>>Terroranschlag in London<< Läuft auf allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Acid Crash, 7. Juli 2005 .

  1. 8. Juli 2005
    Auf die Art "á la Ami" ist m. E. das Problem nicht zu lösen! Sicher ist es gut, wenn führende Köpfe dieser Leute gefasst werden. Aber in der westlichen Welt ist man sich nicht bewusst, dass es eine Erscheinung ist, bei der, schlägt man einen Kopf ab, zwei nachwachsen...

    Die Kriegsführung kann nicht erfolgreich sein: Die Ami's und ihre Verbündeten führen den Krieg "offensiv" und auch "offensichtlich"! Wenn ich weiß, wo die Bomben (in diesem Fall der Ami's...) heruntergehen werden, so kann ich mich vor ihnen verstecken. Und jene verstecken sich nun auch mal gerne in der westlichen Welt. Nicht umsonst heißen die "heiligen Krieger" Untergrundkämpfer. Weil sie aus dem Untergrund heraus operieren und niemand wissen kann, wo sie das nächste Mal zuschlagen werden. Das zerbomben von Afghanistan, Irak, Iran oder sonst islamistischen Ländern kann deswegen auch langfristig nicht zum Erfolg führen!

    Der Islam ist leider nun mal die einzige Religion, welche Gewalt zur Durchsetzung der Ziele erlaubt bzw. duldet. Schuld hieran ist jedoch, dass die Köpfe des Islam es vermögen, den Glauben so auszulegen und es niemanden gibt, der ihnen widerspricht.

    Wichtig wäre m. E., ein gegenseitiges Nebeneinander zu ermöglichen. Jeder - wie es ihm beliebt. Doch hier gebe ich den Islamisten einen großen Teil der Schuld. Ich habe den Eindruck, dass die westliche Welt durchaus gesprächsbereit (auch die Ami's) ist. In Diskussionen würde á la Demokratie sicherlich von einigen Standpunkten abgerückt werden. Mit dem Abrücken von Idealen und Vorstellungen haben jedoch die Islamisten ihre Probleme...

    Kurz zurück zu der von mir befürchteten (s. o.) herannahenden Weltreligion: Ich war vor Kurzem in Südostasien. Und als ich so durchs Land gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass allerorten Moscheen errichtet werden. Nicht nur in den größeren Städten ist die Verbreitung des Islamismus deutlich zu spüren. Auch in kleineren Orten scheint er sich weit zu verbreiten.

    Hier wird für mich deutlich: Die Asiaten wehren sich gegen den herannahenden Islamismus nicht, da der dort überwiegend herrschende Buddhismus eine sehr friedliche Religion (nach dem Motto: Leben und leben lassen) ist. Und da sich die Asiaten nicht wehren, gibt es dort auch keine Anschläge. Man ist nun natürlich geneigt dazu, den Anschlagsort Bali ins Gespräch zu bringen. Nach meiner Meinung war jedoch nicht Bali und deren Bevölkerung das Ziel dieses Anschlags, sondern die dort verweilende westliche Welt in Form von Touristen und Geschäftsleuten. Frei nach dem Motto: "Wir sind überall. Auch dort, wo ihr uns nicht vermutet!"

    Schon alleine deswegen glaube ich an die Weltreligion Islam und habe Angst davor...
     
  2. 8. Juli 2005
    hab mal was dazu geschrieben, bitte um eure meinung, mein erster rhyme:

    Eines Tages gab es den G8 Gipfel,
    und da saßen die Staatschefs, die kleinen Zipfel.
    Sie waren in Anzüge eingequetscht,
    in der Zeit haben deren Frauen ihre Schwänze gelutscht.
    Plötzlich macht es Boom in der U-Bahn,
    dann zog sie die Blutbahn in deren scheiß Laufbahn.

    Jedoch wollten die ******* in diesem Treffen über Armut sprechen,
    aber auf den anderen Kontinent herscht Gebrechen.
    Sie hatten nicht besseres zu tun als zu labern,
    in der Sekunde ging die zweite Bombe hoch, gezündet von den Arabern.

    Jeder wundert sich über das Verhalten,
    dennoch konnte sie niemand davon abhalten.
    Dies ist ihre Religion und Denkweise,
    aber es ist doch egal darüber nachzudenken, bequemlicherweise.
    Dann sah ich diesen Blair,
    der Schlipsträger hat doch keinen Flair,
    er sagte:"Redet nicht so über mich, das ist so unfair."
    Hinter ihm stand der und Schröder und der Putin,
    sie machten ein Foto und in diesem Moment ****te jemand seine Gattin.

    Dieser Track sollte euch die Augen öffnen,
    was diese missgeschaffnen Kreaturen uns antun.
    Zieht euch die Version,
    mein geiler Beat ist eine reine Attraktion.
     
  3. 8. Juli 2005
    Ich kann es zwar sicherlich nicht besser: aber ICH finde es ziemlich niveaulos, um nicht zu sagen: !

    Auch, wenn der Sinn dahinter vielleicht löblich ist...
     
  4. 8. Juli 2005
    Wer weis zu was Terroristen heuzutage fähig sind. Die schrecken ja von gar nichts mehr zurück. Sogar wenn sie selber drauf gehen ist das ihnen scheiss egal. Echt krank im Hirn die Leute!
     
  5. 9. Juli 2005
    Das ist doch aber nichts neues...

    Kennt keiner die Kamikaze-Flieger auf z.B. Pearl Habor ..

    Es ist sicherlich auch nicht gut wenn sich jeder in Deutschland gegen sie ausspricht, da werden wir als potentielles Ziel nur noch größer.

    Nunja leben wir erstmal weiter vor uns hin, gibt ja noch andere Länder die wohl vor uns nen Terroranschlag abbekommen, weil sie mehr im IRAK mitgemischt haben als wir also die next paar Jahre sind wir wohl sicher ..

    Dazu leben hier so viele Ausländer.. da könnten sie ja gleich ne Bombe im Irak hochgehen lassen ...

    p.s. thunder:

    Ich kann es zwar sicherlich nicht besser: aber ICH finde es ziemlich niveaulos, um nicht zu sagen: !
     
  6. 9. Juli 2005
    nanana maxxer, jetzt ma sachlich bleiben. Seit wann foltert die USA im Irak?
    - Ein duzent Amerikaner die einen Hass auf die Iraker haben und sie foltern sind nicht die USA!
    - Und es ist nicht bewiesen das die USA von oben herab folterungen erlaubt.

    Also immer schön sachlich bleiben.

    Wer will den die Terroristen gleich töten. Das beste meiner Meinung wäre Ausweißen und neue verschärfte Ausländer/Einwanderungs Gesetze zu beschliesen.
     
  7. 9. Juli 2005
    naja erlaubt ist es nicht grade, aber die obersten commander haben bestimmt erlaubniss dies zu tun... nur wenn es an die öffentlichkeit kommt, weiß die regierung wieder mal nichts davon... ist leider immer so, dass sowas dann einfach als lüge abgestempelt wird...
     
  8. 9. Juli 2005
    Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass es normal-menschlich ist, zu versuchen, seinen Kopf aus einer sich zuziehenden Schlinge ziehen zu wollen! Wenn es einem an den Kragen geht, wird der natürlich versuchen, alles so lange zu vertuschen, bis es einfach nicht mehr geht...

    Weiterhin ist wichtig zu wissen, dass jeder noch so objektive Bericht nicht objektiv sein kann. Denn auch jener Bericht wird von einem Menschen verfasst, dessen (Unter-)bewusstsein garnicht rein objektiv sein kann! Objektivität gibt es nicht! Jeder Mensch ist in seinem Denken - und somit auch der Berichterstattung - von Empfindungen und damit einhergehend Wahrnehmungsverzerrungen - beeinflusst.

    Aber das weicht jetzt zu sehr vom Thema ab...

    Wie einer der Vorredner sagte, ist es aber duchaus eines Überdenkens wert, wenn er sagt: Ein paar wenige sind nicht die USA! Auch wir haben ein paar wenige - bereits eingedeutschte - "Hassprediger". Doch sind wir deswegen schon alle islamistisch angehaucht?? ICH werde mich so lange dagegen wehren, wie es in meiner Macht steht!

    Schärfere Ein- und Zuwanderungsgesetze bringen m. E. nicht sonderlich viel. Wie sicherlich allseits bekannt, verfügen jene über extrem gut gefälschte Dokumente und vor allem eine von Geburt an geplante Legende. Und kein Mensch ist in der Lage, JEDE Fälschung zu erkennen. Schwuppdiwupp sind sie also trotzdem da... ;-(
     
  9. 9. Juli 2005
    stylez, wie naiv bist du eigentlich? aber ok, träum schön weiter deinen "heile welt wiwawundertraum"
     
  10. 9. Juli 2005
    Wollen wir nur hoffen das wir die WM ohne zwischen Fälle rum bringen,es ist traurig das es immer nur unbeteitige trifft.
     
  11. 9. Juli 2005
    Das sind schon alles Mother F*****'* gehen immer auf die die gar nichts getan haben!!! X(
     
  12. 9. Juli 2005
    Zwischennews

    Londoner Polizei fahndet nach Marokkaner

    - Bergung der Leichen aus U-Bahn schwierig

    Zwei Tage nach den Bombenanschlägen von London gibt es einen Hauptverdächtigen: Die Ermittlungen konzentrieren sich offenbar auf einen Marokkaner mit Verbindungen zum Terrornetzwerk El Kaida. In einem neuen Bekennerschreiben drohte eine El-Kaida-Gruppe mit weiteren Attentaten. Die Arbeiten zur Bergung der letzten Leichen aus der U-Bahn kommen nur langsam voran.


    Großbritannien habe mehrere europäische Länder um Informationen zu dem Marokkaner Mohammed al-Guerbouzi gebeten, berichten britische Tageszeitungen. Der Geistliche soll auch schon in die Anschläge von Madrid 2004 und Casablanca 2003 verwickelt gewesen ein. Guerbouzi gilt als einer der Anführer der "Islamischen marokkanischen Kampfgruppe" (GICM). Der 45-Jährige lebte laut "The Independent" seit 1986 mit seiner Familie in Großbritannien, ehe er sich im vergangenen Jahr vermutlich nach Frankreich absetzte.

    In einem im Internet veröffentlichten Bekennerschreiben drohte die El-Kaida-Gruppe "Brigaden Abu Hafs el Masri" mit neuen Attentaten auf westliche Ziele. "Madrid und Istanbul waren der Anfang. Jetzt ist es London, und morgen werden die Mudschahedin sich erneut zu Wort melden", heißt es in dem Text. Die Gruppe hatte sich bereits zum Attentat von Madrid bekannt, bei dem im März 2004 191 Menschen starben, sowie zu den zwei Anschlägen in Istanbul im November 2003 mit 25 Toten. Am Donnerstag hatte sich eine andere Gruppe zu den Londoner Anschlägen bekannt; die Echtheit beider Schreiben ist fraglich.

    Derweil versuchen die Rettungskräfte vergeblich, die letzten Leichen aus einem der getroffenen U-Bahn-Schächte zwischen den Stationen King's Cross und Russell Square zu bergen. Es sei noch unklar, wieviele Leichen sich dort unten befänden, sagte Brian Paddick von Scotland Yard. Die Einsatzkräfte seien gezwungen, "langsam, methodisch und äußerst genau" vorzugehen, um keine Spuren zu verwischen. Etwa 25 Menschen gelten noch als vermisst. Nach offiziellen britischen Angaben wurden bei den vier Anschlägen am Donnerstagmorgen mindestens 52 Menschen getötet und weitere 700 verletzt.

    Nach Angaben von Scotland Yard explodierten die drei Sprengsätze am Donnerstag in der Londoner U-Bahn gegen 08.50 Uhr Ortszeit (09.50 Uhr MESZ) fast zeitgleich im Abstand von nur wenigen Sekunden. Vermutlich seien sie mittels eines Zeitzünders zur Explosion gebracht worden. Der eingesetzte Sprengstoff sei ausgesprochen explosiv gewesen; vermutlich sei er von den Attentätern nicht selbst hergestellt worden. Die spanische Polizei entsandte drei Ermittlerteams nach Großbritannien, um Zusammenhänge mit den Anschlägen in Madrid zu untersuchen.
     
  13. 9. Juli 2005
    zwei tage vorher sind ein paar schüler aus London vom Schüleraustausch gekommen, wenn die 2 tage nur länger dagewesen wäre, hätten sie jetzt vll tot sein können...
     
  14. 9. Juli 2005
    meiner meinung nach haben terroristen überhaupt keine recht mehr verdient die könnte man von mir aus töten wieder beleben wieder töten foltern durchen fleischwolf jagen usw. ich würds gerecht finden

    aber wass bringt es wenn mann die mit täter von irgendnem terroanschlag festnimmt und den anführer nich findet wie z.b. osama bin laden oder so ...

    denn wird immer weiter gemacht
     
  15. 10. Juli 2005
    Die Zahl der Toten und Verletzten steigt ja täglich weiter an. Gestern warens schon wieder 24 / 140 mehr als am Vortag.

    Hab ich im Radio gehört, dass 5 der 12 U-Bahnen ausgefallen sind, wobei 4 Mill. der 7 Mill. Engländer morgens mit der U-Bahn zur Arbeit fahren.

    Das ist so übel, was da zur Zeit los ist. Jetzt wollen sie ja auch diesen Marrokaner suchen, der angeblich was mit Madrid zu tun hatte
     
  16. 12. Juli 2005
    Jop, da war/ist schon was los!

    War letzte Woche auf Klassenfahrt in England und wies nicht anderst sein kann wollten wir am Donnerstag nach London fahren...

    So gegen 10:00 habsch ne SMS von meinem Vater bekommen, das da was explodiert war.
    Wir sind trotzdem erstmal dahin gefahren, wo wir unsere Führerin für die London-Tour treffen wollten.
    Nachdem sie aber nach der Viertelstunde nicht kam, keine Handys funktionierten (Informationssperre der Bulln) etc. haben unsre Lehrer beschlossen wieder raus zu fahren...
    Rein hats ca ne halbe Stunde gedauert, raus 2h

    Und wir hams geschafft wegzukommen bevors Militär da war und die Innenstadt isoliert hat...

    Warn nur derbst viele Bullen und Krankenwagen unterwegs...
     
  17. 12. Juli 2005

    Warum seid ihr denn trotzdem hingefahren, obwohl ihr von den Explosionen wusstest? Ist doch gefährlich und total naiv gewesen!
    Ich wär da jedefalls net hin, wenn ich gewusst hätt, dass da vor einer Stunde ein paar Bomben hochgingen. Habta ja glück gehabt, dass nichts passiert ist und dass ihr überhaupt noch raus seid.
     
  18. 12. Juli 2005


    KORREKT!!

    Genau so ist es auch mit den Terroristen!

    Ein paar volltrottell die nix besseres zu tun haben als irgendwelche sinlosen und kranken Anschläge áuf die friedliche Menschheit durchzuführen sind KEINE Moslems
    Ich bin ein stolzer Moslem und das was diese (sorry aber bin grad seehr wütend) ****NSÖHNE da für ne Show abziehen gehört keinesfalls zum ISLAM!! Islam kommt aus dem Arabischen und bedeutet so viel wie FRIEDEN!!
    Und jeder halbwegs normaler Mensch (diese trottel von el kaida gehören net dazu) würde auch sofort merken dass so eine Unmenschlichkeit zu keiner Religion passen würde!!
    Im Kuran gibts Verse wie diese zum beispiel: "Dem der auf der Welt Schaden anrichtet oder unschuldigen Menschen das Leben nimmt, dem ist das Übel im Jenseitz bestimmt".
    ALSO TERRORISMUS GEHÖRT KEINESFALLS ZUM ISLAM UND DAS WEIS AUCH JEDER (RICHTIGER) MOSLEM!!
    Also bitte keine Vorurteile gegen alle Moslems!! Denn diese "Menschen" sind auf jedenfall keine (auch wenn sie denken sie währen welche).

    MFG

    Linko
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.