>>Terroranschlag in London<< Läuft auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Acid Crash, 7. Juli 2005 .

  1. 7. Juli 2005
    die sollten lieber mal schaun das sowas net passiert bzw. so gut wie möglich zu verhindern, zwar schwer aber möglich!!!

    aber nein, die renne lieber nem raubkopierer hinterher, idiotenpack die deppen!!!!!!

    die sollten lieber mal das tun was wirklich wichtig ist!!!!
    und das ist die ruhe und der frieden!!!!!

    aber wie schon gesagt, es wird immer draufgehaun, wie im kindergarten
     
  2. 7. Juli 2005
    Naja, ich denke nicht, dass das eine Lösung ist! Die Geschichte lehrt uns, dass das schon mal schiefgegangen ist! In den mittleren Osten, aus dem diese Gewalt kommt, konnten die "damaligen" nicht mal vordringen! (Gottseidank!)

    Und das sollte eine neue Generation dieser Ewig-Gestrigen schaffen??

    Mit schwarz nehme ich an, du meinst eher "hellschwarz" - sprich braun!?
     
  3. 7. Juli 2005
    na subber jetz meldet sich auch noch der schily dazu... das is ja auch son überwachungsfanatiker... zum kotzen iss das... vor 200 jahren hätte man die alle aufgehängt...
     
  4. 7. Juli 2005
    News:

    Mindestens 37 Tote bei Anschlägen in London

    - Mindestens 700 Verletzte / Entsetzen weltweit

    Bei einer Serie von Terroranschlägen auf öffentliche Verkehrsmittel im Zentrum von London sind mindestens 37 Menschen getötet worden. Mindestens 700 Menschen seien durch die Bombenexplosionen verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Eine bislang nicht in Erscheinung getretene Untergruppe des Terrornetzwerks El Kaida bekannte sich zu den Anschlägen auf mehrere U-Bahnzüge und einen Doppeldecker-Bus und kündigte weitere Attentate auf Verbündete der USA an. Der britische Premier Tony Blair flog vom G-8-Gipfel in Schottland nach London.


    Sieben Menschen seien bei der ersten Explosion um 09.51 Uhr MESZ in einem U-Bahn-Tunnel zwischen Moorgate und Liverpool Street im Osten der Stadt getötet worden, sagte die Polizeisprecherin. 21 Menschen starben demnach fünf Minuten später bei einer zweiten Detonation in einem Tunnel zwischen den U-Bahn-Stationen King's Cross und Russell Square, sieben weitere um 10.17 Uhr MESZ bei einer Explosion in einem in die U-Bahn-Station Edgware Road einfahrenden Zug. Mindestens zwei Menschen seien bei dem Anschlag auf einen voll besetzten Doppeldecker-Bus gestorben.

    Laut dem Londoner Vize-Polizeichef Brian Paddick ist noch unklar, ob die Attentate von Selbstmordattentätern ausgeführt wurden. Aus den U-Bahnhöfen flohen blutende und weinende Menschen. "Es gab einen lauten Knall und der Zug hielt an. Die Leute brachen in Panik aus, fingen an zu schreien und zu weinen, während Rauch in den Waggon strömte", sagte ein Augenzeuge an einer U-Bahnstation.

    An zunächst zwei der Explosionsorte seien Spuren von Sprengstoff festgestellt worden, sagte ein Sprecher von Scotland Yard. Es handele sich offenbar um eine "koordinierte Attacke", sagte Scotland-Yard-Chef Ian Blair dem TV-Sender Sky News.

    Die Gruppe namens "Organisation der El Kaida Dschihad in Europa" bezichtigte sich in einer im Internet veröffentlichten Botschaft, deren Echtheit sich bislang nicht überprüfen ließ, der Attentate. Die Anschläge seien eine "Antwort auf die Massaker, die Großbritannien im Irak und in Afghanistan verübt hat". In dem Text wurden weitere Anschläge in Italien, Dänemark und anderen "Kreuzfahrer"-Staaten angedroht, die Truppen im Irak und in Afghanistan stationiert haben.

    Bild: {http://rheinpfalz.de/img/afp/l/SGE.KCO31.070705184648.photo00.photo.default-272x384.jpg} ​

    Premierminister Blair erklärte, den Terroristen müsse klar werden, "dass unsere Entschlossenheit zur Verteidigung unserer Werte und unserer Lebensart größer ist als ihre Entschlossenheit, unschuldigen Menschen Tod und Zerstörung zu bringen". Die G-8-Staaten verurteilten die Anschläge als "barbarische" Angriffe auf alle Länder. Blair brach anschließend nach London auf. US-Präsident George W. Bush erklärte, der Kampf gegen den Terrorismus müsse fortgeführt werden. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) verurteilte "diese heimtückischen Taten, die Leben und Gesundheit vieler Unschuldiger kosteten".
     
  5. 7. Juli 2005
    mal schaun wie es nächstes jahr in deutschland abgeht wenn die FußballWM ist
    ich wette die planen da auch was
    diese shice terroristen so was von feige !!!
     
  6. 7. Juli 2005
    @Redcorner Terror ist nicht zu verhindern und genau in diesem punkt liegt das Problem denn dadurch wird jeder Mensch zu einem terrorist. Genau dies wurde den ganzen soldaten vor dem Irakkrieg eingetrichtert in crash kursen wurden ihnen die sogenannte neue Kriegsführung bei gebracht. Die heißt das man auf alle schießen muss da auch ein Kind,ein mann, eine frau..jedes menschliche wesen ein Terrorist sein kann und man kann sie nicht unterscheiden von "Nicht-terroristen" .

    Doch dies allein ist noch nicht das schlimme an der ganzen Sache man muss mal die komplette Politik mit diesem Faktor betrachten seit dem 11.9.01 kann weltweit alles durchgesetzt werden mit der begründung von terror sowohl was innenpolitik wie auch aussenpolitik betrifft. Bei diesem Punkt will ich nur mal auf das gesetz welches am 1.april erlassen wurde verweisen. Seit dem 1.april ist es den behöreden möglich auf jedes Konto einblick zu haben. Warum dürfte wohl klar sein (potentieller schläfer/Terrorgefahr) . Doch genau für dies wird es am wenigsten genutzt sondern für lauter andere dinge um rauszufinden welchem bundesbürger man am meisten kohle aus der tasche ziehen kann wer keine rente brauch etc. doch leider denken soweit nur wenige in einer proll gesellschaft welche von bigBrother und sido geprägt ist.

    greetz
     
  7. 7. Juli 2005
    Die kommen ja bis nach €uropa.. in 1 - 2 Jahren is Deutschland glaub ich auch betroffen...

    WIe kann man eigentlich nur so Krank sein und so was durchziehen und MENSCHENLEBEN AUSLÖSCHEN?
     
  8. 7. Juli 2005
    Diese Aussage ist m. E. ein wenig zu undifferenziert!
    Sicherlich bieten diese Befugnisse den Behörden auch Möglichkeiten, Leben, Situation und Verhalten des Einzelnen einzublicken!

    Dennoch bin ICH der Meinung, dass es sicher nicht Sinn des Staates ist, den Einzelnen zu schröpfen! Sollen sie doch auf mein Konto gucken: da wird es ihnen schlecht. Sollen Sie doch wissen, was ich einkaufe, sollen sie doch wissen, was ich in meiner Freizeit mache...

    Ich habe keine Angst davor, weil ich nichts zu verbergen habe, mit dessen Konsequenzen ich nicht leben könnte, sollten es denn entdeckt werden!

    Wenn ich etwas Verbotenes mache, dann muss ich mir auch im Klaren darüber sein, dass der Staat als Herrscher über Recht und Unrecht alles daran setzen wird, mich daran zu hindern! Somit müsste ich mein konspiratives Verhalten den Verfolgungsstrategien des Staates anpassen bzw. jenen zuvorkommen, wenn ich nicht in dessen Mühlen geraten will.
     
  9. 8. Juli 2005
    ich glaube deren wahre motive oder was in den köpfen solcher menschen abgeht , können wir uns leider nicht bei weitem vorstellen. Und ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht , wie du schon sagtest es ist echt nur kraank
     
  10. 8. Juli 2005
    Zwischennews

    Anschläge: Zahl der Toten in London steigt auf 52

    - Spekulationen über Selbstmordanschlag

    Nach den Anschlägen in London hat sich die Zahl der Toten nach Angaben der australischen Regierung auf 52 erhöht. In Großbritannien war bislang von mindestens 37 Toten und rund 700 Verletzten die Rede gewesen. In Presseberichten wurde unterdessen unter Berufung auf Augenzeugen über einen möglichen Selbstmordanschlag spekuliert. Es wäre das erste Mal, dass sich in Europa ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt hätte.



    "Die jüngsten Angaben, die ich habe, liegen bei derzeit 52 Toten", sagte Australiens Premierminister John Howard am Regierungssitz in Canberra. Hunderte Menschen seien verletzt. "Es liegt leider in der Natur der Dinge, dass die Zahl der Toten wahrscheinlich weiter steigen wird." Die Anschläge hatten sich am Donnerstagmorgen in drei U-Bahnen und einem Doppeldeckerbus in der Innenstadt von London ereignet.
    Die Tageszeitungen "The Independent", "Daily Mirror", "Daily Express", "Daily Mail" und "The Sun" stützten sich in ihren Berichten vor allem auf den schottischen Informatiker Richard Jones, der tags zuvor in dem Doppeldeckerbus in der Innenstadt gesessen hatte, in dem ein Sprengsatz explodierte. "Ich stand neben einem jungen Herrn, der immer wieder in seine Tasche schaute", berichtete der 61-jährige Jones über die Explosion am Tavistock Square. "Er sah fremdländisch aus. Er ist mir aufgefallen, weil er nervös aussah." Er selbst sei wenige Sekunden zuvor ausgestiegen, bevor die Bombe explodierte und das obere Deck des Busses zerfetzte.

    {bild-down: http://rheinpfalz.de/img/afp/l/SGE.KEK74.080705052006.photo00.photo.default-384x243.jpg}

    Ein Krankenpfleger namens Terence Mutasa sagte mehreren Zeitungen, er habe zwei junge Frauen behandelt, die zum Zeitpunkt der Explosion mit dem Bus gefahren seien und ihm von einem Selbstmordattentäter berichtet hätten. "Sie haben gesagt, dass sich ein Mann hingesetzt hat und explodiert ist."

    Unter Berufung auf Polizeikreise hieß es in der Presse, dass die Ermittler vor allem zwei Möglichkeiten untersuchten: Einen Selbstmordanschlag oder die versehentliche Explosion einer Bombe, die ein Attentäter eigentlich in einem weiteren U-Bahnhof zünden wollte.
     
  11. 8. Juli 2005
    voll die sauerei die spacken ich würde echt ma gerne wissen was in deren köpfen so vorgeht ? echt voll lepsch die ganzen zivilisten zu töten die gar nix damit zu tun ham hätten sie die schuld der regierung geben sollen .
     
  12. 8. Juli 2005
    Einfach nur irre wie die drauf sind man glaubt garnicht wie man menschen manipulieren kann.Einfach nur Heftig




    mfg rarshi
     
  13. 8. Juli 2005
    Wieder paar Zwischennews:

    Vier Deutsche bei Anschlägen in London verletzt

    - Generalbundesanwalt Nehm leitet Ermittlungen ein

    Bei den Terroranschlägen in London sind nach Angaben der Bundesregierung vier Deutsche verletzt worden. Einer der Bundesbürger sei schwerverletzt, teilte der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg in Berlin mit. Dies habe das Auswärtige Amt bei einer Lagebesprechung unter Leitung von Kanzleramtsminister Frank-Walter Steinmeier am Morgen mitgeteilt. An der Lagebesprechung nahmen laut Steg auch Vertreter des Innen-, Justiz- und Verteidigungsministeriums teil, außerdem die Chefs der deutschen Geheimdienste.


    Bild: {http://rheinpfalz.de/img/afp/l/SGE.KGP67.080705103520.photo00.photo.default-384x288.jpg} ​


    Generalbundesanwalt Kay Nehm leitete aufgrund der deutschen Opfer ein Ermittlungsverfahren ein. Eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft wollte sich nicht dazu äußern, ob es bei den Anschlägen in London Hinweise auf Verbindungen nach Deutschland gibt. Sie sagte lediglich, dass Angriffsziele und Vorgehensweise auf einen islamistischen terroristischen Hintergrund hindeuteten. Nehm ermittelt daher wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung.
     
  14. 8. Juli 2005
    Naja also ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Terroranschlag war.

    Die Welt ist so blind !

    Ich sag nur World Trade Center Attentat...

    Da hatte die CIA auch gewaltig die Finger mit drin.

    Hier ein paar Ebooks
    Sie behandeln auch das World Trade Center Attentat.
    Und die Illuminaten, dass die U.S.A eine moderen Diktatur ist.

    *******
    Zum Thema:

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die USA da die Finger mit drin hat.
    Wie ihr wisst USA & England sind wie Geschwister.

    Ist das etwa wieder ein Grund um einen neuen Krieg gegen die Unbekannten Terroristen anzuzetteln?
    Oder suchen sie wieder Öl (ähh ich meine Massenvernichtungswaffen)


    Glaubt doch nicht alles was euch verkauft wird.
     
  15. 8. Juli 2005

    Das befürchte ich auch.
    Nur die Terroristen greifen zu solchen brutalen Methoden wie Selbstmordanschläge und deshalb kann man sie nicht Menschen nennen, sondern Tiere oder Abschaum, der vernichtet werden muss. Aber leider sind die Menschen so naiv und wenn in Guantamo Bay ein paar Terroristen, die tausende unschuldige Personen auf dem Gewissen haben, mal etwas gefoltert werden, regen sich gleich alle auf. Aber wird dabei daran gedacht, wie bestialisch die ganzen Leute in London leiden mussten? Die Terroristen haben es doch nicht anders verdient. Was haben denn die unschuldigen Londoner mit dem Irak zu tun? Vlt. haben die meisten Opfer den Blair gar nicht gewählt und mussten trotzdem sterben, wisst ihr warum, weil es den Moslems nicht um den Irak geht, sondern um die Ungläubigen, die getötet werden müssen, warum jagen sie denn nicht das britische Parlament hoch, wo über den Irak-Einsatz gestimmt wurde und wo die ganzen "Schuldigen" hocken, die für den Einsatz im Irak waren. Die Leute in den Bahnen haben damit doch gar nichts zu tun, sind völlig unschuldig, warum musste man sie töten? Weil die Islamisten einen Gotteskrige, wie sie es nennen führen und alle Nicht-Moslems, sprich Juden, Christen etc. ausroten wollen, deshalb auch der Terror im Nachen Osten und die ganzen Christenverfolgungen (z.B.: Ägypten, die Kopten). Aber bis die Menschen das kapieren wird es leider schon zu spät sein und anstatt sich selbst runter zu machen, sollte man sich zusammenschließen und diese Terroristen aus ihren feigen Verstecken im Irak, Afghanistan, Pakistan und Iran holen und genauso leiden lassen, wie die armen Menschen in Madrid, London und New York.




    Das ist die Hauptsache, wieiviele Deutsche gestorben sind, wo bleibt denn der Gedanke von Europa (nicht, dass ihr denkt, dass ich für Europa bin), wo es keine Nationalität gibt, außer der europäischen? Warum ist das die Hauptüberschrift und warum schreibt man nicht alle Toten zusammengezählt auf oder sind nur die Deutschen Opfer von Interresse?
     
  16. 8. Juli 2005
    hat nix mit "böser" junge zu tun,.
    du bist tatsächlich ein klein wenig, ich weiss ned so recht wie ich das sagen soll, ohne dass es böse rüberkommt...

    also morton, du bist ein bisschen doof. ich meine du kannst nix dafür. das muss genetisch bedingt sein. oder du bekommst nicht die aufmerksamkeit, die dir zusteht. ich weiss es nicht. aber mit intelligenz hast es wirklich nicht. dein ganzes lügengebäude (an welches du vll selber noch glauben magst) bricht anhand solcher äusserungen doch zusammen:

    wir wollen kein neues "drittes" reich... es gibt auch ausländer, die ok sind usw... das passt nicht ganz zu ss truppen, nicht war?

    ergo: du tickst ein klein wenig langsamer als so manch anderer. macht aber nix. wenn de glück hast würdeste bei deinen staffeln vll nicht eingeschläfert werden, weil du grad so am status "gesitig behindert" vorbeischrammst.

    grüssle

    maxxer
     
  17. 8. Juli 2005
    Oh man..
    Ich will ja nicht beleidigend wirken, aber denkt dochmal nach wieso die sogenannten Terroisten wirklich sowas schrekliches tun.

    Stellt euch mal vor ihr seit ein Irakischer Bürger.
    Die Ami's greifen eure Land an unter den Vorsätzen, dass:

    1. Es Maßenvernichttungswaffen geben soll - welche NIE gefunden wurden
    2. Sie wollen euch von dem bösen Diktator befreien (obwohl du unter Hussein ein relativ gutes Leben hattest)

    Dann maschieren sie in dein Land - töten ausserversehen Zivilisten und bringen vielleicht sogar deine ganze Familie um.
    Du hast nichts mehr - was deinem Leben noch Sinn gibt. Du willst dich rächen.

    Was ist da besser als die Ami's mit einem Bombenattentat zu töten und zu zeigen, dass sie auch verwundbar sind.

    Haltet euch das auch mal vor Augen und nicht immer gleich sagen - die bösen Terroristen
     
  18. 8. Juli 2005
    mit dieser aussage stellst du dich auf eine stufe wie diese terroristen. du bist nicht besser, sonder in meinen augen sogar noch verlogener.

    wegsperren... ok. aber foltern im namen des guten? so ein schwachsinn!
    vll sollte man dich auch mal foltern, da du in meiner ansicht nach eine bedrohung für meinungsfreiheit und persönlichkeitsentfaltung darstellst


    man famiosi... du bist ja moralisch voll auf der höhe

    ok, aber ich erklärs dir mal. denne geht es nicht darum möglichst viele andersgläubige zu töten. neien, die sind viel abgebrühter. hast immer noch nix vom "strategiepapier" gelesen, dass grad durch alle medien geistert?

    es ist ganz einfach:

    in den ländern, in denen die oposition gegen den krieg am grössten war umso blutiger zuschlagen. die wahrscheinlichkeit dass die truppen dann abgezogen werden ist am höchsten. früher oder später wird der "erzfeind" usa dann alleine dastehen... so ist der plan. menschenverachtend einfach.
     
  19. 8. Juli 2005
    Na danke. Ich bin schlimmer als ein verlogener feiger Terrorist, der 20 unschuldige Bürger tötet?
    Klar, besser wäre es, wenn man sie in Deutschland unterbringt. Dort dürfen diese Schweine Fernsehen, zweimal am tag Freilauf und Karten spielen und nach drei Jahren wegen guter Führung werden sie wieder entlassen und jagen dich hoch. Glaub nicht, dass dir das gefahlen würde, wenn man bedenkt, dass man die auch schon nach dem ersten Anschlag hätte töten können und du somit dein Leben nicht verloren hättest. Warum dürfen diese Schweine unschuldige Menschen krepiern lassen und hochjagen und mit denen darf das keiner machen? Ist doch unfair? Frag doch mal die Hinterbliebenen der Opfer was die dir antworten. Denen schwebt der Gedanke nach Rache aber an aller erster Stelle und da verüble ich ihnen nicht, wenn ich mich in ihre Situation hineinversetze. Wenn ein Familienmitglied von dir bei den Anschlägen umgekommen wären (ich wünsche es keinem, bei einem Anschlag zu sterben, außer den Terrorsiten selbst), würdest du die Täter nicht so vehement beschützen und sie als Menschen ansehen. Du würdest sie verachten und verabscheuen und würdest sie gerne mal selbst foltern. Sei erhlich!!!!! So ist es ja ganz einfach zu sagen, du kannst diese armen Terroristen doch nicht foltern, sind doch auch Menschen, ist ja auch ganz elciht zu sagen, wenn man deren Taten noch nicht am eigenen Leib gespürt hat.
     
  20. 8. Juli 2005
    du bist so blind vor lauter weisheit...

    es geht mir nicht um die terroristen, aber eine gesellschaft, die foltert ist definitiv auf dem absteigenden ast.

    a) die, die bomben haben dann gewonnen
    b) es würde die gesellschaft zerreissen
    C) unsere humanistischen werte würden endgültig den bach runter gehen und die sitten vollends verrohen.
    d) es bringt ohnehin nichts

    totale sicherheit gibt es nicht. schau dir doch russland an. glaubst die ham dort ein problem damit tschetschenische terroristen zu foltern? und hats was gebracht? wär mir neu.

    die usa foltern im irak und guantanamo und trotzdem sind in madrid und london hunderte von menschen getötet worden...

    mach doch endlich mal die augen auf, schau hin, hör zu und fang an dein hirn zu benützen...
     
  21. 8. Juli 2005

    Die haben doch erst vor ein paar Jahren mit der Terrorbekämpfung angefangen. Das geht bei dem verdammt gut ausgebauten Terrornetzt nicht von heut auf morgen. Außerdem sind es viel zu wenig Truppen. Wenn die Amis etwas mehr Hilfe hätten, z.B, Frankreich oder Deutschland oder Spanien, dann würde die Sache viel schneller gehen und wenn alle von Anfang an dabei wären, dann wette ich mit euch, wäre es zu den Anschlägen in London gar nicht gekommen, weil die so geschwächt wären und so eingekesselt, dass die bessere zu tun hätten, als unschuldige Leute in die Luft zu jagen. Die Amis haben seit dem Beginn der Terrorbekämpfung schon mindestens fünf Topterroristen gefasst, wenn ein paar Länder mehr geholfen hätten, wären es heute weitaus mehr Terroristen, die sie gefasst hätten.
     
  22. 8. Juli 2005
    yeah, und mindestens 200 nue produziert
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.