Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Akutagawa, 31. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Mai 2007
    Angst vor Terrorattacken: Australien hat die Sicherheitsstufe für Besuche in Deutschland erhöht. Reisen nach Frankfurt oder Berlin seien so gefährlich wie Trips nach Botswana oder Turkmenistan.

    Sydney - Während hierzulande Kampagnen für Reisen im eigenen Land werben und die Tourismusindustrie Rekordbesucherzahlen feiert, wird australischen Reisenden für Besuche in Deutschland erhöhte Vorsicht empfohlen.
    Das australische "Department of Foreign Affairs and Trade" erhöhte in seiner fünfstufigen Skala Deutschland auf Stufe zwei - damit gilt Deutschland momentan als gefährlicheres Reiseziel als die USA, Frankreich oder Italien und befindet sich auf einer Stufe mit Botswana, Turkmenistan und Tonga. "Deutsche Regierungsmitteilungen betonen weiterhin die Möglichkeit eines terroristischen Angriffs in Deutschland", heißt es auf der Internetseite der australischen Regierungsstelle, und "das Deutsche Innenministerium teilte mit, dass die Bedrohung sich verstärkt hat."

    Die Australier erwähnen zudem, dass die US-Botschaft in Berlin im April wegen Terror-Befürchtungen ihre Sicherheitsvorkehrungen verstärkt hat. Doch in den USA selbst scheint es keine wachsenden Bedenken zu geben - "das Sicherheitsrisiko für Reisende in Deutschland ist niedrig", heißt es unverändert auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes der Vereinigten Staaten. Auch in Großbritanninen wird zwar eine erhöhte Terrorismusgefahr in Deutschland betont, jedoch nichts an der Risikostufe für Reisende geändert.

    Quelle: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen - SPIEGEL ONLINE

    _________________________



    Was haltet ihr davon?
    Ich finde das ehrlich gesagt schwachsinn und hab kp wie die auf sowas kommen^^.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    danke an die amerikanischen Politiker......

    Die meinen die Welt zu beherrschen und andere Länder müssen bluten

    "Im dritten Weltkrieg wird wieder mit Steinen & Keule gekämpft"

    Mfg
     
  4. #3 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Im 4. Nach albert einstein^^

    Ne, aber ich finds auch richtig sch... warum wir uns überhaupt in alles einmischen. Am liebsten wärs wenn es Kriegsbezglich wie bei der Schwez aussehen würde..
     
  5. #4 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Was hat denn die Usa damit zu tun? Dass sie gesagt haben, dass die Terrorwahrscheinlichkeit zugenommen hat? Hat sie doch. In eigentlich jeden in der Nähe liegendem europäischem Industrieland. Im Text steht sogar noch, dass es in Großbritannien genauso war. Nur da wurde nichts geändert. Können da Amis was dafür? -.- Die sind auch nicht die Sündenböcke für alles, was einem nicht passt.

    Das Sprichwort heisst btw anders.

    Danke an dich für deinen intelligenten Post. o_O
     
  6. #5 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Es ist so klar, dass ihr die USA wieder hier aufruft. Ich denke, ihr habt keine Ahnung davon und sofort ist die USA wieder daran Schuld?! Deutschland hat auch viel Dreck anstecken und keiner schreit ständig: Deutschland ist Schuld etc. !
     
  7. #6 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Also meiner meinung Nach isses schon verdammt lange her das in D menschen bei nem Terroranschlag gestorben sind....bei und läuft die skala nach spekulation nur weil die Regierung selber Panik macht...
    In London , Madrid und weiss der Geier wo noch passieren andauernd Sachen ...in Deutschland gabs nichtmal groß auschreitungen bei der WM..

    Andere Länder können sich an uns ein Beispiel nehmen
     
  8. #7 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Was war denn mit den Kofferbomben an 1 oder 2 Bahnhöfen vor kurzem?! Das waren bestimmt nicht die Letzten!
     
  9. #8 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Ich bin in australien und hier bekommt man von sowas garni mit lol. naja solange ich noch zurueck kan isses fuer mcih kein problem xD
     
  10. #9 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Vorkurzem ? Oo das isgt jetz auch schon bissl wat her ^^ man solls nich übertreiben g*
    Ich find die Wahrnung zwar etwas hoch aber nyo~ was solls =D

    naja ich verzieh mich in mein bunker XD lol
     
  11. #10 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Fänds besser würden wir uns einfach raushalten ... Dann hätten wir wohl kaum Probleme ... Aber da wir so ein großes Land sind und so mächtig sind geht das anscheinend nicht ... -.-

    Und da wir uns nicht raushalten kommt jetzt sowas aus Australien ...
     
  12. #11 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen



    Ich rede nicht von VERSUCHTEN TERRORANSCHLÄGEN...die gibts täglich und das in jedem land.....
     
  13. #12 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    ich will nur mal kurz an die NAZI-Zeit erinnern und Nach-Kriegs-Zeit . Da war ja wohl mehr als deutlich das Deutschland schlecht da steht und jetzt wo die USA diesen ganzen Pfusch mit Irak etc. macht ist es halt die USA die schlecht da steht
     
  14. #13 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Da kriegt man ja zu viel bei. Sobald es um Terror geht kommt sofort die USA ins Gespräch und kurze Zeit später Nazi-Deutschland? Darum geht es doch gar nicht! oO

    Wir haben gerade eine Austauschschülerin aus Australien in unserer Klasse, bin mal gespannt, was die dazu sagt. :D
    Ich denke, wir leben in Deutschland doch noch recht sicher und brauchen keine große Angst vor terroristischen Aktionen haben. Ein bisschen Terror gibt es überall, aber ich glaube, die Engländer und Amerikaner haben da größere Probleme mit. Angst, dass ein Flugzeug in den Bundestag fliegt oder eine U-Bahn in die Luft gejagt wird, habe ich keine.
     
  15. #14 31. Mai 2007
    AW: Terrorgefahr: Australien rät zu Vorsicht bei Deutschlandreisen

    Was hier teilweise fürn sh... steht, was hat denn die USA damit zu tun, dass hier erhöte Terrorgefahr herrscht? :rolleyes:
    Ja ok, Deutschland ist in Afghanistan stationiert wegen USA...aber trotzdem...
    Naja, wie auch immer, ich lasse mich davon nicht beeinflussen.
    Ich denke von Deutschland geht mehr Terrorgefahr aus als gegen Deutschland.
    (Waffenexport)

    Gruß Nixname
     
  16. #15 31. Mai 2007
    ich glaube ich wurde falsch verstanden, ich meine die amerkanische politik mein freund, nicht das volk.

    Aber wenn es so rüber kam mit meinem post, tut mir das leid. wie gesagt ^^

    îch denke wir sollen ruhig bleiben, über solche themen kann man sehr intensiv diskutieren und es kein leichtes thema, aber wir sollten immer sachlich bleiben und nicht beleidgend wirken.......


    jeder hat seine meinung und kann sie hier preisgeben, aber man sollte niemand wegen seiner meinung verurteilen.......thx

    MFG
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Terrorgefahr Australien rät
  1. Strafzettel Australien

    Vice City , 23. November 2014 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.041
  2. 5 Monate Australien

    Vice City , 3. August 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.347
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    580
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    222
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399
  • Annonce

  • Annonce