Terry Pratchett

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Davman, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Wie findet ihr Terry Pratchet

  1. Einfach göttlich

    13 Stimme(n)
    35,1%
  2. Geht so

    3 Stimme(n)
    8,1%
  3. Überhaupt nich mein Geschmack

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Terry Pratchett ... kann man das essen??

    21 Stimme(n)
    56,8%
  1. 20. Mai 2007
    Also erstmal sorry wenn ich das in das falsche Forum gepostet hab aber meine Umfrage betrifft ein Medium zu dem ich kein passendes Unterforum gepostet habe, ... das Buch (ja das gibt es immer noch)

    Also ich persönlich bin ein Riesenfan von Terry Pratchet. Ich find seine Bücher und seine Art zu schreiben einfach genial, da er es schafft auf die typischen menschlichen Züge oder aktuelle Entwicklungen eine sehr gute Parodie zu schreiben. Trotzdem ist das Universum ("Die Scheibenwelt") ganz anders aufgebaut als unseres und es funktioniert auch ganz anders. Außerdem sind die Charaktere (z.B Nobby Nobbs, Korporal Karotte, Rince wind und natürlich DER TOD) mit ihren Eigenschaften und Fehlern auch genial.

    Und ich wollt jetzt einfach wissen ob sich hier in dem Forum noch der ein oder andere Pratchett-Fan versteckt hat und falls ja wer eure Lieblingsfigur ist, oder welches euer Lieblingsbuch ist.
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Terry Pratchett

    Hey

    Also ich hab zwar erst 2 Bücher von Terry Pratchett gelesen , jedoch kann ich sagen die 2 die ich gelesen hab , fand ich aller erste Sahne !!!
    Ich würde es nur jedem empfehlen , der gerne spannende und witzige Bücher liest !!
    Und nun zu deiner Frage : Also mein Lieblingsbuch ist , da ich erst 2 gelesen habe : Gevatter Tod . Meine lieblingsfigur ist somit auch der TOD

    Mfg mOnTi
     
  3. 4. August 2007
    AW: Terry Pratchett

    Hab gerade mit der Discworld Series angefangen und hab die ersten beiden Bücher "The Colour of Magic" und "The Light Fantastic" gelesen. Ich werde den Rest sicher auch schmöckern...einfach nur Klasse.
     
  4. 7. August 2007
    AW: Terry Pratchett

    muss sagen ich bin auch n riesen Fan
    leider fehlen mir noch Maurice der Kater, Kleine freie Männer, Ein Hut voller Sterne, Ab die Post, Klonk!, Der Winterschmied, Schöne Scheine
    hat nicht zufällig wer?^^
     
  5. 16. August 2007
    AW: Terry Pratchett

    den tu ich nich kennen!

    muss ich mich dafür schämen?

    ich goooooogel ma kuz^^ xD
     
  6. 16. August 2007
    AW: Terry Pratchett

    ja! xP

    ich find den typen einfach nur genial. Schon länger her das ich seine Bücher gelesen hab, aber das mit Mort und Tod ist einfach nur genial. Seine restlichen Bücher mit Rincewind und so einfach nur göttlich:]
     
  7. 16. August 2007
    AW: Terry Pratchett

    Ich les das sau gerne, aber die bücher sind im englischen wesentlich besser als im deutschen, da kommt der humor viel besser zum tragen. (was ist die mode in Ankh-Morpork ?? Genau, man trät Crep an den Füßen, im Englischen wird aber Crep fast wie Crap ausgesprochen, von daher is das mit der deutschen übesetzung net soo glücklich. )

    Aber die beste Figur ist sowieso Sam Vimes von der Stadtwache, die Bücher THUD! und Nightwatch sind einfach göttlich, aber Lu-Tze is auch voll der harte chiller.

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.