeugen verletzte Personen herumliefen. "Wir kennen das Ausmaß des Problems nicht", sagte ein Sprecher der Londoner Polizei. Mehrere U-Bahn-Anlagen wurden gesperrt, unter anderem an der zentralen Kings’ Kross Station im Norden der britischen Hauptstadt und im Finanzdistrikt. Ein Passagier sagte dem Sender Sky News: "Es gab eine Explosion, als wir den Bahnhof Edgware Road erreichten. Alles wurde schwarz und wir stießen mit einem anderen Zug zusammen."

    Die gesamte Londoner U-Bahn ist nach den Explosionen stillgelegt worden.


    Quelle: stern.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juli 2005
    ja, die terroristen haben doch wirklich zu viel freizeit!! 8o
    läuft auch grad ein bericht auf n-tv
     
  4. #3 7. Juli 2005
    Heftig...

    Es wird nie Ruhe geben. Die sind echt krank. Heftig, wie Menschen zu sowas fähig ein können.

    krass ey...

    mh...ich hab gerade CNN laufen. Da sind erst 2 Tote bestätigt.
     
  5. #4 7. Juli 2005
    Da sieht man wie unsicher die Welt vor solchen Anschlägen ist. Wenn das wirklich alles so stimmt, ist es leider wieder ein Beispiel für unzureichende Sicherheit in der Welt.
    Gerade in einer Grossstadt wie London, zumal sie die Olympischen Spiele bekommen haben...
     
  6. #5 7. Juli 2005
    Oh man ich will nicht wissen wie das noch alles enden wird , nicht das nachher sowas noch bei der WM - in Deutschland passiert.Solche Ausmaße wären einfach unglaublich
     
  7. #6 7. Juli 2005
    Ja hab ich schon gehört.
    Naja G8 Gipfel und Olymipa 2012.
    Das lassen sich die Terroristen auch nicht durch die Lappen gehen.
    So hart es auch klingt, aber so ist es doch.
    Zudem würde ich sagen, dass es zum Großteil am G8 Gipfel liegt.
    Von O. wußten die wohl kaum was (Erst seit Gestern) und ein Terroranschlag muss gut vorbereitet sein.
     
  8. #7 7. Juli 2005
    die briten können aba gegen solche terroranschläge nichts machen, das kann niemand! deshalb hat das nix mit den olympischen spielen zu tun... naja einfach nur krank....
     
  9. #8 7. Juli 2005
    2 Tote?????

    20 Tote!!!!


    Naja, die Welt ist grausam, daran kann man nichts ändern...

    CyK
     
  10. #9 7. Juli 2005
    naja ich hoffe nicht sowa bei den olympischen spielen passiert
     
  11. #10 7. Juli 2005
    :( Oder bei der WM2006!!! :(

    CyK
     
  12. #11 7. Juli 2005
    naja aber GB is selber schuld das war jawol so klar das das passiert wen se de irak krieg unterstützen..... aber ich finds :poop: das die terrors immer auf die normalen bürger gehn dei solten lieber de bsuhc oder blair wegbomben da währ ic hvoll dafür
     
  13. #12 7. Juli 2005
    CNN:

    AT LEAST TWO DEATHS, 90 CASUALTIES CONFIRMED!

    Also mindestens 2 Tote bislang! Eigentlich wenig bei 6 Bomben und den Bus den sie gerade gezeigt haben, der ist echt mal zerfetzt!

    :(
     
  14. #13 7. Juli 2005
    Naja weiß nicht so recht ob das wirklich Terroristen sein sollen, denn diese 6 kleinen Bömbchen hätte auch ein wütender Franzose gelegt haben können. Ich meine wäre ich Terrorist, würde ich versuchen soviel Schaden(Tote), wie nur möglich, anzurichten...

    Dieser "Anschlag" könnte ja wieder ein bisschen Grund für Krieg in Irak geben.
    So wie (meiner Meinung), der geplante Anschlag auf das WTC, damit USA ein Kriegsgrund hat.

    So nach dem Motto Terror mit Krieg bekämpfen oO

    Peace
     
  15. #14 7. Juli 2005
    echt großer Mist sowas X(
    Die Terroranschläge kommen als näher an Deutschland rand !!!
    Meine Güte, wenn sowas in Deutschland passieren würde
    boooooooooooooah

    Kaum is irgendein Terroranschlag in den Medien, gibts folglich nen
    Börsencrash
    *manmanman* Wo wird das eines Tages blos enden :(
     
  16. #15 7. Juli 2005
    sowas macht mich sehr traurig!!und ich kann solchen hass nicht verstehen und akzeptieren! wieso kann man nicht mal 1 woche ohne bomben mehr leben?!
     
  17. #16 7. Juli 2005
    es wurde offiziell bestätigt, dass El kaida (oder wie die sich schreiben) sich dazu erklärt hat... d.h. terroranschläge und die 6 bomben, war bestimmt noch nicht alles...


    *edit*

    es sind inzwischen schon 8 bomben laut stern...

    siehe anhang
     
  18. #17 7. Juli 2005
    Es gibt noch keine genaue Anzahl von toten und verletzten offiziell 2Tote und 10 Verletzte obwohl in einem Krankenhaus 100 Verletzte und davon 10 schwer berichtet wird obwohl das nur 1 Krankenhaus ist von den vielen in London...
     
  19. #18 7. Juli 2005
    übelster Anschlag, muss man schon sagen, der Zeitpunkt war von den Terrors aer gut getroffen, die denken sie sind super gut, die müsste man alle erledigen, ah, da bekomme ich net wut, über solche dumme Menschen, welche sogar beim :poop:N noch schwitzen X( X( X( X( X(
     
  20. #19 7. Juli 2005
    Boah ey wie krank ist das??? Ich sag euch, genau mit diesen U-Bahn-Linien, in denen die Bomben gezündet wurden, bin ich noch vor 3 Monaten im Urlaub gefahren, und genau an diesen Haltestellen vorbeigekommen. Das ist sowas von krank, wenn man sich das vorstellt! Man kann echt nicht mehr in Großstädte in Urlaub fahren, geschweige denn dort leben. Da bin ich wirklich froh, dass ich nicht in einer Großstadt lebe...denn wer weiß, wie lang es noch dauert, bis der verdammte Terror nach Deutschland kommt???
     
  21. #20 7. Juli 2005
    also ich weiß ja nich, aber ist es nicht wahrscheinlich, dass das auch bei der wm 2006 in deutschland passieren wird? wenn 70000 menschen in einen stadion sind und dort eine bombe hoch geht, sind dort mindestens 30000 tote...
    und man kann auch nicht so stark die ganzen stadien bewachen und nach bomben suchen...

    oder wenn auch bomben in den u-bahnen und s-bahnen hochgehen... das wären auch massig tote...
     
  22. #21 7. Juli 2005
    Wir fahren im september mit der schule dahin da hab ich jetzt keinen bock mehr drauf :(
     
  23. #22 7. Juli 2005
    Oh :poop:. Hab mir das ganze gerade bei N24 aneguckt, und in den Sommerferien fahre ich 2 Wchen nach England. Das kann ja was werden!
     
  24. #23 7. Juli 2005
    Oha, bin eben erst nachhause gekommen und lese das hier ^^

    was mich wundert ist vorallem wie es möglich sein kann das es niemand vorrher gemerkt hat ?( ich meine 8 Bomben zu verstecken das muss doch auffallen!!!
     
  25. #24 7. Juli 2005
    naja solang die spd an der macht bleibt denke ich net das was passieren wird... aber ich hab die befürschtung das nach den anschlägen jetzt der irak un so noch mehr wieder zugebombt wird und dann wenn hier die cdu nach den neuwahlen an der macht is das die dann auch fleißig mitmachen un dann is deutschland auf jeden fall gefärdet un dann wird die wm wohl ein tolles ziel sein
     
  26. #25 7. Juli 2005
    oh man also ich rechne fest damit das sich die zahl der toten ver 10fachen wird (also die 20)...

    aber die genau zahl werden wir wohl erst in den nächsten wochen erfahren
     

  27. Videos zum Thema